Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, InTouch mehr verpassen.

Bauer Media Group, InTouch

Sido-Ex Doreen Steinert (30) über ihr Seelsorge-Angebot "Doreen 4 You": "Wer bin ich, dass ich das Recht habe, anderen zu sagen, was sie tun und lassen sollen?"

Hamburg (ots)

Doreen Steinert (30), "Popstars"-Kandidatin der Band Nu Pagadi und Ex-Freundin von Rapper Sido, bietet über ihre Website Seelsorge zum Festpreis.

Die Blondine möchte einsamen Menschen zur Seite stehen und hat den Service "Doreen 4 you" entwickelt. Via E-Mail oder Telefon hat Doreen für jeden ein offenes Ohr, dem ein Problem auf der Seele brennt. Im Gespräch mit InTouch (EVT 10.11.) erzählt sie, wie sie auf die Idee kam und was ihr die neue Aufgabe bedeutet.

Die Idee kam der 30-Jährigen, als sie Anfang des Jahres unter schweren Verbrennungen litt und allein zu Hause lag. "In dem Moment realisierte ich, dass ich mich mein ganzes Leben lang schon so fühlte: einsam! Wenn ich durch meine Arbeit verhindern kann, dass sich ein anderer Mensch genauso fühlt, dann ist das schon ein Erfolg für mich." Mit welchen Problemen die Menschen zu ihr kommen? "Meistens geht es tatsächlich um Liebeskummer. Aber es melden sich auch viele, die kein Selbstbewusstsein haben und mit ihrem Body unzufrieden sind." Sie hört zu - Ratschläge gibt Doreen Steinert jedoch keine: "Wer bin ich denn, dass ich das Recht habe, anderen Menschen zu sagen, was sie tun und lassen sollen? Darum geht es bei mir nicht. Ich bin einfach nur da, interessiere mich für die Probleme anderer und höre ihnen zu." Obwohl sie keine spezielle Ausbildung gemacht habe, verlangt die Blondine Geld für ihren Service. "Ich habe finanziell viel investiert für die Entwicklung des Tools. Die gestellten Rechnungen decken Server- und Telefonkosten. Ich müsste drei Jahre lang jeden Tag acht Stunden telefonieren, um ein Plus zu machen. Außerdem ist die Gebühr nicht unwichtig, um dafür zu sorgen, dass sich wirklich nur Menschen melden, die Hilfe brauchen, und nicht welche, die mit mir sprechen wollen, weil ich eine Person des öffentlichen Lebens bin." Sie selbst verarbeitet die Probleme der anderen vor allem durch Gespräche mit ihrem Freund: Er ist einfach für mich da und interessiert sich für meine Sicht der Dinge, und zwar, ohne sie zu bewerten oder zu verurteilen. Das ist sehr besonders, und ich kannte das bisher nicht."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von InTouch (Nr. 46/2016, EVT 10.11.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle InTouch zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion InTouch, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, InTouch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, InTouch
Weitere Storys: Bauer Media Group, InTouch