Storys zum Thema Dienstleistungen

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  • 26.07.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Finanzdienstleister setzen verstärkt auf Baukastenprodukte

    Hamburg (ots) - Zwei Drittel der deutschen Bankkunden bemängeln die Pauschalberatung in den Filialen. Kern der Kritik: Den Instituten gelingt es noch zu wenig, wirklich individuell zu betreuen. Statt mit Angeboten, die auf ihre persönlichen Lebensumstände abgestimmt sind, werden die Kunden mit Einheitsangeboten konfrontiert. Damit wird die Hausbank austauschbar. In vielen Fällen ist die Beratung außerdem ...

  • 26.07.2007 – 09:45

    YouGov Deutschland GmbH

    Unternehmen vernachlässigen ihre Kunden

    Köln (ots) - Trotz gewaltiger Investitionen in teure Software zur Steuerung und Optimierung ihrer Kundenbeziehungen bleibt die Kundenorientierung vieler Unternehmen ein reines Lippenbekenntnis. Nach wie vor sind die Kunden weit davon entfernt, "Könige" zu sein. Die Bindung an einzelne Anbieter nimmt weiter ab. So lautet das Fazit der Experten-Studie "Kundenbeziehung 2015" des Marktforschungs- und ...

  • 24.07.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Steria Mummert Consulting ist Spitzenreiter bei Neueinstellungen

    Hamburg (ots) - Steria Mummert Consulting ist in diesem Jahr der Top-Einsteller unter den klassischen Managementberatungen in Deutschland. Das hat eine aktuelle Untersuchung der Einstellungszahlen durch die Frankfurter Allgemeine Zeitung ergeben. 400 Berater und IT-Spezialisten wird das Unternehmen in diesem Jahr rekrutieren. Gesucht werden dabei sowohl praxiserfahrene Experten als auch überdurchschnittlich ...

  • 19.07.2007 – 10:40

    BAHN-BKK

    BAHN-BKK: Ausgezeichneter Service auch bei den Geschäftskunden

    Frankfurt am Main (ots) - Als erste Krankenkasse in Deutschland hat die BAHN-BKK nun auch das TÜV Service tested Siegel für den Bereich Geschäftskunden mit der Zufriedenheitsnote 2,03 erhalten. TÜV Service tested basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung von Geschäftskunden der BAHN-BKK. Auf der 5-stufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) muss mindestens die ...

  • 19.07.2007 – 09:43

    Amadeus FiRe AG

    Amadeus Fire AG auf steilem Wachstumskurs:

    Frankfurt am Main (ots) - Umsatz im ersten Halbjahr um nahezu 40 Prozent auf 43,5 Millionen Euro gesteigert! - EBITA auf 6,4 Millionen Euro mehr als verdoppelt - Mehr als 1.000 Neueinstellungen seit Jahresbeginn Mit einem Umsatz von rund 43,5 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007 setzte die Amadeus Fire AG, führender Personaldienstleister in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services, ihr ...

  • 17.07.2007 – 11:06

    Sopra Steria SE

    Banken scheren Kunden zu sehr über einen Kamm

    Hamburg (ots) - Die deutschen Kreditinstitute kennen ihre Kunden zu wenig. Auf der einen Seite planen 72 Prozent der deutschen Bankentscheider Investitionen in maßgeschneiderte Produkte. Auf der anderen Seite fehlen der Mehrheit häufig genaue Informationen für eine individuelle Betreuung. Nur knapp die Hälfte der Institute zieht auch Informationen zu den jeweiligen Lebensphasen der Kunden heran. ...

  • 12.07.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Blindes Vertrauen in die IT: jedes zweite Unternehmen ohne Notfallplan

    Hamburg (ots) - Stromausfall, Feuer im Rechenzentrum oder Hackerangriff: Deutsche Unternehmen sind organisatorisch häufig nicht auf Zwischenfälle dieser Art vorbereitet. Nur jedes zweite Unternehmen hat einen Notfallplan in der Schublade. Noch seltener sind darüber hinausgehende Vorkehrungen im Falle von Datendiebstahl, Systemabsturz, Einbruch oder Feuer. ...

  • 10.07.2007 – 11:02

    ServiceRating GmbH

    Service ist auch beim Schuhkauf sexy

    Köln (ots) - Dass Serviceleistungen auch beim Einkauf in Schuhgeschäften für Kunden attraktiv sind, zeigt die aktuelle Studie der Kölner Agentur ServiceRating: hohe Beratungsqualität, Beratungsangebot, Freundlichkeit sowie kurze Wartezeiten sind vor allem die Servicemerkmale, bei denen Schuhgeschäft-Kunden besonders sensibel reagieren und die deshalb stark auf die Kundenzufriedenheit einzahlen. Die ...

  • 05.06.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Schlechte Nachrichten für Behördenserver

    Hamburg (ots) - 85 Prozent aller bei der Bundesregierung, den Ministerien und im Parlament eingehenden E-Mails sind Spam. Das hat eine aktuelle Untersuchung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik ergeben. Der unerwünschte Datenverkehr führt zu Arbeitszeitausfällen, einer Überlastung technischer Komponenten und unnötigen Kosten. Langfristiger Schaden kann zudem durch unerwünschte Software ...

  • 31.05.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Produktmanager lassen Kunden für sich arbeiten

    Hamburg (ots) - Immer mehr Firmen setzen beim Entwickeln neuer Produkte und Dienstleistungen auf die Kreativität ihrer Kunden. Die Deutsche Post lässt beispielsweise Großkunden ihre eigenen Briefmarken entwerfen. Kontoinhaber der Deutschen Bank können das Design ihrer Kreditkarte selbst gestalten. Jede zweite Firma richtet ihre Produkte bereits strategisch ganz auf den Bedarf der Kunden aus und bezieht diese ...

  • 24.05.2007 – 12:00

    Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

    Frühjahrs-Pressekonferenz des deutschen Bäckerhandwerks

    Bad Honnef (ots) - Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, Peter Becker, gibt heute gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel in Berlin folgende Erklärung ab: Wirtschaftsdaten Bäckerhandwerk 2006 Im vergangenen Jahr haben die deutschen Handwerksbäcker rund 11,88 Milliarden. Euro umgesetzt. Das entspricht einem nahezu stabilen Gesamtumsatz gegenüber ...

  • 24.05.2007 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Banken rechnen mit Margenverlust im Privatkundengeschäft

    Hamburg (ots) - Der Privatkunde steht bei Deutschlands Kreditinstituten hoch im Kurs. Neun von zehn Banken gehen davon aus, dass der Wettbewerb in diesem Segment in den kommenden zwölf Monaten zunehmen wird. Der Kampf um Marktanteile geht dabei auf Kosten der Margen. Mehr als die Hälfte der Bankentscheider rechnet mit einem Rückgang der Gewinnspannen. Nur gut jeder zehnte glaubt an Expansion. Das ist das ...