Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Spiel, Satz, Sieg: Sky und ATP Media bringen die ATP World Tour Finals und die 1000er-Serie ab 2017 live und exklusiv ins deutsche Fernsehen

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Sky sichert sich exklusive Live-Übertragungsrechte der größten 
Turniere der ATP Tour im deutschen und österreichischen Fernsehen 
- Bestandteile sind Barclays ATP World Tour Finals, alle neun 
Turniere der ATP World Tour Masters 1000 sowie die meisten Turniere 
der ATP World Tour 500
- Erweiterung des Live-Sportangebots für Sky Gewerbekunden  
- Paul Sexton-Chadwick: "Mit dem Erwerb von Übertragungsrechten wie 
der ATP Tour bieten wir unseren Geschäftskunden neue, exklusive 
Programminhalte, um Gäste und Mitglieder zu gewinnen, zu binden und 
zum Verweilen anzuregen"

Unterföhring, 15. Juni 2016 - Sky überträgt ab der Saison 2017 die 
größten Turniere der ATP Tour live und exklusiv im deutschen und 
österreichischen Fernsehen. Bis einschließlich der Saison 2019 wird 
Sky die Barclays ATP World Tour Finals in London, die neun Turniere 
der ATP World Tour Masters 1000 sowie den Großteil der 13 Turniere 
der ATP World Tour 500 zeigen. Neben der Einzel-Konkurrenz wird Sky 
auch das Finale des Doppel-Wettbewerbs übertragen. 

Mit den genannten Turnieren der ATP World Tour erweitert Sky auch das
Portfolio für Sky Gewerbekunden. Tennisclubs, Vereinsheime, 
Gastronomiebetriebe und weitere Einrichtungen mit Sky 
Gewerbe-Abonnement können Tennisbegeisterten bereits die 
Grand-Slam-Turniere Wimbledon, die Australian Open, die French Open 
und die US Open bieten. Im vergangenen Jahr lockten allein die 
Live-Übertragungen aus Wimbledon 570.000 Fans in Sky Sportsbars.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei 
Sky Deutschland: "Tennis ist ein wesentlicher Bestandteil des 
umfassenden Sky Live-Sportangebots. Mit dem Erwerb von 
Übertragungsrechten wie der ATP Tour bieten wir unseren 
Geschäftskunden neue, exklusive Programminhalte, um Gäste und 
Mitglieder zu gewinnen, zu binden und zum Verweilen in ihren 
Betrieben anzuregen." 

Über Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich 
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, 
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky 
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von 
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden 
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer 
und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland