Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Sat.1 stellt Dailysoap "Hand aufs Herz" ein

Köln (ots)

Bei der Etablierung einer zweiten täglichen Serie am Vorabend hat Sat.1 einfach kein glückliches Händchen. Nach "Schmetterlinge im Bauch" und "Eine wie keine" ist auch "Hand aufs Herz" gescheitert. Die Serie wird eingestellt, wie Sat.1-Co-Geschäftsführer Joachim Kosack am Montag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

Die Serie war erst im Oktober 2010 als Dailysoap gestartet und tat sich schwer. Im Frühjahr versuchte die Produktionsfirma Producers at Work noch die auf dem 18 Uhr-Sendeplatz ausgestrahlte Serie durch inhaltliche Optimierung und stärkere Orientierung an Telenovela-Elementen aus dem Quotentief zu holen. Doch das sorgte nur kurzzeitig für positive Effekte bei der Reichweite. Deshalb jetzt das Aus. "Wir beenden unsere tägliche Serie 'Hand aufs Herz' nach der ersten Staffel Anfang September", erklärt Kosack, gleichzeitig Leiter Deutsche Fiction bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland, im Gespräch mit DWDL.de.

Sein Fazit: "Trotzdem wir dem Zuschauer viel Zeit gegeben haben, diese wunderbare Serie zu finden, und darüber hinaus gemeinsam mit dem gesamten Produktionsteam ständig am Format gearbeitet haben, sind die Quoten leider nach wie vor weit unter Senderschnitt geblieben. Auch der große Erfolg, den 'Hand aufs Herz' online hatte, konnte die Schwierigkeiten, ein Publikum fürs TV zu finden, nicht kompensieren." Wie sich der Sat.1-Vorabend nach Ausstrahlung der letzten Folge von "Hand aufs Herz" im September verändern wird, ist bislang noch nicht geklärt.

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216730
eMail: lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 19.05.2011 – 11:48

    Der Twitter-Test: Wie gut schlagen sich ProSieben, RTL und Co.?

    Köln (ots) - Wann immer aktuell über Social Media-Angebote gesprochen wird, ist neben Facebook vor allem Twitter gemeint. Das Medienmagazin DWDL.de hat über Wochen getestet, wie sich die acht großen deutschen TV-Sender dort präsentieren. Überzeugen Inhalt, Sprache und Interaktion? Das Ergebnis des Twitter-Tests ist eindeutig. Aus One-Way-Kommunikation wird Interaktion - oder auch nicht. Vor dieser Herausforderung ...

  • 04.05.2011 – 12:16

    TV-Richterin Barbara Salesch: "Mit 65 bin ich spätestens weg"

    Köln (ots) - Am Donnerstag zeigt Sat.1 die 2000. Folge von "Richterin Barbara Salesch". Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de sprach Barbara Salesch über das Jubiläum und ihre Zukunftspläne. Denn in nicht allzu ferner Zukunft will sie den TV-Job an den Nagel hängen. "Strafrecht ist immer mein Leben gewesen", sagt TV-Richterin Barbara Salesch. Erst 20 Jahre in Hamburg am echten Landgericht, jetzt mittlerweile ...

  • 01.04.2011 – 13:42

    Oliver Welke: "Jede Partei hat Comedy-Potential"

    Köln (ots) - Am Abend läuft im ZDF bereits die 50. Ausgabe der von Oliver Welke moderierten "heute-show". Eine Sendung, die ohne FDP-Politiker Rainer Brüderle kaum vorstellbar wäre, wie Welke im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de betont. Aber auch die Partei der Stunde, die Grünen, hätten genügend Comedy-Potential. Die Konkurrenz durch die neue Sat.1-"Wochenshow" fürchtet Welke nicht. Am 8. September 2009 ...