Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Umfangreiche Live-Berichterstattung von Sky nun auch in ersten McDonalds-Filialen

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

   - McDonalds in Aalen und Ellwangen mit Sky Gastronomie-Angebot 
     ausgestattet
   - Paul Sexton-Chadwick: "Die umfangreiche Integration von Sky in 
     die beiden McDonalds-Filialen unterstreicht die Attraktivität 
     von Sky und das große Interesse an den Angeboten im 
     Geschäftskundenbereich"
   - Rainer Steinacker, Betreiber der McDonalds-Filialen in Aalen und
     Ellwangen: "Das erstklassige Digital-Signage-Angebot von Sky 
     Sport News HD in meinen McDonalds-Filialen hat meine Gäste 
     ebenso wie mich begeistert. So war es ein konsequenter Schritt, 
     unser Angebot mit dem umfangreichen Live-Sportprogramm von Sky 
     zu erweitern."

Unterföhring, 22. April 2016 - Zwei McDonalds-Filialen zeigen seit Anfang des Jahres die erstklassige Sportberichterstattung von Sky. Damit können Gäste der Betriebe im schwäbischen Aalen und Ellwangen nun Spitzenfußball und weitere Live-Sportübertragungen verfolgen. Seit Juli letzten Jahres sind 850 McDonalds-Filialen in Deutschland bereits mit dem Digital-Signage-Angebot von Sky ausgestattet und zeigen aktuelle Nachrichtenclips von Sky Sport News HD, Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender.

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions bei Sky Deutschland: "Die umfangreiche Integration von Sky in die beiden McDonalds-Filialen unterstreicht die Attraktivität und das große Interesse an Sky in der Gastronomie. Die Ausstrahlung unserer Live-Berichterstattung in den Filialen, markiert den Imagewandel von McDonalds, weg von einem klassischen Schnellrestaurant hin zu einem Ort, der zum Verweilen anregt."

Rainer Steinacker, Betreiber der McDonalds-Filialen in Aalen und Ellwangen: "Das erstklassige Digital-Signage-Angebot von Sky Sport News HD in meinen McDonalds-Filialen hat meine Gäste ebenso wie mich begeistert. So war es ein konsequenter Schritt, unser Angebot mit dem umfangreichen Live-Sportprogramm von Sky zu erweitern, um unseren Gästen attraktive Unterhaltung bieten zu können und ihnen so einen besonderen Aufenthalt zu ermöglichen."

In den Filialen wurde an Spieltagen ein Sky Menü eingeführt, das nun mit Werbetafeln am Verkaufstresen beworben wird. Zudem wurden die Filialen mit Sky Werbemitteln, wie Ankündigungstafeln, Wimpelketten, Fensteraufklebern und Gehwegaufstellern ausgestattet. Eine Sky Ecke mit neuem HD-TV schafft einen eigenen Bereich für Sport-Fans.

Sky in der Gastronomie

Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren Gästen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden Live-Sport zu präsentieren. Dazu zählen unter anderem sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA Europa League mit deutscher Beteiligung. Darüber hinaus die Formel 1, die Major-Golf- und Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD. Die Gastronomie erwirtschaftet mit dem Sky Gastronomie-Angebot jährlich Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.*

Über Digital Signage bei Sky

Mit dem Digital-Signage-Angebot von Sky erhalten Zuschauer die aktuellsten Sportnachrichten und -ergebnisse aus aller Welt - schnell, kompetent und umfassend. Durch unterschiedliche Formate und Videolängen lassen sich die Kurzclips von Sky Sport News HD fast überall integrieren, egal ob an Bahnhöfen, Flughäfen oder in anderen öffentlichen Warteräumen.

Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der Hotellerie, in Fitnessstudios, Krankenhäusern oder Bürogebäuden.

* Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland