Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

McDonald's Deutschland geht bereits zum dritten Mal gemeinsam mit IP Deutschland in den Dschungel

Köln (ots)

Für die elfte Staffel hat McDonald's Deutschland sich eine ganz neue Sonderwerbeform gesichert: den von Medienvermarkter IP Deutschland entwickelten Animated Action Move. Als Teil einer umfangreichen Special Ads Kampagne geht McDonald's damit bereits zum dritten Mal an den Start, wenn am 13. Januar 2017 wieder das Rennen um die Dschungelkrone bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" eröffnet wird. Für Konzeption und Umsetzung zeichnen OMG Fuse, eine Marke der Omnicom Media Group Germany, und die Mediaagentur OMD München verantwortlich.

McDonald's Deutschland lehnt sich mit dieser neuartigen Form des Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an, in dem die Avatare der Dschungel-Stars im Wettkampf gegeneinander gezeigt werden. Im zehnsekündigen Animated Action Move, der im Anschluss daran startet, nimmt McDonald's in neun verschiedenen, humorigen Aktionen rund um seine Produkte Bezug auf das redaktionelle Geschehen in der Animation; beispielweise treten Big Mac und Chicken McNuggets gegeneinander an, wie vorher die animierten Dschungel-Stars. Direkt im Anschluss geht es über in den McDonald's Werbespot im Pre-Split.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "McDonald's und der Dschungel passen einfach perfekt zusammen, wie sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Deshalb freuen wir uns sehr McDonald's auch in diesem Jahr wieder für 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' begeistert zu haben. Der Animated Action Move greift das Augenzwinkern der redaktionellen Animation perfekt auf und bettet seine Produkte gekonnt in die Dschungelszenerie ein."

Mit individuellen Cut Ins und einem Product Placement hatte McDonald's bereits 2015 nachweislich erfolgreich im Dschungelcamp die Aufmerksamkeit der Zuschauer gewonnen und setzt nun wieder auf dieses Zweier-Gespann. In individuellen Cut Ins während des laufenden Programms greift McDonald's mit dem Spruch "Ich bin ein Big Mac - Holt mich hier raus" den Bezug zum Format auf und bewirbt dann, ebenfalls im Cut In, sein Gutscheinheft.

Zusätzlich ist McDonald's wieder mit einem Product Placement dabei, sodass sich auch in dieser Staffel ein Campbewohner nach seinem Auszug aus dem Dschungelcamp auf ein McDonald's Menü freuen darf.

Pressekontakt:

Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-74203
Anna.vandenBloock@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 04.01.2017 – 16:05

    Dschungel-Premiere: PiCK UP! bucht erste Werbeintegration in Virtual-Reality-Game

    Köln (ots) - Bahlsen sichert sich erneut einen Superlativ: Das erste Virtual-Reality(VR)-Game bei der neuen Staffel der RTL-Erfolgs-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Das VR-Game, initiiert von Medienvermarkter IP Deutschland, ist Teil eines umfassenden Content-Marketing-Konzepts, mit dem PiCK UP! am 13. Januar bereits zum sechsten Mal ins ...

  • 02.11.2016 – 15:00

    kochbar.de und REWE Group gehen Empfehlungskooperation ein

    Köln (ots) - Eine Partnerschaft mit Geschmack: IP Deutschland gewinnt die REWE Group als Kooperationspartner für das Foodvertical der Mediengruppe RTL Deutschland www.kochbar.de. Kochbegeisterte finden auf kochbar.de neben Zubereitungsanleitung und Fotos ihrer Lieblingsrezepte auch eine Übersicht mit den benötigten Zutaten, die sie dank der Kooperation ab sofort direkt über den REWE-Lieferservice online bestellen ...