Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Medialeistungstest 2014: Monster punktet mit Qualität

Eschborn (ots)

- Westpress Studie bestätigt: Beste Ergebnisse beim Qualitätsindex 
- Monster liefert Top-Bewerber und reduziert den Aufwand bei der 
Kandidatenbewertung

Monster liefert die passendsten Kandidaten. Das bestätigt der aktuelle Westpress Medialeistungstest. Im Rahmen der 18 geschalteten Stellenanzeigen im Test konnte das bekannteste private Online-Karriereportal Deutschlands* beim Qualitätsindex punkten. Denn es geht vor allem um die Qualität der sich bewerbenden Kandidaten, nicht um die Menge.

"Personalverantwortliche wollen nicht in einer Flut von Bewerbungen untergehen. Das kostet unnötig Ressourcen", stellt Bernd Kraft, Vice President General Manager bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH fest. "Das Verhältnis zwischen Anzahl der Bewerbungen und der Qualität muss stimmen. Dafür sorgen wir laut den aktuellen Ergebnissen am besten - für uns eine Bestätigung unserer Strategie."

In der Auswertung der 18 platzierten Stellenanzeigen erreicht Monster im Index den ersten Platz und kann auch in der Detailbetrachtung optimale Werte aufzeigen. In 40 Prozent der für Monster bewerteten Anzeigen erreichen die über Monster kommenden Bewerber qualitativ gesehen die Top 1 und 2 Platzierungen. Besonders gut schneiden die Anzeigen aus IT und Marketing ab.

Über den Westpress Medialeistungstest 2014: Das Ziel der Studie sind objektive Aussagen über die Leistungsfähigkeit von Print- und Onlinemedien, Generalisten wie Spezialisten, in quantitativer und qualitativer Hinsicht zu treffen. Bereits zum zweiten Mal führt Westpress die Mediastudie für den Recruiting-Bereich durch. Dieses Mal wurden 18 verschiedene Stellenanzeigen in die Bewertung aufgenommen. Sie wurden in 76 Medien platziert und erzielten im Untersuchungszeitraum März/April 2013 einen Rücklauf von 4.000 Bewerbungen. Mehr Informationen unter www.westpress.de.

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsangebot rund um Beruf und Karriere. Monster bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden unter dem Motto "Das Bessere für mich" passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Dabei entwickelt und nutzt Monster fortschrittlichste Technologien im Bereich Digital, Social und Mobile. Als Internet-Pionier agiert Monster in über 40 Ländern. Seit der Gründung 1994 haben sich insgesamt weltweit über 200 Millionen Nutzer registriert. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.

*Nielsen Studie, Juni 2013;

Deutsche Presseinformationen finden Sie unter http://info.monster.de.

Studien "Recruiting Trends 2013" und "Bewerbungspraxis 2013" des CHRIS im Auftrag von Monster unter http://arbeitgeber.monster.de

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Medien: Monster Worldwide Deutschland GmbH,
Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922, E-Mail:
katrin.luzar@monster.de

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 16.09.2013 – 09:00

    Flexibles Webdesign vereinfacht mobile Jobsuche

    Eschborn (ots) - - Monster.de optimiert Webseite und Anzeige von Stellenangeboten für die mobile Jobsuche - Responsive Design der Anzeigen ermöglicht erstmals die Darstellung von Designanzeigen auf sämtlichen mobilen Endgeräten Die Deutschen lieben ihr Smartphone und das mobile Surfen im Internet. Über 30 Millionen Deutsche gehen laut aktueller Studie ...

    Ein Dokument
  • 14.08.2013 – 09:30

    Jung und wählerisch - jüngere Arbeitnehmer sind besonders aktiv beim Jobvergleich

    Eschborn (ots) - Repräsentative Umfrage von Monster zeigt: Mehr als zwei Drittel der Befragten haben im letzten Jahr online Ausschau nach einem neuen Job gehalten - Jung und Alt setzen unterschiedliche Prioritäten beim Jobvergleich - Online-Jobbörsen sind der bevorzugte Vergleichskanal Der Vergleich ist heiß und die Deutschen investieren viel Zeit in das ...

  • 18.07.2013 – 11:00

    Mangelware Urlaub

    Eschborn (ots) - - Repräsentative Umfrage von Monster und YouGov zeigt: Die klare Mehrheit der Deutschen hält durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr für zu wenig - Junge Menschen sind besonders kritisch Die Deutschen sind weltweit für ihren Fleiß bekannt. Doch wie steht es um ihre Erholung? Sind durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr ausreichend? Nach den Ergebnissen einer aktuellen Befragung von monster.de und YouGov wünscht sich die klare Mehrheit der ...