Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Live: Vereidigung Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten - Mittwoch, 22. März 2017, ab 11.45 Uhr und 14.30 Uhr

Bonn (ots)

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen...." Mit diesen Worten wird der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Eid vor den Mitgliedern des Bundestags und Bundesrats ablegen. Zuvor kommen Bundestagspräsident Norbert Lammert, Malu Dreyer, Präsidentin des Bundesrates und rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin, sowie Bundespräsident a. D. Joachim Gauck zu Wort. Die Sitzung endet mit einer Ansprache von Steinmeier, der sein neues Amt bereits am Sonntag angetreten hat.

phoenix überträgt die Reden und die Vereidigung live aus dem Berliner Reichstag. Auch am Nachmittag ist phoenix dabei, wenn der neue Bundespräsident von der Bundeswehr mit militärischen Ehren im Park von Schloss Bellevue begrüßt wird.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX