Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Die Würde des Bernie Sanders Zur E-Mail-Affäre bei den US-Demokraten

Cottbus (ots)

Der Held der Geschichte ist Bernie Sanders. Wie gelassen und würdevoll er auf die E-Mail-Affäre reagiert, nötigt schon deshalb Respekt ab, weil es sich so deutlich abhebt vom giftigen Ton, mit dem die Wahlkämpfer des Jahres 2016 in die Endrunde ziehen. Sanders könnte die Enthüllungen nutzen, um in letzter Sekunde zur Rebellion gegen seine vom Parteimanagement regelwidrig bevorzugte Parteifreundin Hillary Clinton aufzurufen. Er könnte einen Aufstand anzetteln, sein Ego streicheln. Stattdessen sagt er, dass jetzt nur noch nur eines zählt: Donald Trump an den Wahlurnen zu besiegen. Die Würde des Bernie Sanders steht nicht nur in auffälligem Kontrast zu Trumps populistischen Tiraden, sie unterscheidet sich auch markant von dem, was Clintons Kampagnenteam aus der Geschichte zu machen versucht. Nur sollte, wer sich aus dem Fenster lehnt, auch Beweise vorlegen. Der Versachlichung einer beispiellos polemischen Kampagne wäre damit allemal gedient.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 25.07.2016 – 21:51

    Lausitzer Rundschau: Gefährliche Leichtfertigkeit Zur Sicherheit von EC- und Kreditkarten

    Cottbus (ots) - Ohne Bank- und Kreditkarte geht fast nichts mehr. Das "Plastikgeld" macht Einkaufen bequem und verführt zum Geldausgeben. Meist reicht dabei eine Unterschrift im Laden oder eine Kreditkartennummer und Lieferadresse bei Online-Bestellungen. Das treibt den Umsatz an, Händler profitieren davon. Doch deren Umgang mit dem Plastikgeld macht es auch ...

  • 24.07.2016 – 20:01

    Lausitzer Rundschau: Zum Umgang mit dem Amoklauf von München

    Cottbus (ots) - Angst ist der höchst sinnvolle körperliche Zustand, der alle unsere Reserven mobilisiert, um uns vor Gefahren zu retten. Panik hingegen lähmt. In München war eine Stadt der Panik sehr nahe. Es ist eben nicht alles so gut gelaufen, wie hinterher gelobt worden ist. Nicht bei der Polizei. Nicht bei den Bürgern. Auch nicht bei der Politik. Kein Vorwurf, aber eine Bilanz. Um mit der Politik zu beginnen: ...