Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

Filtern
  • 02.11.2020 – 10:15

    AS&S Studie: Relevante 50plus-Kaufkraft im Radio aktivieren

    Frankfurt am Main (ots) - Konsumenten ab 50 Jahren verfügen über eine vergleichsweise hohe Kaufkraft und sorgen in vielen Märkten für den Großteil der Umsätze. Radio erreicht diese Zielgruppe besonders gut, wie die AS&S-Studie "GOLDEN AGE: Kaufkraft & Mediastrategie im demografischen Wandel" belegt. Die demografische Entwicklung zeigt: Personen ab 50 Jahren sind ...

  • 28.10.2020 – 11:00

    ROI-Analyse: Wie Radio langfristig noch besser wirkt

    Frankfurt am Main (ots) - Für Markenverantwortliche, die ihre Zielgruppen schnell, flexibel und zuverlässig aktivieren wollen, ist Radio ein hoch wirksames taktisches Abverkaufsmedium. Die neue Studie "Echoes of Victory - Die Langzeit-Qualitäten von Radiowerbung" der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH zeigt aber auch, dass Radio noch mehr bewegen kann und gerade im langfristigen Einsatz zuverlässig für Mehrumsatz und ...

  • 30.09.2020 – 12:00

    AS&S Radio schnürt starkes Kombi-Paket für die neue Vermarktungssaison

    Frankfurt am Main (ots) - Die erfolgreiche AS&S Radio Deutschland-Kombi geht mit neuen attraktiven Vermarktungspartnern in die kommende Saison. Mit den öffentlich-rechtlichen Programmen rbb radioeins, hr4 und der MDR Basic Digital (incl. der DAB+ Radiokombi Deutschland) bietet das Zugpferd der AS&S Radio ab 1.1.2021 zusätzliche Programmsubstanz. Die drei neuen ...

  • 20.11.2019 – 14:00

    Deutscher Podcast Preis: Große Pläne mit dem Wachstums-Genre zur Premiere

    Frankfurt am Main (ots) - Im kommenden Jahr wird erstmalig der Deutsche Podcast Preis verliehen und soll damit die renommierteste nationale Auszeichnung der aufstrebenden Audio-Genre in Deutschland werden. AS&S Radio ist Partner des Deutschen Podcast Preises - gemeinsam mit führenden Akteuren der Audio-Branche wie der Radiozentrale oder dem Bayerischen Rundfunk. ...

  • 05.11.2019 – 10:15

    schauinsland-reisen macht mit Radiowerbung Lust auf Urlaub

    Frankfurt am Main (ots) - "Jetzt die schönsten Pools im Winter buchen!" Die Werbebotschaft des Radiospots von schauinsland-reisen für eine Urlaubsreise im Winter 2019 klingt verlockend - und zeigte nachweislich Wirkung: Die Bekanntheit der Marke stieg bei den Hörern durch den aktivierenden Audio-Auftritt deutlich, wie eine Kampagnenanalyse der AS&S Radio ergab. schauinsland-reisen ist ein mittelständischer, ...

  • 04.11.2019 – 09:00

    "Audioversum 2020": Hohe Werberelevanz von Radio im Audio-Mix

    Frankfurt am Main (ots) - Welche Bedeutung haben die unterschiedlichen Audio-Angebote für die Nutzer? Welchen Stellenwert nehmen klassische Radioprogramme ein? Und welcher Teil der Audio-Nutzung ist werberelevant? Im Rahmen der umfassenden Studie "Audioversum 2020", die erstmals auf der AS&S Radio Frühstücks-Tour vorgestellt wird, haben Forscher des Frankfurter ...

  • 31.10.2019 – 09:00

    AS&S Radio-Studie zeigt: Konsequentes Audio-Branding macht Marken erfolgreich

    Frankfurt am Main (ots) - Wettbewerbsvorteil durch langfristige Audio-Strategie: Der konsequente Einsatz von charakteristischen Audio-Elementen in Kombination mit nutzenorientierter, aufmerksamkeitsstarker Kreation macht Kampagnen wirksam und Marken erfolgreich. Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher der AS&S Radio in ihrer neuen Studie "Audio Assets & Brand Building", ...

