Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks stellt sich zur Wiederwahl

Main (ots)

Präsident Wolf Ingomar Faecks wird bei der 29. Mitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA am 4. November 2015 für eine zweite Legislaturperiode kandidieren. Faecks, der dieses Ehrenamt seit 2013 ausübt, möchte mit einem teilweise neuen Vorstand in die Wahl gehen. Präsident und Vorstand des GWA werden turnusgemäß alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung gewählt.

In seiner zweiten Amtszeit will Wolf Ingomar Faecks, CEO der Agentur SapientNitro, das politische Engagement des Verbandes weiter ausweiten. "Durch ein neues Vorstandsressort und den Schulterschluss mit anderen Agenturverbänden möchten wir die Schlagkraft gegenüber der Politik weiter erhöhen", so Faecks. Benjamin Minack, Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel, soll als neues Vorstandsmitglied vor Ort in Berlin die politischen Kontakte pflegen.

Außerdem wird die Zusammenarbeit von Agenturen und deren Kunden noch stärker als bisher auf der Verbandsagenda stehen. Ulrich Klenke (Ogilvy & Mather) wird das neue Vorstandsressort "Agentur-Ecosystem" zukünftig verantworten und Grundlagen für Regeln, Rollen und Kompetenzen für gute Agenturpartnerschaften erarbeiten. GWA Vizepräsident Dr. Michael Trautmann (thjnk) betreut weiterhin den Bereich Kunden gemeinsam mit Nina Rieke (DDB Group) als neuem Vorstandsmitglied.

Als neue GWA Vizepräsidentin wird Marianne Heiß von der BBDO Group Germany das Ressort Agenda Setting übernehmen und darin die öffentlichen Diskussionen zu relevanten Branchenthemen vorantreiben.

Der Agenturnachwuchs bekommt zusätzlichen Fokus auf der Verbandsagenda. Christian Rätsch (Saatchi & Saatchi) und Lukas Dudek von der Agentur taste! verstärken das Ressort neben Raphael Brinkert (Jung von Matt/Sports). Ziel ist es, die Themen Ausbildung und Integration von jungen Talenten in Agenturen und den Ausbau von Hochschulkooperationen voranzubringen.

Thomas Strerath (Jung von Matt) wird die erfolgreiche Effie-Reform auch als Vorstandsmitglied weiter aktiv voranbringen. Thomas Eickhoff wird weiter über die Finanzen des Verbandes wachen. An Bord bleiben alle Foren Verantwortlichen: Fabian Fischer (mediaman) für Digitale Kommunikation, Jörg Dambacher (RTS Rieger Team) für B2B-Kommunikation, Michael M. Maschke (Saatchi & Saatchi) für Creative Services und Wolfgang Pachali (WEFRA) für das Healthcare-Forum.

Julia von Winterfeldt (soulworx) wird als kooptiertes Vorstandsmitglied in den kommenden sechs Monaten ein Konzept über eine mögliche Zielgruppenerweiterung des Verbandes mit Blick auf Freelancer und Start-ups erarbeiten. Diese gewinnen als Agenturpartner immer mehr an Bedeutung, können bisher jedoch nicht von der Verbandsarbeit profitieren.

Folgende Vorstandsmitglieder werden zum 4. November 2015 ausscheiden: Dirk Kedrowitsch (Publicis Pixelpark), Frank Merkel (wob), Volker Selle (Cheil) und Mathias Valentin (PACT).

Dieser Vorstand stellt sich am 4. November 2015 in Frankfurt zur Wahl:

Präsident 
Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und Vice President SapientNitro 
Kontinentaleuropa
Vizepräsidenten 
Marianne Heiß, CFO BBDO Group Germany Dr. Michael Trautmann, 
Geschäftsführer thjnk
Schatzmeister 
Thomas Eickhoff, Geschäftsführer Grabarz & Partner
Vorstände und Ressorts: 
AGENDA SETTING: Marianne Heiß, CFO BBDO Group Germany 
AGENTUR-ECOSYSTEM: Ulrich Klenke, CEO Ogilvy & Mather EFFIE: Thomas 
Strerath, Vorstand Jung von Matt KUNDEN: Nina Rieke, Chief Strategy 
Officer DDB Group und Dr. Michael Trautmann, Geschäftsführer thjnk
NACHWUCHS: 
Raphael Brinkert, Gründer Jung von Matt/ Sports Lukas Dudek, 
Geschäftsführer taste! und Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi
POLITISCHE KOMMUNIKATION: Benjamin Minack, Geschäftsführer 
ressourcenmangel
FOREN 
B2B-Kommunikation: Jörg Dambacher, Geschäftsführer RTS Rieger Team 
Creative Services: Michael M. Maschke, Head of Creative Services 
Saatchi & Saatchi 
Digitale Kommunikation: Fabian Fischer, Geschäftsführer mediaman
Healthcare Kommunikation: Wolfgang Pachali, Geschäftsführer WEFRA
Kooptiertes Mitglied für sechs Monate: Freelancer & Start-ups 
Julia von Winterfeldt, Gründerin soulworx

Bildmaterial der bisherigen Vorstandsmitglieder: http://www.gwa.de/Presse/Pressematerial

Bildmaterial der neuen Vorstandsmitglieder: http://bit.ly/1P78vDj

Pressekontakt:

Simone Reifenberger
Tel.: 069/25 60 08-29
E-Mail: simone.reifenberger@gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
  • 01.07.2015 – 10:11

    Zwölf B2B-Kampagnen mit dem GWA Profi Award 2015 ausgezeichnet

    Fürstenfeldbruck/Frankfurt am Main (ots) - Bei der gestrigen Preisverleihung des siebten GWA Profi Awards am "Tag der Industriekommunikation" in Fürstenfeldbruck wurden die besten B2B-Markenkampagnen des Jahres gewürdigt. Insgesamt zwölf Gewinner erhielten die Auszeichnung in den Kategorien "Industriegüter", "Dienstleistungen", "Employer Branding" sowie "Konstanz und Konsequenz". In der Kategorie "Industriegüter" ...

  • 19.05.2015 – 12:34

    Einreichungsstart für den neuen GWA Effie

    Frankfurt am Main (ots) - Der Startschuss für den GWA Effie 2015 ist gefallen. Bis zum 1. Juli 2015 können Agenturen, Unternehmen und Organisationen Kampagnen und Markenarbeiten einreichen, die beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind. Für Einreichungen bis zum 18. Juni 2015 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung und der GWA Effie Kongress finden am 5. November 2015 in Frankfurt statt. ...

  • 20.04.2015 – 10:57

    GWA initiiert mit "adday/adnight" bundesweite Nachwuchs-Events

    Frankfurt am Main (ots) - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA startet mit "adday/adnight" in Stuttgart eine Reihe von deutschlandweiten Informations- und Networking-Events in diesem Format für den Agenturnachwuchs. Die Veranstaltung wurde 1999 von Stuttgarter Agenturen ins Leben gerufen, um Studenten und Absolventen die Möglichkeit zu bieten, sich ausführlich über die Karriereaussichten in der Werbebranche ...