Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Axel Springer verkauft restliche Talpa Germany-Anteile an Talpa Media

Berlin (ots)

Talpa Media, die von dem niederländischen Unternehmer John de Mol gegründete Mediengruppe, übernimmt die restlichen 50,1 Prozent Anteile an Talpa Germany von der Axel Springer SE und erwirbt damit den TV-Produzenten vollständig. Bereits im Dezember 2014 hatte Talpa 49,9 Prozent an Talpa Germany (zuvor Schwartzkopff TV) übernommen. Im Zuge dieser Transaktion wurden gegenseitige Optionen für einen Komplettverkauf eingeräumt. Mit der Übernahme von Talpa Media durch ITV im Frühjahr sind diese Optionen wirksam geworden und wurden gegenseitig ausgeübt.

Dr. Jens Müffelmann, CEO Axel Springer Digital Ventures: "Axel Springer und Schwartzkopff TV, die heutige Talpa Germany, verbindet eine 15-jährige Erfolgsgeschichte, die ohne den Einsatz des Geschäftsführers Karsten Roeder und seines ganzen Teams nicht möglich gewesen wäre. Dafür sind wir sehr dankbar. Künftig werden wir uns noch stärker auf den Ausbau unserer digitalen Bewegtbild-Kompetenzen konzentrieren."

Pim Schmitz, CEO von Talpa: "Es macht uns sehr glücklich, dass Talpa Germany jetzt ein vollständiges Mitglied der Talpa Familie wird. Wir schätzen unsere gute Beziehung mit Axel Springer sehr und sind daher froh, dass - obwohl wir nicht mehr gemeinsame Gesellschafter von Talpa Germany sind - wir weiterhin eng zusammenarbeiten werden."

Schwartzkopff TV wurde 1993 gegründet und ist seit 1999 eine Tochter der Axel Springer SE. Seit 2014 firmiert das Unternehmen unter Talpa Germany. Bereits seit 2010 hält Schwartzkopff TV die exklusiven Rechte zur Co-Produktion der internationalen Talpa-Formate für Deutschland.

Der Verkauf von Talpa Germany steht unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Genehmigung der zuständigen Behörden.

Pressekontakt:

Axel Springer SE
Bianca-Maria Dardon
Tel: +49 30 2591 77641
bianca.dardon@axelspringer.de

Talpa Media
Thomas Notermans
Tel: +31 35 53 33 333 / +31 6 53 108 978
tnotermans@talpa.tv

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 03.06.2015 – 09:18

    Axel Springer beteiligt sich an Nachrichtenplattform Mic.com in den USA

    Berlin (ots) - Axel Springer beteiligt sich an der Nachrichtenplattform Mic.com in den USA und baut damit gemäß seinen Wachstumsprioritäten sein Portfolio an englischsprachigen digitalen Angeboten weiter aus. Das Start-up spricht durch seine Themenauswahl und Aufbereitung vor allem die Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen an, die sogenannten "Millenials". Die ...

  • 18.05.2015 – 09:18

    iKIOSK im neuen Design und mit verbesserten Funktionen

    Berlin (ots) - +++ Digitaler Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk für alle Endgeräte optimiert / Titel-Angebot erneut erweitert +++ iKIOSK, der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk von Axel Springer, erscheint ab sofort im neuen Design. Das Angebot ist nun für alle Endgeräte optimiert. Nutzer können jederzeit und von jedem Gerät auf ihre gekauften Ausgaben zugreifen sowie frühere Ausgaben erwerben. Auch der ...