Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Herzlichen Glückwunsch Andrea Berg! - ACHTUNG: Korrigierte Meldung - nur diese Version verwenden

Das Erste: Herzlichen Glückwunsch Andrea Berg! - ACHTUNG: Korrigierte Meldung - nur diese Version verwenden
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

"Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert" feiert den 50. Geburtstag der Königin der Charts am Samstag, 20. Februar 2016 um 20:15 Uhr im Ersten

Andrea Berg feiert Geburtstag - und Florian Silbereisen gratuliert mit einem großen "Glückwunschfest" gemeinsam mit Stars wie Roland Kaiser, Vicky Leandros, Matthias Reim, Ross Antony, Bernhard Brink und vielen anderen.

Natürlich präsentiert der Showmaster auch die größten Hits von Andrea Berg: DJ Ötzi und Nik P. stellen gemeinsam mit ihr eine ganz besondere und einmalige Version von "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" vor. Ihren Megahit "Du hast mich tausendmal belogen" wird sie zusammen mit den Höhnern anstimmen. Die Weltklassetänzer von Riverdance steppen "Die Gefühle haben Schweigepflicht", und zum ersten Mal singen Andrea Berg und Vicky Leandros gemeinsam auf der Bühne "Ich liebe das Leben".

Andrea Berg feiert seit über 20 Jahren immer wieder sensationelle Erfolge. In den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, hält sie gleich zwei Rekorde: Sie mischte zusammengerechnet fast 1.000 Wochen die Hitliste auf und ist damit die Solo-Künstlerin mit den meisten Platzierungen überhaupt. Alleine ihr "Best of" war 347 Mal dabei und ist das am häufigsten platzierte Album der Chartgeschichte. Auch in Österreich ist Andrea Berg die Königin der Hitlisten: Mit 1.169 Wochen war sie dort sogar häufiger in den Top 100 platziert als jeder andere Album-Künstler.

Die Eurovisionsshow "Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert" ist am Samstagabend um 20.15 Uhr live im Ersten und im ORF zu sehen.

Eine Sendung des Mitteldeutschen Rundfunks in Zusammenarbeit mit Jürgens TV GmbH.

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste