Alle Storys
Folgen
Keine Story von JOM Jäschke Operational Media GmbH mehr verpassen.

JOM Jäschke Operational Media GmbH

JOM sichert sich den Mediaetat für das neue MHK-Onlineportal MHK Kueche.de

Hamburg (ots)

Die Hamburger Agenturgruppe JOM betreut künftig die MHK Group in den Bereichen Mediastrategie, -Planung und -Einkauf. Speziell geht es um die Kommunikation des neuen Onlineportals "MHK Kueche.de", das unter der prominenten Domain www.kueche.de ab April 2017 zu erreichen sein wird. Der Auftragsvergabe ist ein Pitch vorausgegangen. Der Kampagnenstart ist für Mai 2017 vorgesehen.

Aufgabe und Ziel wird es sein, durch diverse Online- und klassische Aktivitäten die Bekanntheit der Plattform schnell aufzubauen und relevanten, qualifizierten Traffic auf die Seite zu bringen. Dabei soll sich MHK Kueche.de als die erste Anlaufstelle im Internet etablieren, wenn es um die Informationsbeschaffung und Online-Beratung für den Kauf einer Küche geht. Über das Portal und dem angeschlossenen Service-Center können sich Kücheninteressenten vollumfänglich zum Thema Küche informieren und einen Beratungstermin mit einem der über 1.000 Fachgeschäften der MHK Group vereinbaren. Damit schließt die MHK Group die Lücke zwischen Online und Offline und führt dem angeschlossenen Fachhandel qualifizierte Leads zu. Der Mediamix besteht vor allem aus Print-, Online- und Mobile-Maßnahmen.

"Die Anschaffung einer Küche ist komplex und teuer. Das Internet ist meist die erste Quelle zur Inspiration und Information des Interessenten - oft zeitlich weit vor dem eigentlichen Kaufprozess. MHK mit seinem enormen Qualitätsanspruch in Beratung und Produkt sowie der starken regionalen Handelsstruktur geht mit dem Portal genau den richtigen Weg, indem es die Kundenbedürfnisse von Anfang an vollumfänglich bedient. Ziele aus unserer Sicht werden sein, mit unseren Aktivitäten die Marke MHK stärker beim Endkunden präsent zu machen sowie MHK Kueche.de zeitnah als das Online-Informationsportal zu etablieren. Dabei werden wir in der Online-Kommunikation vor allem versuchen, den potenziellen Kunden durch Performance-Maßnahmen und intelligentem Targeting in der Bedarfssituation mit dem Angebot der MHK zu konfrontieren." so Henning Ehlert, Geschäftsführer der JOM Group.

Ralf Reinemann, Geschäftsführer der MHK-Tochtergesellschaft info-text: "Das neue Onlineportal ist ein strategischer Meilenstein für den ganzen MHK-Verbund und wird in der Phase der Küchenkaufvorbereitung für den Kunden ein zentraler Anlaufpunkt zur qualitativen Informationsbeschaffung sein. JOM hat uns von den mediastrategischen Überlegungen überzeugt, dass wir mit unseren Kommunikationsmaßnahmen über intelligente Targetingmöglichkeiten primär Kunden mit einem entsprechenden Bedarf ansprechen. Zudem freuen wir uns, mit Herrn Ehlert und seinem Team einen so engagierten Agenturpartner mit einer hohen, ausgewiesenen Online- und Handelsexpertise gefunden zu haben."

Die MHK Group mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt ist Europas führende Gemeinschaft für den qualifizierten, mittelständischen Küchen- und Möbelhandel.

1980 wurde die MHK Group AG als Einkaufsverband gegründet. Unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Hans Strothoff ist sie heute eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Marketinggemeinschaft mit über 2.300 Fachgeschäften in ganz Europa. In ihrem Kernsegment - der Küchenbranche - vereint die MHK Group so viele mittelständische Küchenfachhandelspartner wie kein anderer Verbund. Der Handelsumsatz stieg 2015 auf 4,509 Mrd. Euro, was einem Plus von 12,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (4,021 Mrd. Euro) entspricht. Das Onlineportal MHK Kueche.de ist Teil der neuen, in 2015 vorgestellten, Onlinestrategie des Unternehmens.

Über JOM:

JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur. JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in Deutschland 62 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt, unabhängig und fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit einem Billing-Volumen von rund 225 Mio. EUR gehört JOM zu den Top 4 der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für das Feld der Performance-Marketing-Agenturen.

JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.

Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und Offline-Medien, Performance-Marketing, Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations, Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von strategischer Planung.

JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich fundierten Prinzip der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur JOM-Klienten zur Verfügung. Damit kann die Agentur für jede individuelle Aufgabe die optimale Kombination aus allen denkbaren Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich integriert auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.

Pressekontakt:

Pressekontakt JOM Group:
Torsten Hunsicker
Tel: 040-27822-0
Email: torsten.hunsicker@jom-group.com
Web: http://www.jom-group.com

Original-Content von: JOM Jäschke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: JOM Jäschke Operational Media GmbH
Weitere Storys: JOM Jäschke Operational Media GmbH