Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Verbraucher wählen ihren favorisierten Händler
Netto Marken-Discount ist "Beliebtester Händler 2015-2016"

Maxhütte-Haidhof (ots)

- Wahl: Suche nach beliebtesten Handelsketten in Deutschland 
- Entscheidung: Verbraucher wählen ihre Lieblings-Händler 
- Nachgefragt: "Retailer of the Year" vergibt jährlich beliebte 
Branchenauszeichnung

Verbraucher in Deutschland haben gewählt: Netto Marken-Discount ist "Beliebtester Händler Deutschland 2015-2016". Somit hat der Lebensmittelhändler diese Auszeichnung wie bereits in den beiden Vorjahren erneut gewonnen. 166.000 Kunden haben im Rahmen der Wahl zum "Händler des Jahres" insgesamt mehr als 350 Handelsunternehmen in Deutschland umfassend bewertet.

Die Wahl "Händler des Jahres" gehört zu den größten Verbraucherbefragungen in Europa. Bereits zum achten Mal hat der Veranstalter "Retailer of the Year" Kunden in ganz Deutschland nach ihren favorisierten Handelsketten befragt. In diesem Jahr hat rund jeder vierte befragte Verbraucher Netto Marken-Discount als bevorzugte Einkaufsstätte angegeben, so dass das Unternehmen erneut als "Beliebtester Händler Deutschland" ausgezeichnet wurde. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung `Beliebtester Händler Deutschland 2015-2016´ und das damit verbundene Verbrauchervertrauen in Netto Marken-Discount. Unser Dank gilt sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern, die mit ihrer Loyalität diese Wahl ermöglicht haben", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. Das Handelsunternehmen mit dem größten Lebensmittelsortiment in der Discountlandschaft ermöglicht wöchentlich über 21 Millionen Kunden eine optimale Nahversorgung. In bundeweit rund 4.170 Netto-Märkten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Sortiment mit Fokus auf Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co.KG
Christina Stylianou

Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-oline.de;
Website: www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG