Alle Storys
Folgen
Keine Story von CDU/CSU - Bundestagsfraktion mehr verpassen.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

von Stetten: Carsten Linnemann als MIT-Bundesvorsitzender wiedergewählt

Berlin (ots)

Deutschland als attraktiven Unternehmensstandort weiterentwickeln

Die Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU (MIT) hat am heutigen Freitag in Nürnberg den Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann erneut zum Bundesvorsitzenden gewählt. Hierzu erklärt der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (PKM) Christian von Stetten:

"Wir gratulieren Carsten Linnemann ganz herzlich zu seiner erneuten Wiederwahl zum MIT-Bundesvorsitzenden.

Carsten Linnemann hat die MIT in den letzten Jahren erfolgreich neu aufgestellt und viel für den Mittelstand in Deutschland erreicht. Er steht für einen klaren, verlässlichen ordnungspolitischen Kurs. Der Mittelstand schätzt seine deutlichen Worte sowie sein Durchsetzungsvermögen für die Belange der kleinen, mittleren und familiengeführter Unternehmen.

Wir freuen uns, dass mit Carsten Linnemann weiterhin ein Mitglied unserer Fraktion und des Vorstands des Parlamentskreis Mittelstand dieses wichtige Amt inne hat. Damit können wir die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit von MIT und PKM fortsetzen. Zusammen werden wir auch zukünftig die starke Stimme in der Union und im Bundestag für die Wirtschaft und insbesondere den Mittelstand sein.

Nach der Bundestagswahl wollen wir uns dafür einsetzen, die Belange des Mittelstandes ins Zentrum der Unionspolitik zu stellen. Und die Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft und insbesondere die Familienunternehmen, Betriebe und freien Berufe zu verbessern."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Weitere Storys: CDU/CSU - Bundestagsfraktion
  • 31.08.2017 – 10:43

    Schiewerling: Unser Ziel ist nach wie vor Vollbeschäftigung

    Berlin (ots) - Arbeitslosenzahlen steigen leicht Die Zahl der Erwerbslosen ist im August saisonbedingt leicht angestiegen und die Arbeitslosenquote um 0,1 Punkte auf 5,7 Prozent gestiegen. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling: "Im August gab es 27.000 mehr erwerbslose Menschen als noch im Juli. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Erwerbslosen ...

  • 30.08.2017 – 16:32

    Connemann: Strafsteuern lösen das Diabetes-Problem nicht

    Berlin (ots) - Unionsfraktion setzt auf Ernährungsbildung statt Verbotspolitik Der Verein Foodwatch fordert die Einführung einer Zuckersteuer und wirft der Politik Stillstand vor. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gitta Connemann: "Ohne Frage: Übergewicht und Diabetes sind eine Geißel unserer Zeit. Sie fordern Gesellschaft und Politik. Dagegen gibt es aber kein ...

  • 30.08.2017 – 16:05

    Pfeiffer: Fachkräftemangel ist größtes Wachstumshemmnis

    Berlin (ots) - Deutschland braucht geeignete und qualifizierte Fachkräfte in großer Zahl Am heutigen Mittwoch beriet das Bundeskabinett den Fortschrittsbericht des Fachkräftekonzepts der Bundesregierung. Hierzu erklärt der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Joachim Pfeiffer: "Das größte Hemmnis für Wachstum und Expansion der Unternehmen ist der Mangel an Fachkräften und ...