Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Studie Boris Becker poliert Image von Praktiker auf

Frankfurt am Main (ots)

Frankfurt, 13. Juli 2011. Die Markenkampagne mit Ex-Tennisprofi Boris Becker zahlt sich für Praktiker aus: Der Baumarktkonzern legt sowohl beim Image als auch bei der Aufmerksamkeit signifikant zu. Vor allem bei den Frauen und den unter 30-Jährigen kann Praktiker dank "Bobbele" punkten. Zu diesen Ergeb¬nissen kommen HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und das Marktforschungsinstitut YouGov in ihrem "Effizienzcheck" - einer empirischen Studie, in deren Rahmen 1.000 deutsche Verbraucher zu über 500 Marken befragt wurden.

Dagegen kann Hornbach mit seiner "Wachse über dich hinaus"-Frühjahrs¬kampagne sein Image laut "Effizienzcheck" kaum steigern. Eine Erklärung dafür dürften die hohen Ausgangswerte des Praktiker-Konkurrenten sein, der dank einer klaren Positionierung bei den Verbrauchern bereits ein sehr starkes Image aufgebaut hat.

Details zur Studie:

Auf Basis einer täglichen Befragung von 1.000 deutschen Verbrauchern gestattet dieses forschungsbasierte Tool zur Markenführung tagesaktuelle Imageanalysen von über 500 Marken aus 20 verschiedenen Branchen.

Die Methodik erlaubt es, einzelne Marken oder Branchen über verschiedene Zeit¬räume miteinander zu vergleichen und so Stärken und Schwächen von Marken zu identifizieren.

Weitere Studienergebnisse werden in loser Folge in HORIZONT vorgestellt.

Kontakt: Michael Reidel, Redaktion HORIZONT / Telefon: 069 7595-1675 / Fax: 069 7595-422 / E-Mail: Michael.Reidel@dfv.de / www.horizont.net __________________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz / Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 06.07.2011 – 14:00

    Jahrbuch "Best of Corporate Publishing 2011" zeigt alle Gewinner des Wettbewerbs

    Frankfurt am Main (ots) - Das neue Jahrbuch 2011 zum Wettbewerb Best of Corporate Publishing stellt erstmals alle Preisträger und Shortlist-Nominierten des größten europäischen Corporate-Publishing-Wettbewerbs vor; insgesamt sind dies 167 Porträts von 146 Publikationen. Das Buch führt darüber hinaus alle wichtigen Informationen inklusive der Kontaktdaten von ...

  • 28.04.2011 – 10:00

    Strategiewechsel: Schlecker steigt auf breiter Front in die TV-Werbung ein

    Frankfurt am Main (ots) - Werbeslogan "For You. Vor Ort" soll Image aufpolieren Schlecker wagt einen kommunikativen Befreiungsschlag. Die größte deutsche Drogeriekette wird einen radikalen Strategiewechsel im Marketing und in der Werbung vollziehen und ihr Budget im Zuge dessen deutlich erhöhen. Das kündigt Marketingleiter Volker Schurr exklusiv gegenüber HORIZONT ...

  • 31.03.2011 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Toyota verliert bei Qualitätsimage an Boden

    Frankfurt am Main (ots) - Toyotas zahlreiche Rückrufaktionen in den vergangenen anderthalb Jahren haben Spuren am Image des japanischen Autobauers hinterlassen - das geht aus einer HORIZONT-Exklusivumfrage hervor. Zwar belegt die Marke bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit im Ranking der ausländischen Hersteller noch immer Platz 1, doch der Anteil der ...