Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Cosmopolitan mehr verpassen.

Bauer Media Group, Cosmopolitan

Ruby Rose (31) in COSMOPOLITAN: "Ich habe ein gesundes Sexleben und damit offen umzugehen, hat etwas Stärkendes, Mächtiges und Feministisches."

Ruby Rose (31) in COSMOPOLITAN: "Ich habe ein gesundes Sexleben und damit offen umzugehen, hat etwas Stärkendes, Mächtiges und Feministisches."
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Das Leben von Schauspielerin Ruby Rose ist verrückter und anders als das der meisten. Die Australierin wurde als Mädchen geboren, stellte aber schon früh fest, dass sie sich gleichzeitig auch als Junge fühlt. Heute bezeichnet das 31-jährige "Orange Is The New Black"-Starlet sich selbst als geschlechtsneutral. Mit ihrem auffälligen und kantigen Look lässt sie sich in keine Schublade stecken. In COSMOPOLITAN (EVT 06.04.) verrät sie, welche persönlichen Spielregeln sie zu einer echten "Badass"-Frau gemacht haben.

Schon ihre Kindheit war außergewöhnlich: Bis Ruby Rose ein Teenager war, wohnte sie mit ihrer Mutter abwechselnd auf der Couch bei Bekannten und in einem Wohnwagen. "Wenn irgendjemand meine Mom fragte: 'Was ist Ihr Kind denn nun?', gab sie an mich weiter: 'Na, was denkst du?' Und ich antwortete: 'Ich bin ein attraktiver Kerl und kann darüber hinaus ein hübsches Mädchen sein, wenn ich will'", erinnert sie sich. Seit der Mittelstufe musste sie sich vermehrt für ihre jungenhaften Züge verteidigen: "Wenn ich mit den Jungs Football spielte, dachten deren Freundinnen, ich wollte ihre Typen ausspannen", sagt sie.

Mit zwölf Jahren vertraute sie einem Freund an, dass sie lesbisch sei - seitdem steht sie zu sich und ihrer Sexualität. Aber ihr Weg zu einer echten "Powerita", wie Ruby starke und inspirierende Frauen bezeichnet, war nicht immer leicht. Sie musste erst lernen, keine Angst vor kleinen Akten der Rebellion zu haben. Während ihrer Zeit als Moderatorin beim Australischen MTV schnitt sie sich gegen den Willen ihres Arbeitgebers die Haare kurz - und hatte damit im Endeffekt Erfolg: "Wenn man weiß, wer man ist und sein will, kann einen niemand davon abbringen. Diese Frisur war für die anderen am Ende völlig unwichtig - mir hat sie die Welt bedeutet."

Wegen ihres Looks und ihrer Sexualität bekommt Ruby in Hollywood oft nur bestimmte Rollenangebote: "Ich werde oft in eine Schublade gesteckt: 'Lesbe, Tattoos, kurze Haare... ist doch klar, welche Rolle wir ihr geben!' Manche Leute fürchten sich sogar vor mir. Die entwaffne ich, indem ich ihnen meine weiche und streberhafte Seite zeige. Und dann zu hören bekomme: 'Du bist ja total bezaubernd.'"

In Sachen Liebe vertraut die Schauspielerin auf die Macht des Schicksals: zwischen ihr und ihrer Partnerin Jessica Origliasso funkte es während eines gemeinsamen Videodrehs - und das, obwohl sich die beiden schon seit mehr als zehn Jahren kannten und sich sogar schon einmal gedatet hatten. "Entscheidend war, dass wir es beide zugelassen haben, bereit dafür waren. Wir sind jetzt die Personen, die wir früher sein wollten", sagt Ruby Rose. Auch beim Thema Sex weiß sie, was sie will: "Wenn es um meine Sexualität geht, bin ich sehr selbstbewusst und im Reinen. Ich bin dankbar dafür, dass ich das sein kann, denn das ist nicht überall auf der Welt möglich. Ich habe ein gesundes Sexleben und damit offen umzugehen, hat etwas Stärkendes, Mächtiges und Feministisches."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 6. April). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan
Weitere Storys: Bauer Media Group, Cosmopolitan