Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tina mehr verpassen.

Bauer Media Group, tina

Stefanie Graf in tina: "Traumatisierte Flüchtlingskinder brauchen dringend psychologische Hilfe!"
tina setzt sich gemeinsam mit Stefanie Graf und Children for Tomorrow für Flüchtlingskinder ein

Stefanie Graf in tina: "Traumatisierte Flüchtlingskinder brauchen dringend psychologische Hilfe!" / tina setzt sich gemeinsam mit Stefanie Graf und Children for Tomorrow für Flüchtlingskinder ein
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ex-Tennisprofi Stefanie Graf sagt über die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland: "Ich kann verstehen, dass die Menschen Angst haben. Aber ich finde es bewundernswert, wie Deutschland diese schwierige Situation meistert." Bereits seit 1998 existiert ihre Stiftung "Children for Tomorrow" (CFT), in der sich Psychologen, Pädagogen und Dolmetscher für Flüchtlingskinder engagieren. Denn sie sind die unschuldigsten Opfer der Kriege und erleben auf ihrer Flucht Gewalt und Panik. Für tina ist es an der Zeit, etwas zu bewegen: Gemeinsam mit Children for Tomorrow ruft das Frauenmagazin zur großen Spenden-Aktion auf. Damit unterstützt tina die psychologische Behandlung von traumatisierten Flüchtlingskindern. "Heute wissen wir glücklicherweise, wie wichtig die Behandlung von Kriegstraumata ist. Sie ist die Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben", weiß die Sportlegende.

Nicht nur die Kriegserlebnisse aus ihrer Heimat belasten die Kinder, sondern auch die Flucht selbst. "Die schlimmsten Traumatisierungen finden in Europa statt. Wichtig bei Traumata ist die rasche Behandlung, damit sich die Angst nicht verankert", so Stefanie Graf im Gespräch mit tina. "Hinzu kommt, dass die Kinder unter enormem Druck stehen, sie müssen sich in kurzer Zeit in einer neuen Umgebung zurechtfinden, die Sprache lernen, allein in der Schule oder im Kindergarten klarkommen." Die gebürtige Mannheimerin lebt mit ihrer Familie in Las Vegas, reist aber regelmäßig nach Deutschland - für ihre Stiftung. Obwohl die Mitarbeiter von Children for Tomorrow auch Auffanglager besuchen, findet die psychotherapeutische Arbeit im Stiftungs-Haus statt, das auf dem Gelände der Uniklinik Hamburg steht. Die 46-Jährige erklärt: "Die Kinder brauchen dringend mehr psychologische Hilfe, nicht nur durch uns in Hamburg, sondern überall!"

Dieser Meinung ist auch tina und fordert ihre rund 2,57 Mio. Leserinnen und Leser zur Mithilfe auf. "Wir sind stolz darauf, dass wir Stefanie Graf für dieses exklusive Interview gewinnen konnten und wir uns diesem Projekt als starke Partner gemeinsam widmen", so Chefredakteurin Sabine Ingwersen. "Für tina ist es wichtig, Menschen in Not zu helfen, insbesondere Kindern. Deswegen nutzen wir unsere hohe Reichweite gerne, um für Gutes zu kämpfen und Children for Tomorrow bestmöglich zu unterstützen." Das Frauenmagazin appelliert in der aktuellen Ausgabe direkt an ihre Leserinnen und setzt ein Statement: Ausnahmsweise ziert mit Stefanie Graf ein Star das Cover. Zudem kündigt tina für das kommende Jahr weitere Aktionen zugunsten der Flüchtlingskinder in Deutschland an.

Spendenkonto Kontoinhaber: Children for Tomorrow 
Bank: Deutsche Bank AG, Hamburg 
Konto-Nr.: 070 7000 
BLZ: 200 700 00 
IBan: DE49 2007 0000 0070 7000 00 
Swift Code: DEUTDEHHXXX

Hinweis an die Redaktionen: Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe 51/2015 (ab 9. Dezember im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" und "Children for Tomorrow" sowie in Kombination mit dem tina-Cover zur Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 421.377 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
  • 24.11.2015 – 09:40

    Almaz Böhms erstes Interview nach dem Erbstreit: "Ich respektiere den letzten Willen von Karl"

    Hamburg (ots) - 24. November 2015 - Es ist das erste Interview nach dem Tod ihres Mannes. Am 29. Mai 2014 starb der beliebte Schauspieler Karlheinz Böhm mit 86 Jahren im gemeinsamen Haus bei Salzburg in ihren Armen. tina traf Almaz Böhm in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba - und begleitete sie zu mehreren Hilfsprojekten der von Karlheinz Böhm gegründeten ...

  • 10.11.2015 – 09:40

    Pater Anselm Grün im tina-Interview über Flüchtlinge: "Vielfalt bereichert unser Leben"

    Hamburg (ots) - 10. November 2015 - Das Benediktiner-Kloster von Bestseller-Autor Pater Anselm Grün (70) hat 28 Flüchtlinge aus Krisenländern aufgenommen. Im Gespräch mit der Frauenzeitschrift tina erklärte der Geistliche in der Abtei Münsterschwarzach, warum für ihn Flüchtlinge vor allem eine Chance sind. "In vielen Bereichen unserer Wirtschaft mangelt es an ...