Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

PENNY - Der neue Volksdiscounter
Testsieger beim Deutschen Institut für Service-Qualität (Mit Bild)

PENNY - Der neue Volksdiscounter / Testsieger beim Deutschen Institut für Service-Qualität (Mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Der Discounter PENNY ist als Gesamtsieger einer aktuellen Studie über Preis und Service im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hervorgegangen. Das Tochterunternehmen der REWE Group setzte sich im Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität gegen 16 Wettbewerber durch.

PENNY wird in der Untersuchung "Lebensmittelmärkte April 2009", die der Fernsehsender n-tv in Auftrag gegeben hat, das beste Preis-Leistungsverhältnis bescheinigt. "Das zeigt, dass Discount, wie ihn PENNY versteht, mehr ist als nur einfach und billig", sagt Armin Rehberg, der im Vorstand der REWE Group für das Discountgeschäft zuständig ist.

Das Institut hatte im März 17 Unternehmen aus dem Lebensmitteleinzelhandel untersucht. Neben Discountern gehörten Supermärkte und große Verbrauchermärkte dazu. PENNY lag dabei unter anderem vor den Discount-Konkurrenten Aldi, Lidl, Netto, Norma und Plus. Auch gegenüber Edeka, Kaiser's Tengelmann und Kaufland hatte das Unternehmen die Nase vorn. Die Analyse gliederte sich in die Bereiche Preis und Service.

PENNY positioniert sich derzeit unter dem Motto "Billiger für alle" als der neue VOLKSDISCOUNTER - mit radikalen Preissenkungen sowie noch besserer Qualität und mehr Frische. Das Unternehmen ist nach der Übernahme von über 300 Plus-Märkten jetzt mit rund 2.400 Filialen in Deutschland vertreten.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221/149-1050, Fax 0221/138898, presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group