Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland und GapFish bauen Vermarktungskooperation aus

Köln (ots)

IP Deutschland, der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, und GapFish gehen den nächsten Schritt in ihrer strategischen Partnerschaft: Ab sofort übernimmt GapFish die Vermarktung, Steuerung und Weiterentwicklung der "MyNewsPanel"-App der Mediengruppe RTL. Nachdem GapFish als Spezialist für Online- und Mobile-Marktforschung bereits seit 2014 die von der Mediengruppe RTL entwickelte "I love MyMedia"-App vermarktet, findet nun auch das Mediaforschungstool "MyNewsPanel"-App Anwendung in quantitativen Mobile-Studien, mobilen Tagebüchern, In-Store-Befragungen, im Location-Based-Research und in der Medien- und Wirkungsforschung von GapFish.

Die "MyNewsPanel"-App richtet sich vorwiegend an eine nachrichtenaffine Zielgruppe, Entscheider sowie Wirtschafts- und Luxusinteressierte. Dank der mobilen Befragung werden Panelisten mit der "MyNewsPanel"-App in alltäglichen Mediennutzungssituationen erreicht und zu Themen rund um Wirtschaft, Politik, Finanzen sowie Werbewahrnehmung und Mediennutzung befragt. Die App ermöglicht zudem Realtimebefragungen. Derzeit umfasst das Panel 1.500 Teilnehmer.

Oliver Weyergraf, Geschäftsführer GapFish: "Wir nehmen mit der 'MyNewsPanel'-App ein Forschungstool in unser Panelportfolio auf, das sich in der Entscheider-Zielgruppe erfolgreich etabliert hat. Mit der Vermarktung bauen wir die bereits bestehende Kooperation mit IP Deutschland weiter aus. Unser Ziel ist, das Panel strategisch weiterzuentwickeln und das Potenzial der App am Markt auszuschöpfen."

Cornelia Krebs, Leiterin Werbewirkungsforschung der Mediengruppe RTL Deutschland: "Mit GapFish als Vermarkter der 'I love MyMedia'-App haben wir bereits von der Expertise und Qualität des Panel-Spezialisten profitieren können. Nun freuen wir uns, dass GapFish auch die 'MyNewsPanel'-App ins Portfolio aufnimmt und das Panel so auch externen Partnern zur Verfügung gestellt werden kann."

Pressekontakt:

Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-74204
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 26.07.2016 – 10:07

    Ford rollt mit 3D-Werbung auf allen Endgeräten

    Köln (ots) - Mit den "3D-Effekt-Ads" betreten IP Deutschland und Ford eine neue Dimension der Display Ads. Der "Ford EcoSport" wird im Werbemittel dreidimensional integriert und hebt sich damit vom restlichen, zweidimensionalen Content ab. Eine bis ins Detail angepasste Device-Optimierung ermöglicht es die 3D-Effekt-Ads Multi-Screen auszuspielen. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Ford-Kampagne zusätzlich dadurch, ...

  • 02.06.2016 – 16:10

    Kinderwelten 2016: Familien zwischen "I-Screens" und "We-Moments"

    Köln (ots) - 02.06.2016. Das gute, alte Lagerfeuer brennt weiter - und es brennt wärmer denn je. Fernsehen ist in der kindlichen Medienwelt nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt und gewinnt im fragmentierten Familienalltag sogar noch an Bedeutung. Smartphone, Tablet und Computer ziehen Kinder magisch an und bieten ihnen faszinierende Möglichkeiten. Umso stärker ...