Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

20 Millionen Fans, 20 Sprachen, 1 Lied - Lidl sagt Danke
Die weltweite Lidl-Facebook-Community erreicht die 20-Millionen-Marke

20 Millionen Fans, 20 Sprachen, 1 Lied - Lidl sagt Danke / Die weltweite Lidl-Facebook-Community erreicht die 20-Millionen-Marke
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Im Mai dieses Jahres hat Lidl die 20-Millionen-Marke über alle Länder-Facebook-Seiten hinweg geknackt. Dies nimmt Lidl zum Anlass, "Danke" zu sagen, und hat sich dafür etwas Besonderes für seine Fans einfallen lassen: Die finnische Sängerin Saara Aalto hat für die Lidl-Fans einen neuen Songtext zur Melodie von "Passengers" Nummer-1-Hit "Let Her Go" aus dem Jahre 2012 geschrieben und eingesungen - und die 20 Sprachen vereint, die in den verschiedenen Lidl-Ländern gesprochen werden.

Qualität und Real-Time-Content

Für Lidl geht es bei der Kommunikation in den Sozialen Medien jedoch nicht nur um Quantität, sondern vor allem auch um den qualitativen Dialog mit Kunden und Fans.

Lidl inspiriert täglich mit Posts rund um Lidl-Produkte, Rezepte oder Aktionen, beantwortet Kundenfragen oder verarbeitet Kundenfeedback. Lidl Deutschland macht in jüngster Zeit immer wieder durch seinen kreativen Realtime-Content auf sich aufmerksam. Diese Posts, die beispielsweise aktuelle Social-Media-Trends aufgreifen, kommen besonders gut bei der jungen Zielgruppe an und sorgen für ein nachhaltig positives Image bei den Social-Media-affinen Kunden. Das Wachstum der Lidl-Community zeigt, dass das Unternehmen damit den richtigen Ton in der Kundenkommunikation trifft. In Deutschland hat Lidl mit über 2,3 Millionen Fans die größte Community aller Lidl-Länder.

Die Studie "Lidl No. 1 Food Retailer on Facebook in Europe" der Social-Media-Agentur Socialbakers zeigt: Niemand kann auf dem sozialen Netzwerk mit Lidl mithalten. Im Vergleich mit den Wettbewerbern hat Lidl nicht nur die meisten Facebook-Fans aller Lebensmittelhändler, auch die Zahl an Interaktionen in Form von Kommentaren oder Reaktionen auf die Posts ist am höchsten - mit großem Abstand.

Weitere Informationen zur Studie unter: https://sbks-www.s3.amazonaws.com/www/storage/www/files/Lidl-2017.png

Saara Alto singt den Lidl-Dank an die Fans

Die dreißigjährige Sängerin ist bereits seit Langem in Finnland bekannt und hatte 2017 ihren internationalen Durchbruch. Derzeit arbeitet sie an ihrem ersten internationalen Album gemeinsam mit "Xenomania" und "Metrophonic", den Teams, die für die weltweiten Hits von Kylie Minogue und Cher verantwortlich sind.

Vorher wird jedoch der Lidl-Song am 23. Mai seine Online-Premiere auf den Facebook-Seiten und YouTube-Kanälen aller Lidl-Länder feiern. https://youtu.be/7YnkCWg3utU

Das Singen fiel der Zweitplatzierten von "X Factor UK 2016" leicht. 20 Sprachen in einem einzigen Lied unterzubringen - das kann sogar eine erfahrende mehrsprachige Sängerin ins Schwitzen bringen. "Musik, Sprachen und verschiedene Kulturen sind meine Leidenschaft, deshalb war ich begeistert davon, in 20 Sprachen zu singen", erklärt Aalto. "Als Lidl mich fragte, schaute ich durch ihre Facebook-Seiten aus Europa und wusste sofort, dass ich das unbedingt machen möchte. Mir gefiel die Art der Interaktion zwischen Lidl und den Fans, der Ton war immer freundlich und nett, fast zwanglos, genau wie ich es mit meinen eigenen Fans halte", so die Dreißigjährige.

Über Lidl:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit etwa 30.000 Artikel aus dem Food- und Non-Food-Segment. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon über 20 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lidl
Weitere Storys: Lidl