Storys zum Thema Social Media
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Social Media: Die Influence der Influencer / Youtuber und Blogger laufen TV- und Radiowerbung den Rang ab
Hamburg (ots) - Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung: 13 Prozent aller Internet-Nutzer in Deutschland haben innerhalb eines Jahres Produkte gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, weil sie von einem Youtuber empfohlen wurden. Fünf Prozent folgten ...
mehrTalkwalker Deutschland eröffnet neues Büro in Frankfurt
mehrNRW-Wahl: Ökumene in Schwarz-Rot / Studie zeigt die Lebenswelten der Fans von Laschet, Kraft & Co.
Düsseldorf (ots) - Große Koalition oder Schwarz-Gelb - NRW-Wahlsieger Armin Laschet hat sich noch nicht entschieden. Eine Analyse der Facebook-Fans der Spitzenkandidaten jedoch zeigt ein glasklares Ergebnis: In ihren Einstellungen und Vorlieben sind die Anhänger von Laschet denen von SPD-Frau Hannelore Kraft deutlich näher als denen von FDP-Mann Christian Lindner. ...
mehrphoenix Themennacht: #netznacht zur re:publica - Mittwoch, 10. Mai 2017, 0.45 Uhr - 4.15 Uhr
Bonn (ots) - Die Blogger-und Medienkonferenz re:publica 2017 findet dieses Jahr unter dem Motto "Love Out Loud!" statt. Der Fokus wird hierbei auf Organisationen, Menschen und Projekte gegen Hass, Gewalt und Ungerechtigkeit gelegt. phoenix-Redakteur Ruben Frangenberg ist in Berlin unterwegs. Anlässlich der re:publica 2017 sendet phoenix in der #netznacht spannende ...
mehrDer Schulz-"Defekt": Warum die SPD in Schleswig-Holstein verlor
mehr
Studie: Christian Lindner dominiert den NRW-Wahlkampf im Social Web / Kandidat/innen schöpfen Möglichkeiten der Social Media nur teilweise aus
mehrTop-Manager haben wenig Vertrauen in die Social-Media-Kompetenz ihrer PR-Profis / Geld spricht Bände: Social-Media-Budgets fließen an der Unternehmenskommunikation vorbei
Hamburg (ots) - Die Chefetagen deutscher Unternehmen stellen verstärkt Gelder für den Einsatz Sozialer Medien bereit: 72 Prozent befragter Top-Entscheider geben an, dass die Social-Media-Kommunikation in ihrem Unternehmen einen Investitionsschwerpunkt darstellt. Allerdings bekommen die eigenen PR-Profis von dem ...
mehr- 2
Die Burgerfalle: Brötchen für Schulz, Fleisch für Merkel / PAS-Studie vergleicht Facebook-Fans von Schulz und Merkel und zeigt, warum "Sankt Martin" seinen Heiligenschein verlor
mehr rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb-Intendantin Schlesinger: "Die freie Presse ist das Rückgrat der Demokratie!"
Berlin (ots) - Die Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, Patricia Schlesinger, hat die Bedeutung der Pressefreiheit hervorgehoben. Aus Anlass des "Tages der Pressefreiheit" sagte Schlesinger am Mittwoch im rbb-Inforadio: "Die freie Presse ist das Rückgrat, die DNA der Demokratie - niemals ungefährdet, wie die Demokratie übrigens selber auch nicht. Freiheit ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Letzte Sitzung der 7. Amtsperiode des Medienrats der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)
München (ots) - Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden des Medienrats, Dr. Erich Jooß und seines Stellvertreters, Dr. Fritz Kempter Mit einer Abschlussveranstaltung endete heute die 7. Amtsperiode des Medienrats der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), die im Mai 2011 begonnen hatte. Das Ende ...
mehrInstagram und Snapchat für die Kleinen, Xing und Stayfriends für die Großen / Erfolgsfaktor im Web 2.0: Passgenaue Zielgruppenansprache
Hamburg (ots) - Von der Schule bis zur Rente: In jeder Altersgruppe nutzt eine Mehrheit der Deutschen mit Internet-Zugang Social Media. Doch welche Web-2.0-Dienste konkret genutzt werden, hängt stark vom Alter ab. So sind Instagram, Pinterest, Tumblr und Snapchat unter Teenagern weit überdurchschnittlich beliebt. ...
mehr
Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt
Köln (ots) - Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der Entertainer hat Twitter für sich entdeckt. Dem Medienmagazin DWDL.de erzählte Gottschalk von seinem Spaß am Twittern. "Ich mache jeden ersten Sonntag im Monat drei Stunden Live-Radio beim Bayerischen Rundfunk. Da twittern mich die Hörer zu und ich habe ...
mehrNur die Hälfte des Social-Media-Budgets landet in der PR
mehrEntschädigung bei Flugverspätung direkt über Facebook erhalten / Erster deutscher Anwalts-Chatbot hilft betroffenen Flugpassagieren, automatisch ihre Entschädigung zu bekommen
Passau (ots) - Seit 2005 steht Flugpassagieren eine finanzielle Entschädigung bei einer Flugverspätung von mehr als drei Stunden zu. Doch jedes Jahr werden in Deutschland über 700 Millionen Euro an Entschädigung nicht eingefordert. Einer der Gründe: Viele Betroffene wissen nicht, wie sie zu ihrer Entschädigung ...
