Storys zum Thema Social Media
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Die Nominierten für den Jungen Medien-Preis DER WEISSE ELEFANT 2025 stehen fest!
München (ots) - - Sieben Produktionen aus den Bereichen TV/ Streaming, Kino, Radio und Social Media dürfen auf die mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Jungen Medien-Preise hoffen - Verleihung der WEISSEN ELEFANTEN am 17. Oktober 2025 im Rahmen der FILMTAGE BAYERISCHER SCHULEN - Nina Ploghaus (BR) moderiert die Veranstaltung im Theater am Hagen in Straubing - Zudem ...
mehrFront Row für den Haushalt: Tineco präsentiert die FLOOR ONE Artist Serie anlässlich der Mailänder Fashion Week
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
3"Sei ein Klugschnabel!": dpa unterstützt Bildungsinitiative des Sailer Verlags für mehr Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen
mehrDeutsche Börse Group integriert Social-Media-Intelligence in ihre Marktüberwachungstechnologie
mehrBildung statt Pauschalverbot: Neue Wege der Medienbildung an Schulen helfen Kindern, sich sicher im digitalen Raum zu bewegen
Bad Homburg (ots) - - Aktuelle Jugendstudie der Vodafone Stiftung zeigt: Jugendliche wünschen sich mehr Unterstützung im Umgang mit Social Media - Studienergebnisse bestätigen den Ansatz von DigitalSchoolStory: Medienkompetenz an Schulen ist eine zentrale Zukunftsaufgabe Die aktuelle Jugendstudie 2025 der ...
mehr
Forbes Top Creators 2025: Die erfolgreichsten Social-Media-Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum
mehrSmarte Technik trifft Praxis / Siedle kooperiert mit Elektro-Influencern
mehrtagesschau24 macht mit „tagesschau together“ einen Schritt in Richtung interaktives Fernsehen
mehrBerufsverband der Deutschen Dermatologen e. V.
Psoriasis ist mehr als eine Hauterkrankung / Welt-Psoriasis-Tag 2025 stellt Begleiterkrankungen in den Fokus
Hamburg/Berlin (ots) - Am 29. Oktober ist Welt-Psoriasis-Tag. Seit mehr als 20 Jahren informieren Patienten-Organisationen und Dermatologen-Vereinigungen an diesem Tag auf der ganzen Welt über die Erkrankung, ihre Auswirkungen, aber auch über die weitreichenden Fortschritte bei den Therapiemöglichkeiten. Weltweit ...
mehrTikTok-Challenge #FAME2ME: Mut zeigen, Spaß haben & Luxus-Wochenende gewinnen!
mehrMach mit uns die Welle: AIRWAVES und ZARTMANN suchen dich
mehr
PIABO Communications analysiert 100 Personenmarken: Messbare Effekte von Personal Branding auf Wachstum, Bewertung und Marketingeffizienz
mehrNestlé bringt das MAGGI Kochstudio nach Hause - Social Media Kampagne verbindet Kochen, Challenges und Community
mehrGlücksspielfrei e.V. - Bundesverband Selbsthilfe Glücksspielsucht
Glücksspielfrei e.V. feiert beeindruckenden Erfolg auf Social Media / Über 4 Millionen Aufrufe in wenigen Wochen / Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 24.09. / Gründung des ersten Landesverbandes
Bremen (ots) - Der Bundesverband Selbsthilfe Glücksspielsucht, Glücksspielfrei e.V., freut sich, einen bedeutenden Meilenstein in seiner Social-Media-Arbeit bekannt zu geben: "Innerhalb von nur sechs Wochen hat eines unserer Reels auf Instagram mehr als 1,7 Millionen Aufrufe erreicht", berichtet die Vorsitzende ...
