Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben MAXX mehr verpassen.

ProSieben MAXX

Schnurrbart züchten und Gutes tun: ProSieben MAXX läutet den Movember ein

Unterföhring (ots)

Ein "haariges" Stück Arbeit: ProSieben MAXX ist exklusiver TV-Partner des Movember. Jedes Jahr im November animiert Movember Männer (wie Frauen), das Bewusstsein für das Thema Männergesundheit zu schärfen und Spenden für wichtige Gesundheitsprogramme zu sammeln. Ziel ist, die Gesundheit von Männern nachhaltig zu verbessern. Mitmachen kann man(n) ganz einfach: auf movember.com anmelden, am 1. November glatt rasieren, 30 Tage Schnurrbart wachsen lassen, Aufmerksamkeit und Spenden generieren.

Als exklusiver TV-Partner ruft ProSieben MAXX on air und off air dazu auf, die Aktion zu unterstützen und Teil des ProSieben MAXX-Movember-Teams zu werden: Die ab morgen eingesetzten Trailer erklären in wenigen Schritten, wie leicht und lohnend das "haarige" Stück Arbeit ist. Die Printanzeigen verweisen mit dem Aufruf "Wanted" und einem Schnurrbart - dem "Mo" - als Eyecatcher direkt auf die Infoseite www.prosieben-maxx.de/movember. Darüber können sich Zuschauer, Sendergesichter und auch Kollegen der Senderfamilie als "Mo Bros" bzw. "Mo Sistas" auf movember.com registrieren und gemeinsam im ProSieben MAXX-Movember-Team mitmachen, animieren, unterstützen und spenden. U.a. mit von der Partie: WWE "SmackDown"-Moderator Sebastian Hackl.

Die Movember Foundation ist die weltweit führende Initiative zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit von Männern. Bis heute hat die Movember-Community mehr als 409 Millionen Euro an Spenden gesammelt, mit denen über 800 Gesundheitsprogramme in 21 Ländern unterstützt werden. Ziel dieser Programme ist, das Leben von Männern, die an Prostata- und Hodenkrebs erkrankt sind, zu retten und zu verbessern. Deshalb ruft die Movember-Stiftung Männer dazu auf, sich im Movember (ehemals bekannt als November) einen Schnurrbart wachsen zu lassen, um auf diese Weise Gespräche anzustoßen und Spenden zur Unterstützung der Männergesundheit zu sammeln. Bis heute haben sich weltweit insgesamt über vier Millionen Teilnehmer Schnurrbärte für den guten Zweck wachsen lassen - und Movember engagiert sich weiter, solange ernste Gesundheitsprobleme für Männer existieren.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR - Communication Projects Tel.: +49 (89) 9507-2185 dagmar.brandau@prosiebensat1.com

Original-Content von: ProSieben MAXX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben MAXX
Weitere Storys: ProSieben MAXX