mehrMonster Worldwide Deutschland GmbH
Monster Social Brand Campaigns - das neue Kampagnenformat für Ihr Employer Branding
mehr"Fake News in der PR: Was nun?": Neunte Ausgabe von TREIBSTOFF erschienen - Das Magazin von news aktuell
mehrMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Die Macht der Algorithmen - The Automated Public Sphere
mehr
Social Media-Studie / Bibi und Leon Machère sind die erfolgreichsten Influencer im Social Web
mehrImmer schneller: Berufliche Social-Media-Nutzung legt rasant zu / Vier von sechs berufstätigen Onlinern nutzen Soziale Medien im Job
Hamburg (ots) - Social-Media-Kenntnisse werden in der Arbeitswelt immer mehr zur Schlüsselqualifikation. Denn Facebook, Twitter, Xing und Co. werden nicht nur im privaten Alltag immer selbstverständlicher - sondern auch in der Arbeitswelt: 41 Prozent der berufstätigen Internet-Nutzer setzen Soziale Medien in ...
mehrScarlett Johansson: "Für Social Media habe ich keine Zeit"
Hamburg (ots) - Kaum jemand vereint Glamour und Coolness so gekonnt wie sie: Scarlett Johansson begeisterte neben Bill Murray in "Lost in Translation", mit ihrer Stimme in "Her", als "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" - und aktuell in der Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell". Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (April-Ausgabe) spricht sie über den starken Science-Fiction-Trend in Hollywood: "Wir leben in einer ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
"Gesellschaft braucht Kontrolle über einige Algorithmen" / BLM-Forum zu "Fake-News, Social Bots & Co: (Soziale) Medien und Wahlen"
München (ots) - Ist die derzeitige Aufregung um den Einfluss von Algorithmen, Social Bots, Fake News & Co auf politische Wahlen berechtigt? Stellen die dadurch möglichen Manipulationsmöglichkeiten über die sozialen Medien gar eine Gefahr für die demokratische Gesellschaft dar? Der US-Wahlkampf habe ja ...
mehrFans haben entschieden: Das Faultier wird der neue Dschungel-Mitbewohner der Schleich Themenwelt Wild Life
mehrphoenix Podiumsdiskussion: "Nervöse Republik"- Anne Will mit Stephan Lamby, Katarina Barley, Peter Tauber, Frauke Petry und Sahra Wagenknecht, Donnerstag, 30. März 2017, 16.30 Uhr
Bonn (ots) - Brexit, Trump, AfD, "Volksverräter"-Rufe, Fake-News, Hacker - die politische Klasse in Deutschland steht mächtig unter Druck. Auch Journalistinnen und Journalisten erleben einen Umbruch. Politische Debatten werden zunehmend in sozialen Medien geführt - mal belebend, oft verletzend. Gerüchte und ...
mehr
Die große Falle: Neues Whitepaper zu Fake News und ihrer Bedeutung für die PR
mehrNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Neuer Online-Spot: Netto erzählt die etwas andere Ostergeschichte
Maxhütte-Haidhof (ots) - Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus dem letzten Jahr ist der nächste Online-Clip von Netto Marken-Discount seit dem 25. März im Netz. Der aufwendig produzierte Animationsfilm "Die Oster-Überraschung" erzählt die etwas andere Geschichte vom Osterhasen und stimmt die Online-Welt schon jetzt auf die Osterzeit ein. Nach nur 30 Stunden wurde der Spot auf YouTube bereits über 1,4 Mio. Mal ...
mehrBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Fake News, Social Bots und Co - (Soziale) Medien und Wahlen / BLM-Forum am 29.03.2017
München (ots) - Wie können uns gefälschte Nachrichten manipulieren, wenn sie massenhaft auf sozialen Netzwerken verbreitet werden? Gefährden Fake News womöglich sogar die Demokratie? Und falls dem so ist: Welche Antworten findet die Politik und wie ändert sich die Rolle von Journalisten? Am 29. März 2017 diskutieren Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen unter ...
mehrSocial-Media "to go" auf Allzeit-Hoch / Smartphone, Tablet, Notebook: Sechs von Zehn Onlinern surfen mobil im Web 2.0 - mehr als je zuvor
Hamburg (ots) - Weit weg vom Schreibtisch Youtube, Facebook, Twitter & Co als ständige Begleiter in der Hosentasche haben - das lieben mehr Internet-Nutzer in Deutschland als je zuvor: 61 Prozent aller Onliner nutzen inzwischen Soziale Medien von mobilen Endgeräten aus. 2012 waren es erst 38 Prozent. Überall im ...
mehrBringen Soziale Medien eine neue "Digital Divide"? / Social-Media-Nutzung unter Abiturienten um 13 Prozentpunkte höher als unter Hauptschulabsolventen
Hamburg (ots) - Gebildete lesen Bücher, Bildungsfernere starren ständig auf ihr Handy und surfen geistesabwesend im Web 2.0 herum? Wer so denkt, irrt sich gewaltig. Denn in Deutschland gilt: Je höher die Schulbildung, umso mehr werden Soziale Medien genutzt. Das zeigt der online-repräsentative ...
mehrStudie: Potenzial erkannt, Trends verschlafen? Social Media Nutzung deutscher Spitzenpolitiker
mehr