Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG mehr verpassen.

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

Wolfgang Strobel neues Mitglied der Geschäftsleitung

Frankfurt (ots)

In der gestrigen Aufsichtsratssitzung wurde Wolfgang Strobel (48) zum Mitglied der Geschäftsleitung von Hauck & Aufhäuser berufen. Er wird spätestens ab November 2017 für Hauck & Aufhäuser tätig sein und dort die Aufgabenbereiche Finanzen, Risikomanagement, Marktfolge Kredit, Bankbetrieb & IT sowie Compliance verantworten. Wolfgang Strobel ist gegenwärtig Mitglied des Vorstands bei der Fidor Bank AG in München und leitet aktuell die Vorstandsressorts Finanzen, Risikomanagement, Marktfolge Kredit, Operations & IT, Recht und Compliance.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Wolfgang Strobel als neues Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen konnten. Er wird zusammen mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung die Digitalisierung der Bank konsequent vorantreiben und mit seiner umfassenden Erfahrung im Bereich der strategischen Restrukturierung Effizienzpotentiale heben", erklärt Wolfgang Deml, Aufsichtsratsvorsitzender von Hauck & Aufhäuser. "Wolfgang Strobel verfügt über eine ausgewiesene operative, technische sowie regulatorische Expertise und zeichnet sich durch Pragmatismus, Fokussierung und Zielorientierung aus", ergänzt Michael Bentlage, persönlich haftender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsleitung.

Vor seiner Tätigkeit bei der Fidor Bank AG war Wolfgang Strobel von 1999 bis 2015 in verschiedenen leitenden Funktionen bei der HVB tätig, unter anderem als Leiter Konzernentwicklung & Beteiligungen sowie als Leiter des Umbaus des deutschen Kreditgeschäfts. Von 2006 bis 2008 war Strobel Mitglied der Geschäftsleitung der DAB Bank, wo er unter anderem das professionelle Fondsplattformgeschäft sanierte. Seinen beruflichen Werdegang begann Strobel bei der KPMG Unternehmensberatung. Strobel ist diplomierter Wirtschaftswissenschaftler; er absolvierte seine Ausbildung an der Harvard Business School und der Hochschule Coburg, an der er seit 15 Jahren Lehraufträge in MBA-Studiengängen innehält.

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers kann auf eine 221 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion zweier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser schlossen sich 1998 zusammen. Der Partnerkreis der Bank besteht aus dem Sprecher Michael Bentlage sowie Jochen Lucht und Stephan Rupprecht. Hauck & Aufhäuser versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.

Die Bank mit Standorten in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf und Köln konzentriert sich auf die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland und Luxemburg sowie die Zusammenarbeit mit unabängigen Vermögensverwaltern. Im Vordergrund der Geschäftstätigkeit steht die ganzheitliche und persönliche Beratung, auf deren Basis individuelle Lösungen entwickelt werden.

Pressekontakt:

Sandra Freimuth
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Telefon 089/2393-2111
sandra.freimuth@hauck-aufhaeuser.de
www.hauck-aufhaeuser.com

Original-Content von: Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Weitere Storys: Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
  • 09.02.2017 – 09:37

    Hauck & Aufhäuser: Michael Bentlage zum Sprecher der Geschäftsleitung ernannt

    Frankfurt (ots) - In einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde Michael Bentlage (52) mit sofortiger Wirkung zum persönlich haftenden Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsleitung von Hauck & Aufhäuser berufen. Michael Bentlage ist seit 2009 Partner bei Hauck & Aufhäuser und in der Geschäftsleitung für die Kerngeschäftsfelder Asset Servicing und ...

  • 25.01.2017 – 11:18

    Erfolgreicher Start eines Mischfonds für Hinkel & Cie. Vermögensverwaltung AG

    München (ots) - - Hauck & Aufhäuser und HANSAINVEST starten einen Mischfonds mit bAV-Ansatz für die Hinkel & Cie. Vermögensverwaltung AG - Die Multi-Asset-Strategie eignet sich sowohl für Unternehmen, die ihre Pensionsverpflichtungen breit diversifiziert rückdecken wollen, als auch für Privatanleger, die ihre Altersvorsorgewertorientiert anlegen möchte Die ...