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Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

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  • 22.10.2008 – 12:00

    Großbäckereien weiter auf Wachstumskurs

    Düsseldorf (ots) - "Die Großbäckereien konnten ihren Marktanteil im letzten Jahr weiter auf rund 60 Prozent ausbauen", erklärte der Präsident des Verbandes Deutscher Großbäckereien, Helmut Klemme vor der Presse. Diese Bäckereien würden auch in Zukunft weiter wachsen. Den Umsatz der Backwarenbranche im Jahre 2007 schätzt Klemme auf ca. 15 Milliarden EUR. Davon entfallen etwa sechs Mrd. EUR auf Umsätze im ...

  • 23.10.2007 – 12:00

    Vielfältige Ausbildungschancen in Großbäckereien

    Düsseldorf (ots) - Großbäckereien bieten Nachwuchskräften vielfältige Ausbildungschancen - nicht nur in den klassischen Berufsbildern Bäcker und Konditor. Dies betonte der Präsident des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V., Helmut Klemme, in Düsseldorf. Ausgebildet werden in den Mitgliedsunternehmen des Verbandes zum Beispiel Berufskraftfahrer, Elektroniker und Elektroniker, Mechatroniker, ...

  • 03.09.2007 – 15:00

    Helmut Klemme neuer Präsident des Verbandes Deutscher Großbäckereien

    Düsseldorf (ots) - Helmut Klemme ist neuer Präsident des Verbandes Deutscher Großbäckereien. Im Verband Deutscher Großbäckereien sind Liefer- und Filialbäckereien zusammengeschlossen, die insgesamt mehr als 60 Prozent des Branchenumsatzes repräsentieren. Einstimmig wählte die Jahreshauptversammlung Helmut Klemme zum Nachfolger von Hubert Zimmermann, der ...

  • 16.07.2007 – 13:52

    Großbäcker: Kosten laufen aus dem Ruder

    Düsseldorf (ots) - Kostensteigerungen an allen Fronten lassen das europäische Backgewerbe düster in die Zukunft schauen. Preiserhöhungen für Brot und Backwaren von 7 bis 12 Prozent sind in den Nachbarländern keine Seltenheit. Auch die deutschen Bäcker leiden unter dem massiv gestiegenen Kostendruck, der alle Kalkulationen über den Haufen wirft. Nach Berechnungen des Verbandes Deutscher Großbäckereien ...

  • 30.10.2003 – 11:06

    Großbäckereien: Spitzenqualität trotz Kostendruck

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Großbäckereien werden weiterhin bei ihrem Qualitätsversprechen bleiben, obwohl die Kosten in vielen Bereichen enorm gestiegen sind. "Allerdings wissen wir nicht, wie lange wir dem Balanceakt zwischen zunehmender Preissensibilität der Verbraucher aber gleichzeitig stark anwachsender Kosten noch schaffen können", so Hubert Zimmermann, Präsident des Verbandes ...

  • 23.10.2002 – 12:43

    Großbäcker leiden unter Kostenlawinen

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Großbäckereien klagen über eine Kostenlawine, die sich auch auf die Preise auswirkt. Fachleute schätzen, dass die Kosten um rund 7 Prozent gestiegen sind. Die hauptsächlichen Kostentreiber Die katastrophale Weizenernte wird für das gesamte deutsche Backgewerbe weitreichende Folgen haben. Bei einigen Mühlen sind Preiserhöhungen von bis zu 20 Prozent angekündigt ...

  • 22.10.2002 – 09:35

    Verband Deutscher Großbäckereien e.V.: Jahrespressekonferenz 2002

    Düsseldorf (ots) - * Euro führte zu preisbewussterem Broteineinkauf * Großbäckereien in allen Vertriebskanälen * Drastische Kostensteigerungen: 7 Prozent höhere Kosten Vom Euro-Schock in die Kostenfalle Die Währungsumstellung zu Beginn dieses Jahres führte zu einer erheblichen Verunsicherung der Verbraucher, was sich in einer deutlichen Kaufzurückhaltung auswirkte. Besonders ...

  • 28.09.2001 – 17:45

    Anzeigen-Kampagne ist unanständig

    Düsseldorf (ots) - Die vom Bäckerhandwerk in Form einer Ermittlungsakte unter dem Tenor: "NEIN zur Massenbrothaltung!" anlaufende Anzeigen- und Plakat-Kampagne ist nach Ansicht des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. wettbewerbswidrig und unanständig. Mit dem Begriff "Massenbrothaltung" beziehe man sich erkennbar auf die unbestreitbaren Probleme im Tierhaltungsbereich, mit der aus Verbrauchersicht auch die aktuellen BSE-Probleme in Verbindung gebracht ...