Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Special-Edition zu 500 Jahre Reinheitsgebot: Kultige Veltins-Steinie im Auftritt der 1960er-Jahre

Special-Edition zu 500 Jahre Reinheitsgebot: Kultige Veltins-Steinie im Auftritt der 1960er-Jahre
  • Bild-Infos
  • Download

Meschede-Grevenstein (ots)

Es ist eine Reminiszenz an die 1960er-Jahre, in denen die Marke Veltins ihr Frische-Image positionierte und mit der Halbliter-Steinie-Flasche ein klares, bodenständiges Statement abgab. Die Brauerei C. & A. Veltins nimmt das Jubiläum anlässlich des 500. Geburtstags des Reinheitsgebotes zum Anlass, mit einer Special-Edition an den Original-Auftritt der Wirtschaftswunderjahre zu erinnern. "Wir haben den Steinie-Markenauftritt revitalisiert - entstanden ist eine wunderschöne Retro-Flasche, so wie sie den Veltins-Markenfreunden vor 50 Jahren gefallen hat", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Das repräsentative Editions-Package enthält fünf historische Gebinde und ein Henkelglas mit dem legendären Veltins-Trommler, der einst die Kampagne "Wir führen Gutes im Schilde. Frisches Veltins." prägte. Die Special-Edition ist in einmaliger Auslieferung im Frühjahr im Handel erhältlich.

Authentischer Zeitzeuge markiert Beginn der Pils-Ära

Die Recherche nach den Gestaltungsdetails war eine Begegnung mit den 1960er-Jahren, als frisches Veltins damit begann, sich mit der kultig-bauchigen Steinie-Flasche einen individuellen und vor allem differenzieren-den Markenauftritt zu verschaffen. Jenes Jahrzehnt steht für die zu Ende gehende Hochphase der Sorte Export und den Beginn des Sympathiebooms von Bier Pilsener Brauart in Nordrhein-Westfalen. Die damalige Halbliter-Flasche wurde seinerzeit mit einer Halsfolierung veredelt - ein typisches Produktsignal für ein Premium-Produkt. "Die Menschen im Revier gönnten sich frisches Veltins als Belohnung nach einem harten Alltag", erzählt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Die herbe Pils-Note wurde vor einem halben Jahrhundert als wohltuend erfrischend wahrgenommen - ein idealer Durstlöscher. Sollich: "Unser Jubiläumsgebinde markiert den Anfang der Pils-Ära in Deutschland und ist so etwas wie ein authentischer Zeitzeuge."

Pressekontakt:

Ulrich Biene
Tel.: 02934 - 959 325
ulrich.biene@veltins.de

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG