Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky und Sony Mobile Communications starten strategische Partnerschaft

Sky und Sony Mobile Communications starten strategische Partnerschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 24. Juli 2015 - Sky Deutschland und Sony Mobile Communications haben heute eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Ziel der Kooperation ist es, durch eine intensive Vernetzung eine kreative und crossmediale Inszenierung der Sony-Mobile-Produkte zu erzielen und die Reichweite der Sky Plattformen weiter auszubauen. Der Sky Vermarkter Sky Media Network hat hierzu ein integriertes Kommunikationskonzept entwickelt, das verschiedene Unternehmensbereiche bei Sky mit einbezieht und in den nächsten Monaten umgesetzt wird.

Zum Start der Kooperation werden ausgewählte Sony-Endgeräte mit Sky Go, dem führenden Online-Fernsehen in Deutschland und Österreich, ausgestattet. Ab sofort steht der Premiumservice allen Sky Kunden kostenlos für die Sony-Smartphones Xperia Z3 und Z3 Compact sowie für die Tablets Sony Xperia Z4 Tablet und Z3 Tablet Compact zur Verfügung. Damit wird die Reichweite von Sky Go weiter ausgebaut.

Die Medienpartnerschaft umfasst im ersten Schritt eine umfangreiche Cross-Promotion für die Verfügbarkeit von Sky Go auf Sony-Smartphones und -Tablets. Zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen sind geplant, darunter TV-Trailer, Display-Werbung auf Sky Go, redaktionelle Integrationen, Platzierungen im Online-Kundencenter, in den Social Media oder im Info-Newsletter.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Kooperation mit Sony ist ein weiteres Beispiel dafür, welche einzigartigen Synergien wir durch eine stark vernetzte Zusammenarbeit innerhalb von Sky nutzen können."

Gernot Teufel, Country Head Germany, Sony Mobile Communications, ergänzt: "Ich bin über diese Partnerschaft mehr als begeistert. Premiuminhalte auf Premiumgeräten - eine optimale Kombination! Und als eingeschworener Fußballfan kann ich es gar nicht abwarten, aktuelle Sportereignisse wie unsere Champions-League-Spiele auch unterwegs zu verfolgen. Ich bin sicher, mit dieser großartigen Unterhaltungs-Kooperation auf eine ebenso große Zustimmung unserer Kunden und Partner zu treffen."

Über Sky Media Network:

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment, Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland