Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA Youngster Fabian Kreim will das Siegesgefühl wieder spüren (FOTO)

SKODA Youngster Fabian Kreim will das Siegesgefühl wieder spüren (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

   - Mit der 10. ADAC Rallye Niedersachsen beginnt am Freitag die 
     zweite Saisonhälfte der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM)
   - SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian greift 
     nach dem zweiten Triumph im neuen Fabia R5
   - Kreim: "Der erste Sieg im Fabia R5 hast Lust auf mehr gemacht"

Das SKODA Duo Fabian Kreim/Frank Christian (D/D) geht auf die Jagd nach Sieg Nummer zwei mit dem neuen Fabia R5. Mit der 10. ADAC Rallye Niedersachsen wird am Freitag und Samstag die zweite Saisonhälfte der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2015 eröffnet. SKODA AUTO Deutschland Pilot Kreim, der bis zur Halbzeit zwei Siege und einen zweiten Platz einfuhr, will in den Titelkampf eingreifen.

"Ich kann den Start der Rallye Niedersachsen kaum abwarten! Mein Triumph bei der Rallye Stemweder Berg war ein perfekter Abschluss der ersten Saisonhälfte. Dieser erste Sieg im Fabia R5 war wunderschön und hat Lust auf mehr gemacht. Ich will dieses Siegesgefühl wieder spüren und damit die Meisterschaft spannend machen", sagt Kreim. Der 22 Jahre alte ADAC-Förderpilot hatte am vorletzten Juni-Wochenende mit zehn Prüfungsbestzeiten bei der Rallye Stemweder Berg eine beeindruckende Leistung gezeigt.

Bei der zehnten Jubiläumsauflage der ADAC Rallye Niedersachsen warten 130,53 Wertungskilometer verteilt auf 14 Prüfungen rund um Osterode am Harz auf Kreim und Co. Alle Abschnitte auf den schmalen Straßen sind im Vergleich zum Vorjahr etwas verändert, die längste Prüfung erstreckt sich über 15,70 Kilometer durch die hügelige Landschaft des Vorharzes.

Auf Kreim wartet wie in der ersten Saisonhälfte wieder ein Dreikampf um den Sieg mit Titelverteidiger Ruben Zeltner (D) im Porsche und Markenkollege Mark Wallenwein (D). Der ehemalige deutsche Rallye-Champion, der bei der Rallye Stemweder Berg mit Platz zwei eine gelungene Premiere im neuen Fabia R5 feierte, will ebenso wie der amtierende Meister den Titel erneut holen. Für SKODA AUTO Deutschland-Pilot Kreim ist die Messlatte also klar gelegt.

In der DRM-Gesamtwertung liegt Zeltner (95 Punkte) bei Saison-Halbzeit an der Spitze. Mit nur sieben Punkten Rückstand und damit in unmittelbarer Schlagdistanz rangiert Mark Wallenwein auf Platz zwei. Youngster Kreim lauert mit 77 Punkten auf Position drei. Auch in der zweiten Saisonhälfte der DRM kommen die besten vier Ergebnisse der sechs angesetzten Rallyes in die Wertung.

"Fabian hat in der ersten Saisonhälfte der DRM eine beeindruckende Leistung gezeigt. Man merkt, dass er immer besser mit seinem neuen Arbeitsgerät zurechtkommt - da ist noch vieles möglich. Ich hoffe, er wird die zweite Saisonhälfte so beginnen, wie er die erste beendet hat: mit einem Sieg", sagt Andreas Leue, Teamleiter Motorsport und Tradition bei SKODA AUTO Deutschland. Neben dem faszinierenden Erleben der Autos auf den Prüfungen sollten die Zuschauer auch den Servicepark der ADAC Rallye Niedersachsen an der Bleichestelle in Osterode besuchen. Dort können sie unter anderem den Teams hautnah über die Schulter sehen - inklusive Blick auf den neuen SKODA Fabia R5.

Der neue Turbo-Allradler ist weltweit erfolgreich: "Fast" Freddy Loix triumphierte gleich beim Debüt mit dem neuen Auto in der FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) in seiner Heimat Belgien. SKODA Werkspilot Jan Kopecký hat in der Tschechischen Rallye-Meisterschaft nach drei Stationen bereits drei Siege auf dem Konto. Er ist damit im Fabia R5 in der Landesmeisterschaft genauso ungeschlagen wie Raimund Baumschlager (A) im österreichischen Championat. Das BRR-Team von Baumschlager wird den SKODA Fabia R5 von Fabian Kreim und Frank Christian wie gewohnt bei der ADAC Rallye Niedersachsen betreuen.

Zeitgleich mit der DRM-Rallye findet in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) der Lauf in Polen statt. Bei den bisherigen WM-Starts schafften die Werkspiloten Jan Kopecký (CZ), Esapekka Lappi (FIN) und Pontus Tidemand (S) ebenfalls schon drei Podestplätze im neuen SKODA Fabia R5.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:


Andreas Leue
Teamleiter Motorsport und Tradition
Telefon: +49 6150-133 126
E-Mail: andreas.leue@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell