Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum DFB

Halle (ots)

Gemessen am Einfluss, der ihm geblieben ist, ist der deutsche Fußball − was natürlich nicht für den Klubfußball gilt − im internationalen Kontext momentan wichtiger als der Fußball aus dem Inselstaat Vanuatu. Er spielt bis auf weiteres keine Rolle mehr, weil diejenigen, die sich mit einem im Nachhinein als schizophren einzuschätzendem Selbstverständnis im Licht der Erfolge gesonnt haben, im Dunkel der Krise wandeln. Der Nullpunkt sei erreicht und damit auch die große Chance für Veränderungen gegeben, glauben diejenigen, die am Montag, als Niersbach von seinen Nachfolgern in eine etwas weniger stressige Zukunft entlassen wurde, nicht richtig hingeschaut und hingehört haben. Nein, hier haben nicht die Mitglieder aus einer unabhängigen Kommission über die nächsten Schritte aus der Krise entschieden, sondern Fußballkumpel.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.11.2015 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Niersbach

    Halle (ots) - Die Korruption und Selbstbedienungsmentalität der Funktionäre ist ja schon lange offenkundig. Neu ist dank der DFB-Affäre nur, dass es auch hierzulande nicht besser läuft - dabei geht es nicht mal um Wolfgang Niersbach als Person oder seine Verwicklung in die WM-Affäre 2006. Der Sport führt vor, was die Geschichte schon immer lehrt: Jedes System ist nur so gut, wie seine Köpfe. Und weil die im Sport ...