Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Thema: Wie tickt Putin? - Dienstag, 2. Dezember 2014, 12.45 Uhr

Bonn (ots)

Es begann mit der Annexion der Krim, es folgten gewaltsame Auseinandersetzungen im Osten des Landes, dann Sanktionen gegen Russland: Der Konflikt in der Ukraine schwelt seit Monaten. Immer wieder dreht sich in dieser Zeit die Diskussion um den russischen Präsidenten Wladimir Putin, die Schlüsselperson bei den anhaltenden Spannungen. Doch niemand kann seine Reaktionen voraussagen, er ist die große Unbekannte in der Rechnung der EU.

Das phoenix-Thema "Wie tickt Putin?" wirft einen Blick in die Seele des russischen Präsidenten, um herauszufinden, was ihn bewegt. Michael Sahr begrüßt dazu Paul Schreyer, Autor des Buches "Wir sind die Guten: Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren", sowie Boris Reitschuster, Russland-Experte vom Focus-Magazin. Zugleich wird das Putin-Interview mit Hubert Seipel, NDR (Erstausstrahlung: ARD, 23. November 2014, bei Günther Jauch) gezeigt und mit den Gästen diskutiert.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 28.11.2014 – 17:02

    phoenix-App jetzt auch für Android

    Bonn (ots) - Ab sofort bietet phoenix, der Ereignis- und Dokumentationssender von ARD und ZDF, neben seiner App für Apple-Geräte auch eine Android-App an. Sie bietet einen schnellen und mobilen Zugang zum Livestream und zu einem breitgefächerten Video-on-Demand-Angebot. Hierzu gehören ausgewählte Clips zum "Zeitgeschehen", die Gesprächssendungen von phoenix wie "Unter den Linden" "Die phoenix-Runde" und "Im Dialog" ...

  • 28.11.2014 – 14:17

    Kretschmann zu Flüchtlingskompromiss: Wir wollten natürlich mehr

    Bonn (ots) - Der Ministerpräsident Baden-Württembergs, Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), äußert sich im phoenix-Interview zufrieden über den Kompromiss zum Asylbewerberleistungsgesetz zwischen Bund und Ländern, macht aber ebenso deutlich: "Das war ein hartes Ringen." Kretschmann begrüßt die über zwei Jahre zugesicherten finanziellen Hilfen des ...