Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Filtern
  • 14.10.2011 – 09:30

    GWA Effie 2011: Die effizienteste Marketing-Kommunikation des Jahres

    Frankfurt am Main (ots) - Die GWA Effie Sieger 2011 stehen fest. Gold geht in diesem Jahr an BMW, Zalando und die Initiative Vermisste Kinder. Aus in 15 Kategorien ermittelte eine Jury, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen, Unternehmensberatungen und Marktforschungsinstituten, die 23 Preisträger. In die Final-Runde hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge geschafft. Von den 23 GWA Effies ...

  • 12.10.2011 – 10:00

    Positive Geschäftsentwicklung der GWA Agenturen

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen rechnen für 2011 mit einem durchschnittlichen Umsatzzuwachs von 4,4 Prozent. Auch für 2012 erwarten 48 Prozent der Befragten eine Umsatzsteigerung und geben diese durchschnittlich mit 5,4 Prozent an. Das sind zwei Ergebnisse des GWA Herbstmonitors, einer Befragung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unter den Geschäftsführern seiner ...

  • 15.03.2011 – 12:00

    GWA: 2010 war ein gutes Jahr für Agenturen

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen profitieren von der allgemeinen konjunkturellen Erholung. Auf Basis seines Frühjahrsmonitors rechnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sowohl für das vergangene Jahr als auch für 2011 mit einem Umsatzwachstum von etwas mehr als 7 Prozent. Auch die Rendite-Entwicklung der Verbandsmitglieder verläuft laut GWA positiv. Im Durchschnitt ...

  • 10.10.2010 – 09:30

    GWA Effie 2010: Die effizienteste Marketing-Kommunikation des Jahres

    Frankfurt am Main (ots) - Höherer Marktanteil, größere Bekanntheit, mehr Neukunden - Kommunikation ist ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die GWA Effie-Awards 2010, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA am 8. Oktober in Berlin verliehen hat. Aus 135 Einsendungen in 15 Kategorien hatten zwei Jurys, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen ...

  • 07.10.2010 – 11:30

    GWA Studie: Top-Absolventen verdienen auch in Werbeagenturen überdurchschnittlich

    Frankfurt am Main (ots) - Jede zweite Werbe- und Kommunikationsagentur würde für einen Hochschulabsolventen mit Bestnoten und Praxiserfahrung mehr als 36.000 Euro Einstiegsgehalt im Jahr zahlen. Das ergab eine Umfrage des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unter seinen Mitgliedern. Generell geben die Agenturen bei der Frage nach Einstiegsgehältern an, dass ...

  • 07.10.2010 – 11:30

    GWA Herbstmonitor 2010: Werbebranche hat sich wieder erholt

    Frankfurt am Main (ots) - In der Werbebranche stehen die Zeichen eindeutig auf Aufschwung. Laut aktuellem GWA Herbstmonitor rechnen Werbe- und Kommunikationsagenturen 2010 mit einem durchschnittlichen Umsatzzuwachs von 6,2 Prozent. Im Frühjahr prognostizierte der Verband noch ein Wachstum von drei Prozent. Für 2011 erwarten 77 Prozent der befragten Agenturen weitere ...

  • 23.09.2010 – 12:15

    GWA Studie: Agenturauswahl findet über persönliche Kontakte statt

    Frankfurt am Main (ots) - Der Agenturauswahlprozess hängt in Deutschland stark von persönlichen Kontakten ab. Das ergab eine Umfrage, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unter 109 Marketingverantwortlichen in deutschen Unternehmen durchgeführt hat. 87 Prozent der Marketingmanager greifen bei der Agentursuche auf persönliche Kontakte, 77 Prozent auf Empfehlungen zurück. Dagegen haben andere Wege der ...

  • 09.03.2010 – 12:00

    GWA: Leichte Erholung für die Werbebranche erwartet

    Frankfurt am Main (ots) - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet damit, dass sich die Umsätze der Werbebranche 2010 erholen werden. Nach einem Umsatzminus von fünf Prozent im Vorjahr prognostiziert er für die Werbe- und Kommunikationsagenturen ein Wachstum von drei Prozent. Auch die Rendite-Entwicklung verläuft bei den Mitgliedsagenturen laut GWA nach einem Einbruch von durchschnittlich fast 27 Prozent ...