  • 25.09.2019 – 12:00

    AS&S Radio geht mit starkem Kombiangebot in die neue Vermarktungssaison

    Frankfurt am Main (ots) - Noch mehr Radio, noch mehr Reichweite und noch mehr Qualität für die Produktfamilie der AS&S Radio Deutschland-Kombi: Nachdem die große Basis-Kombi bei der ma Audio 2019 II mit fast 4,8 Mio. Hörern (14-49 J.) erneut zulegen konnte, kommt jetzt mit dem erfolgreichen jungen Durchstarter Bremen Next ein weiterer Radio-Star dazu. Die ...

  • 29.07.2019 – 10:00

    bett1.de pusht Markenbekanntheit mit Radiowerbung

    Frankfurt am Main (ots) - Der Online-Matratzenshop bett1.de verlängerte die Kreation seiner TV-Kampagne ins morgendliche Radio - eine erfolgreiche Strategie, so das Ergebnis einer AS&S Radio-Forschung. Der Effekt ist bekannt: Eine Marke ist oft schon beim ersten Ton eines Werbespots im Bewusstsein - sei es im TV oder im Radio. So auch bett1.de: Der Online-Matratzenhändler hat sich inzwischen mit Versprechen wie ...

  • 26.07.2019 – 10:00

    Lifta setzt erfolgreich auf emotionale Radio-Spots

    Frankfurt am Main (ots) - Der Treppenlift-Anbieter Lifta ergänzt seinen Mediamix mit einer Radiokampagne - und trifft dabei genau den richtigen Ton, wie eine Spot-Analyse der AS&S Radio zeigt. Abschiednehmen vom geliebten Zuhause, weil die Mobilität eingeschränkt ist? Ein heikles Thema, insbesondere für ältere Menschen. Der Treppenlift-Anbieter Lifta thematisiert in einem emotionalen Radiospot die Liebe einer ...

  • 08.05.2019 – 10:00

    AS&S Radio Kreativ-Workout 2019: So geht Radiowerbung heute

    Frankfurt am Main (ots) - Audio-Content wird beim Dialog zwischen Marken und Nutzern immer wichtiger - damit steigen auch die kreativen Anforderungen an klassische Radiospots. Beim AS&S Radio Kreativ-Workout 2019 erfahren junge Talente aus Unternehmen und Agenturen, was heute gute Radiowerbung ausmacht. Wie kreativ Radiowerbung sein kann, hat der Radio Advertising Award in diesem Jahr erneut mit außergewöhnlichen ...

  • 19.12.2018 – 10:00

    Radio stärkt Marke: Wie junited AUTOGLAS Fußballfans und Entscheider überzeugt

    Frankfurt am Main (ots) - Eine clevere, qualitätsorientierte Radiokampagne in den Umfeldern der AS&S Radio-Kombi-Angebote Liga Live und Deutschland-Kombi Entscheider leistet einen entscheidenden Beitrag zum Markenaufbau von junited AUTOGLAS. Eine qualitätsorientierte, clevere Radiostrategie ist hoch wirksam für den Aufbau einer Marke. Und: Werbung für automobile ...

  • 18.10.2018 – 09:30

    Smart Speaker sind intelligente Radiogeräte

    Frankfurt am Main (ots) - Es ist ein weltweiter Trend: Smart Speaker wie Amazon Echo, Google Home oder Apple Homepod erleben derzeit eine rasante Verbreitung und haben mittlerweile ihren festen Platz im Alltag vieler Nutzer - auch in Deutschland. Von den interaktiven persönlichen Assistenten profitiert vor allem das klassische Medium Radio, wie die aktuelle Studie "Spot on Voice" von Facit Research und AS&S zeigt. Im ...

  • 27.08.2018 – 11:00

    AS&S Radio-Studie analysiert Werbewirkung in Podcasts

    Frankfurt am Main (ots) - Werbung in Podcast-Umfeldern funktioniert zuverlässig - und die beste Wirkung erzielen Werbungtreibende mit seriösen Native Ads, kurzen Sponsorings und hochwertig gestalteten Marken-Spots. In ihrer repräsentativen Studie "SPOT ON PODCAST #2" zeigen die Forscher der AS&S Radio, wie Podcast-Werbung auf wichtige Key Performance Indicators (KPI) einzahlt - eine wirkungsstarke Option zur ...