mehr- 11
Der "Back-to-School"-Song von Zahide - powered by EXTRA® Kaugummi
mehr Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
Sickfluencer: Persönliche Storys statt medizinischer Fakten
Baierbrunn (ots) - Influencer, die auf Social Media über ihre Krankheit berichten, ersetzen keine Ärzte. Doch können sie dabei helfen, mit Krankheiten besser umzugehen Was unterscheidet einen Sickfluencer von einem Medfluencer? Während erstere häufig als Laien ihre Erkrankung auf den Social Media-Kanälen zum Thema machen, sind zweitere Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen oder Apotheker oder Wissenschaftlerinnen ...
mehrPharma Deutschland warnt vor illegalen Arzneimitteln gegen Übergewicht und Diabetes aus dem Internet und den sozialen Netzwerken
Berlin (ots) - Patientinnen und Patienten sollen Arzneimittel nicht aus unbekannten Internetquellen beziehen und sich bei Ungewissheit in der Apotheke vor Ort beraten lassen. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und die Heads of Medicines Agencies (HMA) haben diese Woche vor der Zunahme illegaler Arzneimittel ...
mehr
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
2Mitmachen und Fakes entlarven: dpa startet neue Runde der Faktencheck-Initiative für Teens
mehrWorkshop für Jugendliche: "Social Media and me - it's a match" / Für Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse im SWR Funkhaus Mainz / Jetzt anmelden!
Mainz (ots) - Wie kann man junge Menschen dabei unterstützen, Social Media bewusster zu nutzen? Der Workshop "Social Media and me - it's a match" bietet die Chance, die eigene Social-Media-Nutzung kritisch zu reflektieren, die Mechanismen hinter den Plattformen zu verstehen und sich vor den negativen Auswirkungen ...
mehrSechs Monate nach der Wahl: Wer im Bundestag die sozialen Medien dominiert
Berlin (ots) - - Netzschreier analysiert 2.220 Onlineprofile aller 630 Mitglieder des Deutschen Bundestages - Mit insgesamt 3,87 Mio. Followern ist Alice Weidel die reichweitenstärkste Abgeordnete und dominiert auf Facebook, TikTok, Instagram und YouTube - Die Abgeordneten der CDU/CSU und Grünen erreichen die wenigsten Follower - auch wegen Habecks Weggang - 91 ...
mehr- 4
Medien-Trendmonitor 2025: Social Media fester Bestandteil im redaktionellen Alltag
mehr Warum Unternehmen ohne internes Content-Team an Relevanz verlieren
mehrSocial Commerce in der Mode: Potenzial bleibt ungenutzt - jede zweite Person bricht den Kauf ab
mehr
Meverick Sydow: Kreativer Kopf bei ESN und der Quality Group
mehrStudie: Käufer von Gesundheits- und Finanzprodukten vertrauen YouTube
Hamburg (ots) - - Jeder zehnte Social-Media-Nutzer folgt Empfehlungen der Videoplattform. - Gen Z hört bei Gesundheit und Finanzen stark auf Influencer. Kein Medium hat eine größere Werbewirkung auf den Abschluss von Finanzdienstleistungen und den Kauf von Gesundheitsprodukten als YouTube. Jeder zehnte Nutzer sozialer Medien entschied sich innerhalb von 12 Monaten ...
mehrARD @gamescom 2025 - Play, Watch, Connect.
mehrEdmond Rätzel: Vom Imagefilm bis zur Partnerschaft – wie Filmemacher echte Bestandskunden gewinnen
mehrDEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH
Menschen statt Kampagnen / DEBA bringt Corporate Influencing und Employer Branding erstmals systematisch zusammen
Berlin (ots) - Employer Branding verspricht Authentizität. Aber wer spricht eigentlich? Meist die Kampagne - nicht die Menschen. Dabei wären es genau diese Stimmen, die zählen. Mit der Gründung des neuen Geschäftsfelds Corporate Influencing & Personal Branding reagiert DEBA auf die wachsende Lücke zwischen dem ...
mehrTikTok statt Tageszeitung: Warum Online-Plattformen im Handwerk kein Geheimtipp mehr sind, sondern Standard sein sollten
mehr