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  • 09.10.2002 – 12:15

    NABU

    NABU bewertet neues Preissystem der Bahn positiv

    Bonn (ots) - Der Naturschutzbund NABU sieht im heute vorgestellten neuen Preissystem der Bahn deutlich mehr Chancen als Risiken. Zu den Gewinnern zählten vor allem Familien, Gruppenreisende und Frühbucher, sagte NABU-Präsident Jochen Flasbarth: "Wer in Zukunft mit seiner vierköpfigen Familie im Stau steht, ist selber schuld." Durch die Senkung der Kosten für die BahnCard werde die Hemmschwelle für deren ...

  • 09.10.2002 – 11:00

    Deutsche Bahn AG

    Einfach und transparent - die neuen Preise der Deutschen Bahn

    Berlin (ots) - Ein Originaldokument zum neuen Preissystem liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor Wer früher plant, spart mehr - BahnCard gilt für alle Preise des Fernverkehrs - Mehr Reisekomfort durch Auslastungssteuerung - Neue Preise ab 15. Dezember gültig "Heute haben wir den Beweis angetreten. Ab dem 15. ...

    Ein Dokument
  • 25.09.2002 – 09:01

    Rheinbraun Brennstoff GmbH

    Braunkohlenbriketts: Vorsicht vor unseriösen Dumpingpreisen

    Köln (ots) - Mit Beginn des Herbstes werden wieder Brennstoffe im großen Umfang von den Verbrauchern eingelagert. Vor diesem Hintergrund macht die Vertriebsgesellschaft der Lausitzer und Rheinischen Braunkohlenproduzenten, die RWE Rheinbraun Brennstoff GmbH, Köln, darauf aufmerksam, dass unseriösen Händler Braunkohlenbriketts zu unrealistischen Dumpingpreisen anbieten. In den Anzeigen werden hochwertige ...

  • 24.09.2002 – 12:10

    Deutsche Bahn AG

    Bahn führt neues wettbewerbsfreundliches Bahnstrompreissystem ein

    Frankfurt am Main (ots) - Zum 1. Januar 2003 führt die Deutsche Bahn ein neues Bahnstrompreissystem ein. Als erster Energieversorger in Europa hat die Bahn die technischen Voraussetzungen geschaffen, um den Strombezug mobiler Verbraucher verbrauchsgenau und fernauslesbar abzurechnen. Einstufige, verursachungsgerechte Preise garantieren den Kunden eine einfache ...

  • 31.05.2002 – 07:33

    Deutscher Bauernverband (DBV)

    DBV: Euro kein Teuro bei Lebensmitteln / Lebensmittelpreise geringer als Lebenshaltungskosten

    Berlin (ots) - Bei Lebensmitteln ist der Euro kein Teuro. Dies hat der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Dr. Helmut Born, anlässlich des "Anti-Teuro-Gipfels" von Bundesministerin Renate Künast festgestellt. Entgegen der "gefühlten" Inflation wurde die Euro-Umstellung bei Nahrungsmitteln im Durchschnitt aller Produkte nicht für eine ...

  • 24.05.2002 – 13:13

    CSU-Landesgruppe

    CSU-Landesgruppe / Glos: Die Teuro-Täter schreien: Haltet den Dieb!

    Berlin (ots) - Zu der Ankündigung von Ministerin Künast, einen "Anti-Teuro-Gipfel" zu veranstalten, erklärt der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Michael Glos: Monatelang haben Eichel und Künast den Verbrauchern vorgegaukelt, man würde sich eine Euro-Teuerung nur einbilden. Die Schröder-Regierung hat es versäumt, die Entwicklung ...

  • 22.05.2002 – 10:13

    DIE ZEIT

    Statistisches Bundesamt: Nur punktuelle Preissteigerungen

    Hamburg (ots) - Der Euro ist kein Teuro: Nach der in der neuesten Ausgabe der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT exklusiv veröffentlichten Liste aller 750 Produkte des offiziellen deutschen Warenkorbes ist der Eindruck falsch, die neue Einheitswährung habe die Preise in Deutschland nachhaltig nach oben getrieben. Zwar sind einzelne Produkte wie etwa Tomaten gegenüber April 2001 um über die Hälfte teurer geworden, ...

  • 17.05.2002 – 10:00

    Audi AG

    Preisanpassung bei Audi

    Ingolstadt (ots) - Mit Wirkung vom 27. Mai 2002 werden die Preise für Audi-Modelle um durchschnittlich 1,5 Prozent erhöht. Ausgenommen von dieser Preisanpassung sind die komplette Modellreihe A2, das jüngst auf dem Markt eingeführte A4 Cabriolet, der TT Roadster 1.8T 110 kW und die auf dem Genfer Automobilsalon präsentierten Modelle RS 6 und allroad quattro 4.2 sowie der A6/A6 Avant 4.2. ots Originaltext: AUDI AG Im Internet recherchierbar: ...

  • 13.05.2002 – 11:29

    Markenverband e.V.

    Preisstabilität der Marken gewährleistet / Eklatante Euro-Preisangleichungen der Dienstleistungsbranche führen zu Kaufunlust Markenartikel wurden bis zu 3 % billiger

    Wiesbaden/Nürnberg (ots) - Markenverband und Information Research GfK legen aktuelles Preistracking vor Die Preise führender Markenartikel sind seit der Einführung des Euro zu Beginn dieses Jahres nicht, wie von den Verbrauchern und Medien angenommen, gestiegen, sondern in den meisten Fällen ...

  • 18.03.2002 – 13:37

    Deutsche Bahn AG

    DB Netz führt zum 01. Januar 2003 Regionalfaktoren für Regionalnetze ein

    Frankfurt/M. (ots) - Die DB Netz AG wird zum 01. Januar 2003 Regionalfaktoren einführen. Die Regionalfaktoren sind eine strukturelle Ergänzung des Trassenpreissystems. Sie bestimmen den Preis für die Nutzung eines Regionalnetzes ausschließlich für den Schienenpersonennahverkehr und tragen zur Sicherung der Infrastruktur bei. "Unser Bekenntnis zur ...