Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

MAX-Award geht mit vier Goldmedaillen in die erste Runde
Agentur des Jahres wird Publicis Pixelpark

Main (ots)

Die Verleihung des ersten MAX-Awards war ein voller Erfolg. Vor rund 150 Gästen wurde der MAX 4 Mal in Gold, 8 Mal in Silber und 15 Mal in Bronze verliehen. Als Veranstaltungsungsort diente das stylische art.loft in Berlin, das der Preisverleihung durch sein wohnliches Ambiente und seinen individuellen Charme einen neuen und einzigartigen Charakter verlieh. Mit nur 27 Medaillen ist der neue Wettbewerb des DDV für das digitale Kommunikationszeitalter ein echtes Prädikat für ausgezeichnete Dialogmarketingarbeiten.

Neben dem neuen, zeitgemäßen Kategoriensystem ist es insbesondere das Abstimmungsverfahren über die Gewinner, das den MAX so einzigartig macht. Die Vorauswahl wurde in zwei Runden durch eine Qualifizierungs- und Entscheidungsjury getroffen: Sie bewerteten alle eingereichten Arbeiten nach Gesichtspunkten der Kreation und Effizienz in gleichem Maße und legten danach in offener Abstimmung eine Anzahl an Kampagnen fest, die sich für das öffentliche Online-Voting qualifiziert hatten.

"Mit mehr als 4.100 Votings sind wir mit den Ergebnissen der Online-Abstimmung überaus zufrieden", sagt Juryvorsitzender Michael Koch. Für die teilnehmenden Agenturen sei es wichtig gewesen eine Strategie zu entwickeln, um möglichst viele Menschen für die eigenen Kampagnen zu begeistern. Dabei spiele die Größe einer Agentur nicht zwingend eine Rolle. "Es geht darum, auch außerhalb des Agenturumfelds die breite Öffentlichkeit für ausgezeichnetes Dialogmarketing zu sensibilisieren und wer hier clevere Ideen hat, der punktet auch beim Online-Voting", erklärt Koch.

Agentur des Jahres wurde Publicis Pixelpark, die 3 Mal Gold abräumten. Scholz & Friends schaffte es auf Platz zwei. Den dritten Platz im Gesamtranking teilen sich punktgleich Geometry Global, gkk DialogGroup, Kolle Rebbe und die Serviceplan Group. Die Arbeit "Project Restart" von Scholz & Friends für den Auftraggeber innogy wurde ebenfalls mit Gold ausgezeichnet und gleichzeitig als "Best in Show" gekürt.

Auch der Nachwuchs war vom DDV in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Verein Kinderhilfe Organtransplantation - Sportler für Organspende e.V. (KiO) aufgerufen worden, beim MAX-Award mitzumachen. Studenten und junge Kreative mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sollten für den MAX Junior Award ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept erarbeiten, das zur nachhaltigen Generierung von Spendern und Unterstützern für KiO eingesetzt werden konnte. Drei Arbeiten schafften es auf die Shortlist. Die Junioren von gkk DialogGroup erhielten Bronze. Das Team von PKP BBDO Werbeagentur bekam Silber und Gold ging an den Nachwuchs von Publicis Pixelpark.

DDV-Präsident Patrick Tapp zieht eine durchweg positive Bilanz: "Mit dem MAX haben wir einen völlig neuen Impuls in die Awardbranche gegeben. Wir sind von dem neuen Wettbewerb absolut überzeugt und glauben, dass der Preis eine echte Währung für exzellentes Dialogmarketing ist - und in Verbindung mit dem öffentlichen Online-Voting schaffen wir es, mehr Aufmerksamkeit für unsere Branche zu bekommen."

Pressekontakt:

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069/401 276 513, Fax: 069/401 276 599
b.vonnagy@ddv.de, http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 26.09.2017 – 12:09

    Patrick Tapp wurde in den Vorstand der vbw berufen

    Frankfurt am Main (ots) - Am 25. September hat der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. den neuen Vorstand für 2017 bis 2019 auf der konstituierenden Vorstandsitzung benannt. Auch DDV-Präsident Patrick Tapp wurde in den Vorstand berufen und hat sein Mandat angenommen. Der DDV ist seit 2009 Mitglied der vbw und arbeitet insbesondere im Bereich Datenschutz und weiteren ausgewählten politischen Themen eng und ...

  • 18.09.2017 – 14:17

    DDV überarbeitet Best Practice Guide zur EU Datenschutz-Grundverordnung

    Frankfurt am Main (ots) - - Der DDV hat eine Überarbeitung seines im Juni 2016 veröffentlichten Best Practice Guides zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung vorgelegt - Der Guide bietet eine umfassende Umsetzungshilfe für den Bereich des Dialogmarketings. Unternehmen haben nur noch acht Monate Zeit, um die Datenschutz-Grundverordnung umzusetzen. Dem deutschen ...

  • 28.08.2017 – 09:15

    MAX-Award: Heute beginnt das Online-Voting

    Frankfurt am Main (ots) - MAX ist der bedeutendste Preis für Dialogmarketing. 27 Arbeiten haben sich für ein öffentliches Online-Voting qualifiziert, das in der Zeit vom 28. August bis zum 17. September stattfindet und über die Platzierung der Kampagnen entscheidet. Die Preisverleihung findet am 28. September in Berlin statt. MAX ist der Award für das digitale Kommunikationszeitalter. In einer Welt, in der sich alles ...