Alle Storys
Folgen
Keine Story von Carlson Wagonlit Travel mehr verpassen.

Carlson Wagonlit Travel

CWT gibt weltweites Wachstum für 2010 bekannt: CWT-Kennzahlen zeigen Aufschwung bei Geschäftsreisen

Paris (ots)

Carlson Wagonlit Travel (CWT), ein weltweit führender Spezialist im Geschäftsreisemanagement, hat den Umsatz im Jahr 2010 um 13,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf jetzt 24,3 Mrd. US-Dollar gesteigert. Die Anzahl der von CWT abgewickelten Transaktionen stieg im Jahresvergleich um 11,9 Prozent .

Asien-Pazifik zeigt stärkstes Buchungswachstum

Insgesamt konnte CWT in allen Regionen Wachstum verzeichnen. Dabei zeigte die Region Asien-Pazifik mit einem Transaktionsplus von 27,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr den stärksten Schub. In Lateinamerika betrug das Wachstum 18,4 Prozent, in Nordamerika 12,7 Prozent. Die in EMEA (Europa, Nahost und Afrika) verzeichnete Zunahme von 6,6 Prozent spiegelt das insgesamt langsamere Wirtschaftswachstum der Region wider.

Bindung von bestehenden Kunden und Neukundengeschäft

CWT konnte 96 Prozent des Geschäfts seiner Bestandskunden erfolgreich an sich binden und zusätzlich 1,8 Mrd. US-Dollar Umsatz mit neuen Kunden generieren (ohne Vertragsverlängerungen bestehender Kunden).

"Unsere Wachstumsmotoren im Jahr 2010 waren unsere Fähigkeit, Kunden erfolgreich an uns zu binden und neue Kunden für uns zu gewinnen, sowie natürlich die günstigere Wirtschaftslage", sagt Douglas Anderson, Präsident und CEO von Carlson Wagonlit Travel. "Diese außerordentlich guten Ergebnisse für 2010 sind deshalb von besonderer Bedeutung, da es in diesem Jahr viele Ereignisse gab, die zu Störungen im Reiseverkehr führten, wie etwa die starken Schneefälle in Europa und den USA, Streiks bei den Fluggesellschaften und nicht zuletzt der Vulkanausbruch in Island. 2011 bringt sicher weitere Herausforderungen, aber unsere Teams weltweit sind bestens positioniert, unsere Kunden auch weiterhin effizient und nachhaltig zu unterstützen."

Pressekontakt:

Carlson Wagonlit Travel (Hauptsitz Deutschland)
CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland
Frankfurter Strasse 10-14
D-65760 Eschborn
fon +49 (0)69 15321-1000
fax +49 (0)6196 7611 929
E-Mail: info@carlsonwagonlit.de

Pressekontakt:
Sandra Kuch
Director Marketing & Communications CEE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1076
skuch@carlsonwagonlit.de

Original-Content von: Carlson Wagonlit Travel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Carlson Wagonlit Travel
Weitere Storys: Carlson Wagonlit Travel
  • 22.02.2011 – 14:04

    Jahresergebnis Carlson Wagonlit Travel: CWT näherte sich 2010 dem Boomjahr 2008

    Eschborn (ots) - Carlson Wagonlit Travel (CWT), internationaler Anbieter von Geschäftsreisemanagement, schloss das Jahr 2010 mit einem vermittelten Umsatz in Höhe von 901 Millionen Euro ab. Dies entspricht einer Steigerung von 22,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr (736 Millionen Euro). Auch die Reisetätigkeit der CWT-Kunden nahm zu, so stieg die Anzahl der Buchungen ...

  • 19.01.2011 – 12:51

    Erste CWT Telepresence Standorte in Deutschland eröffnet

    Eschborn (ots) - Carlson Wagonlit Travel (CWT), ein weltweiter Anbieter im Geschäftsreisemanagement, registriert auch während der wirtschaftlichen Erholung ein starkes Bedürfnis nach Alternativen zur klassischen Geschäftsreise - und erleichtert es seinen Kunden daher noch stärker, Telepräsenz-Dienstleistungen in bestehende Travel-Management-Prozesse zu integrieren. Mit dem Zugang zu neuen Telepräsenz-Standorten in ...