Alle Storys
Folgen
Keine Story von bonprix Handelsgesellschaft mbH mehr verpassen.

bonprix Handelsgesellschaft mbH

20 Jahre echte Mode für echte Menschen - Herzlichen Glückwunsch bonprix!

Hamburg (ots)

Das Hamburger Modehaus bonprix setzt auf ein
optimales Preis-Leistungsverhältnis plus 1A Service und steht damit
unter den Top Ten der deutschen Versandhändler. Geordert wird per
Katalog, im Internet und in Shops. Ein Konzept, das aufgeht: bonprix
wächst gegen den Branchentrend und feiert auf hohem Niveau
20-jähriges Bestehen.
Aktuelle Mode, günstig im Preis und anspruchsvoll in Qualität und
Service. An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr. Mit diesem Anspruch
ging das Hamburger Versandhaus 1986 an den Start und behauptet bis
heute einen vorderen Platz unter den zehn Top-Versendern in
Deutschland. Auch international wächst bonprix kontinuierlich. In
Frankreich, Polen, Italien, Belgien, Tschechien, in der Schweiz und
in den Niederlanden bereits fest etabliert wird bonprix jetzt in
einem neuen Markt aktiv, Großbritannien. "Wir werden auch in Zukunft
unseren Erfolgskurs beibehalten. Wir setzen auf internationales
Wachstum vor allem im osteuropäischen Raum. Unser Prinzip, bezahlbare
Mode für jedermann bei guter Qualität und einem Top-Service, wird
sich weiter durchsetzen" ist Hans-Joachim Mundt, Vorsitzender der
Geschäftsführung, überzeugt.
Die Bilanz, die die 100-prozentige Otto-Tochter vorzuweisen hat,
kann sich sehen lassen: mehr als 14,5 Millionen Kunden in neun
Ländern, 1.250 Mitarbeiter weltweit und 400 Lieferanten in 40
Ländern. Die Hamburger produzieren jährlich 350 Kataloge, nehmen
65.000 Aufträge pro Tag entgegen und verschicken circa 24 Millionen
Pakete im Jahr. Tendenz steigend.
Mit dem Multi-Channel-Konzept auf Erfolgskurs
So breit gefächert das Angebot von bonprix, so vielseitig ist auch
der Vertrieb. Über drei Kanäle läuft das Geschäft: Katalog, Internet
und Shops. 29 bonprix-Filialen gibt es mittlerweile in Europa. Wer
lieber bestellt, tut dies per Telefon, Mail oder Fax aus den
Katalogen oder online direkt auf www.bonprix.de. Das elektronische
Geschäft entwickelt sich dabei zum zentralen Wachstumsmotor. Mit mehr
als 25 Prozent Anteil am Versandhandelsumsatz hält bonprix auch im
Bereich E-Commerce eine Top Ten-Stellung in Deutschland.
Den Erfolg feiern und teilen
"Echte Mode für echte Menschen" ist bonprix's Philosophie und
Jubiläumsmotto zugleich. Für seinen Geburtstag hat sich der
Top-Versender einiges einfallen lassen. So wird auf Outdoorpostern,
Postfahrzeugen, Bussen und Containern gratuliert. Im Rahmen eines
nationalen Modelwettbewerbs wurden Julia Kojanova aus Hamburg und
Maria-Theresa Ferdinand aus Anröchte als Jubiläumsmodels gekürt, die
nun wie einst Heidi Klum, Verona Pooth oder Patrick Bach
bonprix-Covermodel sind. In den Jubiläumskatalogen wird ein großes
Reisegewinnspiel ausgelobt und bei einem Autoaufkleber-Gewinnspiel
kann jeder spontan gewinnen. Besonders am Herzen liegt bonprix die
Charity-Aktion zugunsten von Dunkelziffer e.V. Im Jubiläumskatalog
bietet das Versandhaus ein von Wolfgang Joop designtes T-Shirt mit
dem Aufdruck "Love helps" an. Vom Erlös wird bonprix den Großteil an
Dunkelziffer e.V. spenden. Die Jubiläumsaktivitäten starten im April
und dauern bis Ende Juni.

Pressekontakt:

lauffeuer Kommunikation GmbH, Nora Schmidt-Clausen
T. 040-68 987 68-28, E-Mail nsc@lauffeuer-kommunikation.de

Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Weitere Storys: bonprix Handelsgesellschaft mbH
  • 29.09.2005 – 10:20

    Mode-Deutschland hat gewählt: Jörg Pilawa schlägt George Clooney!

    Hamburg (ots) - Unglaublich, aber wahr: Für Deutschlands Frauen ist Jörg Pilawa Stil- und Mode-Ikone Nummer Eins. Und zwar vor sexy George Clooney und Metrosex-Star David Beckham. Die Männer dagegen sehen Clooney und Beckham vorn. Das ergab das aktuelle bonprix-Modebarometer. Bei der weiblichen Prominenz schwören die Deutschen auf Supermodel Heidi Klum, ...