Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Exklusiv: Terrorverdächtiger war polizeibekannt

Berlin (ots)

Der mutmaßliche Terrorist Ashraf Al-T., der gestern Abend in Berlin-Schöneberg festgenommen worden ist, war bereits polizeibekannt.

Der Tunesier habe als syrischer Flüchtling getarnt in der Flüchtlings-Notunterkunft in den Hangars am Flughafen Tempelhof gelebt, erfuhr der rbb aus Sicherheitskreisen. Dort soll er in Gewalttätigkeiten verwickelt gewesen sein. Unter anderem wegen seines aggressiven Verhaltens sei er aus der Einrichtung verwiesen worden.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 03.11.2016 – 16:56

    Exklusiv: Terrorverdächtiger auf dem Weg nach Karlsruhe

    Berlin (ots) - Nach Angaben der Bundesanwaltschaft wird der in Berlin festgenommene Terrorverdächtige gerade nach Karlsruhe gebracht. Einen Haftbefehl gibt es noch nicht. Das erfuhr die ARD in Berlin. Der 27-jährige wurde gestern abend in Berlin-Schöneberg gefasst. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen lebte er dort in der Wohnung eines ehrenamtlichen Helfers. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, stammt er aus ...

  • 03.11.2016 – 11:40

    JazzFest Berlin 2016 live im Kulturradio vom rbb

    Berlin (ots) - Der europäische Jazz in all seinen Facetten steht im Zentrum des JazzFest Berlin 2016. Vom 1. bis 6. November ist die Stadt wieder Treffpunkt internationaler Jazzmusiker und Jazzliebhaber. Kulturradio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) überträgt live die Höhepunkte des Programms: Samstag, 5. November 2016, ab 20.05 Uhr: Vierstündige Liveübertragung Die Liveübertragung startet mit einem Konzert des ...