Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

Durch schnelleres Antworten Kunden binden

Hamburg (ots)

Mehr als drei von vier Kontakt-Center in
Deutschland wollen die E-Mail-Anfragen künftig schneller beantworten.
Damit reagieren die Service-Zentralen auf den Wunsch des Kunden nach 
kürzeren Antwortzeiten - die Mehrheit der Verbraucher erwartet von 
den Firmen eine Reaktion binnen 24 Stunden. Durch das neue 
Dienstleistungsangebot sollen die Kunden stärker an die Unternehmen 
gebunden und der Umsatz gesteigert werden. Um den Service mit der 
elektronischen Post zu verbessern, benötigen die Kaufleute neue 
Softwarelösungen und geschultes Personal. Das Hamburger Softwarehaus 
novomind und der Stuttgarter Anbieter von Quality Monitoring und 
Coaching-Lösungen almato stellen neue Lösungsansätze und erfolgreiche
Praxismodelle vor.
Am Dienstag, den 13. Juni 2006 können sich die Fach- und 
Führungskräfte von Conact-Centern bei einem "Business Lunch" im Tower
des Mediaparks in Köln praxisnah über die aktuellen Herausforderungen
informieren.
Die Unternehmensseite referiert T-Systems. Die 
Geschäftskundenmarke der Deutschen Telekom und führender 
Dienstleister im Bereich Informationstechnik und Telekommunikation 
betreut unter anderem führende Online-Händler beim elektronischen 
Kundenservice. Als weiterer Praxisvertreter ist Stefan Johannsen von 
Carglass mit dabei. Er berichtet über die Erfolge seines Unternehmens
mit der eLearning-Software Click2Coach von almato. Weitere 
Informationen zum Business Lunch in Köln sowie Details zur Anmeldung 
erhalten Sie unter www.novomind.com.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten 
wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische 
Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter 
innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die 
novomind AG Software für einen serviceorientierten und 
personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare 
Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein 
schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. 
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen 
Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie 
Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner 
Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe 
E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich 
bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, 
Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club 
Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. 
der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen 
bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer 
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
Die almato GmbH bietet innovative Lösungen, die Customer Service 
Center in die Lage versetzen, aus jedem einzelnen Kundenkontakt 
optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Schwerpunkt der 
Geschäftsaktivitäten liegt auf dem Vertrieb und der Implementierung 
von Quality Monitoring und Coaching Lösungen. Dabei fungiert almato 
als Full Service Anbieter für die angebotenen Softwarelösungen. Unter
anderem haben sich bereits Kunden wie CARGLASS, Goodyear Dunlop, 
IKEA, Lufthansa und L´TUR für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit 
almato entschieden.

Kontakt:

Susanne Baganz
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7382
Fax: (040) 227 03-3382
Susanne.Baganz@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG
  • 20.04.2006 – 10:00

    Union Investment setzt auf E-Mail-Management von novomind

    Hamburg (ots) - Die Fondsgesellschaft Union Investment nutzt seit November 2005 sehr erfolgreich die E-Mail-Management-Komponente der novomind Self Service Suite[TM]: novomind iMail[TM]. Der Vorteil des E-Mail-Management-Systems liegt in der automatischen Verteilung aller eingehender Kunden-E-Mails auf die einzelnen Kundenberater je nach Auslastung und fachlicher Kompetenz. "Eine hohe Antwortgeschwindigkeit sowie ...

  • 15.03.2006 – 12:15

    Call-Center-Branche auf dem Prüfstand

    Hamburg (ots) - Der Wettbewerbsdruck auf die Call Center-Dienstleister nimmt zu. So hat sich die Zahl der Service-Zentralen bundesweit seit 1998 mehr als verdreifacht. Von den Kundenservice-Centern wird bei sinkenden Margen, eine hohe Qualität erwartet. Der Grund: Acht von zehn Unternehmen wollen sich über das Kundenservice-Center vom Wettbewerb differenzieren. Im Call Center von heute bestimmt nicht mehr nur ...

  • 10.03.2006 – 16:50

    novomind mit "Seal of Excellence in Multi-media 2006" in Gold ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - Die novomind AG nimmt heute auf der CeBIT das zweite Mal in Folge den "Seal of Excellence in Multimedia" in Gold entgegen. Mit dem Siegel zeichnen Europas Multimedia Verbände seit 2003 Unternehmen für außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und Dienstleistungen aus. Die EMMAC ist der Zusammenschluss europäischer ...