  • 07.08.2018 – 14:30

    AS&S Radio übernimmt die Vermarktung von Klassik Radio

    Frankfurt am Main (ots) - In der Audiowelt hat Klassik Radio ein herausragendes Profil und mit über 6 Mio. Hörern deutschlandweit (Weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun einen neuen Weg. Ab 1.1.2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen seiner nationalen ...

  • 11.07.2018 – 12:41

    ma Audio 2018 II / AS&S Radio-Kombis bauen ihre starke Marktposition weiter aus

    Frankfurt am Main (ots) - Das Vermarktungsangebot von AS&S Radio hat sich bei der ma Audio 2018 II kraftvoll weiterentwickelt. 4,61 Mio. Hörer bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi bedeuten in der Zielgruppe 14/49 ein Plus von 2,3 % (ma 2018 Audio II/ma 2017 Radio II Update). Als Vermarkter AS&S Radio gesamt kann sich der Public-Private-Vermarkter mit einem Zuwachs von ...

  • 29.05.2018 – 09:00

    AS&S Radio vermarktet SPIEGEL ONLINE-Podcast "Stimmenfang"

    Frankfurt am Main (ots) - Der Public-Private-Vermarkter AS&S Radio erweitert sein Podcast-Portfolio um eine weitere starke, nationale Medienmarke. "Stimmenfang", der Politik-Podcast von SPIEGEL ONLINE, wird ab 1.6.2018 von AS&S Radio in Kombination mit anderen Podcasts vermarktet und ergänzt damit das klassische und digitale Qualitätsangebot des Frankfurter Unternehmens. Neben öffentlich-rechtlichen und privaten ...

  • 16.11.2017 – 10:30

    Radio pusht Markteinstieg von REWE To Go an Aral-Tankstellen

    Frankfurt am Main (ots) - Mit einer präzise ausgesteuerten Radiokampagne hat Aral seine Marktkooperation mit REWE To Go an seinen Tankstellen mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen bekannt gemacht. Aral bewarb dabei im Hörfunk das neue Convenience-Angebot von REWE To Go, das es Kunden ermöglicht, an Aral-Tankstellen auf das Angebot von REWE To Go zugreifen zu können. Die Wahl auf das reichweitenstarke Medium Radio ...

  • 27.09.2017 – 10:00

    AS&S Radio legt Preise für 2018 fest

    Frankfurt am Main (ots) - Der Qualitätsvermarkter AS&S Radio wird die Vermarktungspreise für die nationalen AS&S Radio Deutschland-Kombis im kommenden Jahr nicht erhöhen. Mit der zentralen AS&S Radio Deutschland-Kombi erreichen Werbungtreibende im Markt derzeit 4,506 Mio. Hörer. Der Tausendkontaktpreis liegt bei 4,79 EUR (Montag bis Freitag, 30 Sek, E 14-49). Der absolute Preis beträgt 21.570 EUR. Mit dem AS&S ...

  • 09.12.2016 – 13:30

    ARD-Radiosender liegen im digitalen Markt vorn

    Frankfurt am Main (ots) - Mit einem Anteil von 39 Prozent liegen die Hörfunksender der ARD in der neuen ma 2016 IP Audio IV (3. Quartal 2016) deutlich vor den Wettbewerbern im Markt. Auch bei den Einzelsendern dominieren die öffentlich-rechtlichen Sender mit gleich sieben ARD-Livestreams das Ranking - angeführt von den beiden Wellen 1LIVE und SWR3. Bei ...

    Ein Dokument
  • 14.09.2016 – 10:30

    Radio-Vermarktung / AS&S Radio vermarktet Podcastlabel VIERTAUSENDHERTZ

    Frankfurt am Main (ots) - AS&S Radio erweitert sein Portfolio im Bereich hochwertiger journalistischer Podcast-Angebote. Ab September vermarktet die AS&S Radio das Podcastlabel VIERTAUSENDHERTZ, das seit Gründung am 25. Januar bereits mehrere aufwendig produzierte Podcast-Serien launchen konnte. AS&S Radio bietet dem Werbemarkt in der Einzelvermarktung des ...