  • 11.10.2009 – 09:30

    Wertschöpfung durch Kommunikation

    Berlin (ots) - Höherer Marktanteil, größere Bekanntheit, mehr Neukunden - Kommunikation ist ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die GWA Effie-Awards 2009, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA am 9. Oktober in Berlin verliehen hat. Die Gewinnerkampagnen zeigen, dass Marktanteilssteigerungen von bis zu 50 und Markenbekanntheitssteigerungen von bis zu 69 Prozent realisiert worden sind. Auch die Absatzzahlen gingen deutlich nach ...

  • 09.10.2009 – 12:30

    Umsatzeinbrüche bei Kommunikationsagenturen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA erwartet auf Basis seines Herbstmonitors 2009 für die Agenturbranche ein Umsatzminus von fast acht Prozent. Auch die Daten für Personalbedarf, Kostendruck und Rendite-Entwicklung zeigen, dass 2009 ein schwieriges Jahr für die Verbandsmitglieder war. 80 Prozent der Agenturen spüren einen steigenden Kostendruck, mehr als die Hälfte musste sich von ...

  • 10.03.2009 – 11:30

    GWA: Konjunkturelle Lage der Werbebranche stabil

    Frankfurt am Main (ots) - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet damit, dass sich die Umsätze der Werbebranche 2009 auf Vorjahresniveau bewegen werden. Die GWA Agenturen erwirtschafteten 2008 ein Plus von 5,5 Prozent. Auch die Renditen sind 2009 stabil. Auf der Basis des GWA Frühjahrs-Monitors, sieht GWA Präsident Peter John Mahrenholz (Draftfcb Deutschland) keinen Grund zur Beunruhigung, beobachtet aber ...

  • 28.09.2008 – 09:00

    GWA Effie 2008: die 20 effizientesten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet

    Berlin/Frankfurt (ots) - 20 GWA Effies in Gold, Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie. Gold - Carlsberg Deutschland mit Philipp und Keuntje, ...

  • 10.07.2008 – 09:29

    Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zeichnet ganzheitliche BtoB Kommunikation aus / WOB, RTS Rieger Team, Reinsclassen und Ogilvy & Mather gewinnen GWA Profi

    Frankfurt am Main/Stuttgart (ots) - Die Gewinner des GWA Profi stehen fest: Reinsclassen überzeugte die Jury mit Kommunikationsmaßnahmen für ihren Kunden Lexware Qualitätswerkzeuge, RTS Rieger Team mit Metabowerke und SEW-Eurodrive und WOB mit Hoffmann Qualitätswerkzeuge. Ogilvy & Mather Düsseldorf und ihr ...

  • 04.03.2008 – 12:00

    GWA-Frühjahrsmonitor zeigt gute Geschäftsergebnisse

    Frankfurt am Main (ots) - Die positive wirtschaftliche Entwicklung der Agenturbranche wird sich 2008 fortsetzen. Auf Basis einer Mitglieder-Umfrage prognostiziert der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzplus zwischen fünf und sechs Prozent. 77 Prozent der Befragten geben an, mit der Umsatzentwicklung ihrer Agentur für 2007 zufrieden zu sein. "Im letzten Jahr hatten wir ...

  • 31.01.2008 – 17:35

    GWA Agenturen beweisen sich im internationalen Vergleich

    Frankfurt am Main (ots) - Vier deutsche Agenturen, alle Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, schafften es unter die Top Ten der weltweit erfolgreichsten Kreativagenturen: Platz 1: Jung von Matt, Platz 4: DDB, Platz 5: Scholz & Friends und Platz 8: Ogilvy, Frankfurt. Für das Ranking "The Big Won" wurden internationale und nationale Kreativpreise über alle Kommunikationsdisziplinen hinweg ausgewertet. In ...