Alle Storys
Folgen
Keine Story von sipgate GmbH mehr verpassen.

sipgate GmbH

sipgate-Umfrage: Installation von VoIP-Hardware wurde in 2005 deutlich vereinfacht

Düsseldorf (ots)

- sipgate: VoIP-Hardware immer einfacher zu installieren
   - sipgate: VoIP-Komfortdienste liegen bei Nutzern hoch im Kurs
Wesentliche Erfolgsgaranten für eine neue Technologie sind die
einfache Handhabung und der sofortige Einsatz. Bei VoIP sind Adapter,
Telefone und Router inzwischen immer leichter in das heimische
Netzwerk zu integrieren. Das ergab die sipgate-Kundenumfrage 2005, an
der über 4.200 Kunden teilnahmen. Bei 73 Prozent der sipgate-Kunden
funktionierte die gelieferte VoIP-Hardware sofort nach Anschluss. 20
Prozent der Nutzer lösten ihr Konfigurationsproblem selbst mit einem
Blick in das Hilfecenter auf der sipgate-Homepage. Persönliche
Unterstützung durch das sipgate-Supportteam benötigten lediglich
sieben Prozent der Voiper, deren Problemstellungen sich durch stark
individuelle Netzwerkstrukturen ergaben.
Hoch in der Kundenakzeptanz liegt die Fritz!Box mit 37 Prozent.
Danach folgen VoIP-Adapter wie beispielsweise von Netgear und
Grandstream mit 19 Prozent sowie VoIP-Telefone mit 13 Prozent. Mobil
via WLAN-Handys führen rund zwei Prozent der sipgate-Kunden ihre
Gespräche. 31 Prozent der Voiper telefonieren überwiegend noch via
Telefonsoftware und Headset am PC. sipgate liefert VoIP-Hardware
vorkonfiguriert an seine Kunden aus, die damit bereits alle
notwendigen Einstellung enthält. Auch das sipgate-Softphone 'sipgate
X-light" enthält nach kostenlosem Download bereits die notwendige
Kundenkonfiguration und ist sofort einsetzbar.
Kostenlose VoIP-Komfortfunktionen treffen auf breiten Zuspruch
Die über VoIP kostenlos verfügbaren Komfortfunktionen stehen bei
den Kunden hoch im Kurs. Sehr geschätzt werden unter anderem
Anruflisten über entgangene, angenommene und geführte Telefonate (77
Prozent), der Einzelverbindungsnachweis in Echtzeit (74 Prozent), die
Rechnungseinsicht in Echtzeit (75 Prozent) und die Voice-Mail (52
Prozent). Für Video-Telefonie können sich dagegen lediglich 10
Prozent der Voiper begeistern. Über 75 Prozent der sipgate-Kunden
nutzen regelmäßig die im Kunden-Account bereitgestellten
Komfortfunktionen.
Den sipgate-Dienst beurteilen insgesamt 21 Prozent der Kunden mit
sehr gut, 65 Prozent mit gut und 11 Prozent mit befriedigend.
Lediglich drei Prozent der sipgate-Nutzer sind mit dem Dienst nicht
zufrieden.
Weitere Informationen unter www.sipgate.de
Über sipgate:
Unter der Marke "sipgate" bietet die indigo networks GmbH seit
Januar 2004  netzunabhängige Internettelefonie für Privatkunden an.
sipgate.de erlaubt kostenlose Telefonate über das Internet und steht
kostenfrei zur Verfügung (keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr,
keinen Mindestumsatz). Anrufe aus den klassischen Telefonnetzen
(Festnetz, Mobilfunk) können an jedem sipgate-Anschluss geführt und
entgegengenommen werden. Dazu stattet sipgate jeden Kunden mit einer
Rufnummer aus - inklusive der geografischen Vorwahl (1.000
Ortsnetze). Durch Zusammenschaltungen mit elf nationalen und
internationalen Partnern (wie freenet.de und web.de) können
sipgate-Kunden mit mehr als einer Millionen VoIP-Nutzern weltweit
kostenlos telefonieren. sipgate ist ebenfalls in Großbritannien
(www.sipgate.co.uk) und Österreich (www.sipgate.at) verfügbar.
Pressekontakt indigo networks GmbH / sipgate:
Wilhelm Fuchs
Tel.: +49 211 30 20 33 35
Fax:  +49 211 58 00 00 22
E-Mail:  fuchs@sipgate.de
www.sipgate.de

Original-Content von: sipgate GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sipgate GmbH
Weitere Storys: sipgate GmbH
  • 15.12.2005 – 10:21

    sipgate-Umfrage: VoIP etabliert sich als Alternative zur Festnetz-Telefonie

    Düsseldorf (ots) - - 78 Prozent der sipgate-Kunden führen regelmäßig kostenlose VoIP-Telefonate - sipgate: 59 Prozent der Nutzer voipen schon länger als 6 Monate - Bereits 25 Prozent der sipgate-Kundschaft telefoniert ausschließlich über VoIP Bereits 46 Prozent der sipgate-Kunden führen mit bis zu 3 Personen regelmäßig ...

  • 05.12.2005 – 10:17

    sipgate schnürt VoIP-Weihnachtspakete

    Düsseldorf (ots) - - sipgate bringt VoIP auf den weihnachtlichen Gabentisch - Attraktive Hardware-Angebote zu Weihnachten von sipgate Erstmals in Deutschland dürften 2005 neben Handys auch VoIP-Geräte auf dem weihnachtlichen Gabentischen ihren Platz finden. sipgate hat dafür attraktive VoIP-Weihnachtspakete geschnürt. So bietet sipgate in seinem Online-Shop das VoIP-Telefone BT-101 von ...