Alle Storys
Folgen
Keine Story von ServiceRating GmbH mehr verpassen.

ServiceRating GmbH

Wettbewerb: ServiceRating sucht Deutschlands beste Dienstleister

Köln (ots)

Aktuell werden wieder die besten Dienstleister in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich ab sofort zum diesjährigen Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014" anmelden. ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt richten den Wettbewerb zur Förderung der Kundenorientierung bereits zum neunten Mal aus.

Kundenorientierung ist ein zentraler Erfolgsgarant für das Bestehen eines Unternehmens am Markt und nimmt als Ziel vieler Dienstleister einen dominanten Stellenwert ein. Die richtige Aufmerksamkeit für den Kunden bietet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Zur Förderung der Kundenorientierung in Unternehmen haben ServiceRating, die Universität St. Gallen (Institut für Führung und Personalmanagement) und das Handelsblatt den Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" in diesem Jahr zum neunten Mal wieder neu ausgeschrieben. Alle in Deutschland tätigen Unternehmen mit B2C- und B2B-Kunden sind zum Wettbewerb eingeladen. Mit der ganzheitlichen Messung der Kundenorientierung durch Erhebung des Kundenerlebens und der Managementstrategien bietet der Wettbewerb einen innovativen Zugang zur Beurteilung und Weiterentwicklung für das Servicemanagement.

Die Kundenorientierung der teilnehmenden Unternehmen wird auf der Grundlage des 7-K-Modells der Universität St. Gallen (Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration, Kommunikation, Kooperation und Kommerzialisierung) bewertet. Mit Hilfe einer vollumfänglichen Management- und Kundenbefragung wird die Ausprägung der Kundenorientierung analysiert. Die Branchenbesten sowie Unternehmen mit herausragenden Einzelleistungen in den einzelnen 7-K-Dimensionen werden gesondert ausgezeichnet.

Aus den Analysen ergibt sich das Ranking der 50 kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland. Das Benchmarking und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie aus Managementsicht zeigen den Unternehmen wo sie stehen und welche die erfolgreichen Services sind.

Die 50 Besten dürfen sich mit dem Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014" auszeichnen. Überdurchschnittliche Kundenorientierung wird so für Konsumenten sichtbar. Wie schon in den letzten Jahren gibt es außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen der Service Akademie mit anderen Experten aus dem Bereich Service-, Kunden- und Qualitätsmanagement auszutauschen und Best-Practice-Ansätze für das eigene Unternehmen zu entwickeln.

Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2013. Die feierliche Preisverleihung wird im März 2014 stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.bestedienstleister.de/pdf/anmeldung.pdf Weitere Informationen zur ServiceRating GmbH: www.servicerating.de

Pressekontakt:

ServiceRating GmbH
Patricia Cox
Tel.: 0221-16 88 288-73
E-Mail: cox@servicerating.de

Original-Content von: ServiceRating GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ServiceRating GmbH
Weitere Storys: ServiceRating GmbH
  • 21.03.2013 – 08:32

    Preisverleihung: Deutschlands beste Dienstleister in Köln ausgezeichnet

    Köln (ots) - Die QVC Deutschland Inc. & Co. KG belegt den ersten Platz des diesjährigen Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" und erhält zudem den Branchenpreis "Handel" sowie den Sonderpreis in der Kategorie "Kundenorientierung des Managements", der besonders die Management-Philosophie des Unternehmens auszeichnet. Den zweiten Platz ...

  • 06.06.2012 – 09:20

    Wettbewerb: Wer ist Deutschlands bester Dienstleister?

    Köln (ots) - Erneut werden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich wieder zum Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" anmelden. Die Schirmherrschaft übernimmt das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen in der Schweiz. Kundenorientierung nimmt bei deutschen Dienstleistungsunternehmen einen immer höheren ...

  • 09.03.2012 – 09:07

    Hier ist der Kunde König: Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister ausgezeichnet

    Köln (ots) - Zum siebten Mal in jährlicher Folge wurden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" am 07. März in Köln gekürt. Dieses Jahr belegt die Krankenversicherung Barmer GEK den ersten Platz und erhält zudem den Branchenpreis "Krankenkassen". Auf dem zweiten Platz ...