Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

UEFA Champions League auf Sky beliebt wie nie: Hohe Reichweiten und Auslastung der Vorrunde

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Reichweitenstärkste Gruppenphase der Sendergeschichte 
- Sky Go immer beliebter, Sky Sportsbars erhalten großen Zulauf
- Klassischer Werbeblock während der gesamten Vorrunde ausverkauft

Unterföhring, 19. Dezember 2016 - Die Gruppenphase der laufenden UEFA
Champions League Saison 2016/17 war über alle Verbreitungswege 
gesehen für Sky die erfolgreichste der Sendergeschichte: 
Durchschnittlich sahen 2,67 Millionen Kontakte pro Spieltag die 
Partien der europäischen Königsklasse, davon 1,55 Millionen linear zu
Hause, 0,70 Millionen mobil via Sky Go und 0,41 Millionen außer Haus 
in den Sky Sportsbars. Im Vergleich zur Vorsaison nutzten damit 36 
Prozent mehr Sky Abonnenten den mobilen Service Sky Go, um die 
Live-Übertragungen unterwegs abzurufen. 62 Prozent mehr Fans suchten 
eine der zahlreichen Sky Sportsbars zum gemeinschaftlichen Sehen auf.

In der werberelevanten Zielgruppe der Männer im Alter von 14 bis 59 
Jahren sahen 0,71 Millionen Kontakte pro Spieltag die Partien linear 
zu Hause, 0,48 Millionen mobil via Sky Go und 0,35 Millionen außer 
Haus in den Sky Sportsbars. Auch hier konnten die alternativen 
Verbreitungswege ein Plus im Vergleich zur Vorsaison verzeichnen: 36 
Prozent mehr Abrufe über Sky Go und 69 Prozent mehr Besucher in Sky 
Sportsbars.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der 
Live-Übertragung der kompletten UEFA Champions League bieten wir 
planbare und hochwertige Events, die ein Millionenpublikum anziehen. 
Mit diesem Premium-Umfeld bieten wir unseren Werbekunden eine 
perfekte Bühne für aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung."

Ebenso erfolgreich gestaltete sich die Vermarktung: Sky Media 
verzeichnete eine knapp 90 prozentige Auslastung des Werbeinventars, 
welches im Vergleich zur Vorrunde 2015/16 um 16,6 Prozent ausgebaute 
wurde. Der klassische Werbeblock war während der gesamten 
Gruppenphase ausverkauft.
 
Insgesamt verzeichnete Sky Media im UEFA Champions League Umfeld eine
Umsatzsteigerung um 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 54 Neukunden 
konnten gewonnen werden. Darunter unter anderem Betway, 
Schauinsland-Reisen und Aldi Einkauf.
 
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die UEFA Champions League 
auf Sky bietet regelmäßig erstklassigen Spitzensport und große 
Emotionen. Verbunden mit einer qualitäts- und markenbewussten, 
jungen, überwiegend männlichen Zielgruppe, ist sie ein 
höchstattraktives Werbeumfeld, welches man so nur auf Sky findet."

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+, 
M4-59; Sky Out of Home: ClearView Panel, Households with Individuals 
3+; Sky Go: Census Measurement, Omniture/Adobe, Unique Views.



Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter 
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland 
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 17 
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des 
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit 
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, 
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die 
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der 
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr 
Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland