Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Deutsches Davis Cup Team unterliegt Belgien

Frankfurt (ots)

Frankfurt, 5. Februar 2017 - Das deutsche Davis Cup Team hat seine Erstrundenpartie gegen die Mannschaft aus Belgien mit 1:4 verloren. Im Duell der Spitzenspieler unterlag Alexander Zverev am Sonntag in der mit 4.400 Zuschauern ausverkauften Fraport Arena seinem Gegner Steve Darcis mit 6:2, 4:6, 4:6, 6:7 (8:10). Das bedeutungslose letzte Einzel verlor Mischa Zverev mit 5:7, 1:6 gegen Ruben Bemelmans. Damit muss die Mannschaft von Kapitän Michael Kohlmann in der Relegation vom 15. bis 17. September um den Verbleib in der Weltgruppe kämpfen.

"Das war für uns ein ernüchterndes Wochenende. Dass wir hier mit 1:4 verlieren, hatten wir so nicht auf der Rechnung. Wir waren vom Gefühl und auch von der Form her der Favorit. Leider haben wir es nicht geschafft, eine gute Ausgangslage in einen Erfolg umzuwandeln. Belgien mit einem überragenden Steve Darcis hat am Ende verdient gewonnen", bilanzierte Michael Kohlmann in der abschließenden Pressekonferenz.

"Diese Davis Cup Begegnung ist wirklich schlecht gelaufen für uns. Es hätte 3:0 stehen können, aber nun haben wir verloren und müssen in die Relegation. An den Zuschauern hat es nicht gelegen, die haben uns an allen drei Tagen sensationell unterstützt", so ein enttäuschter Alexander Zverev nach seiner Niederlage.

Die Auslosung des Relegationsgegners erfolgt nach Angaben des Tennisweltverbandes ITF am 11. April.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 04.02.2017 – 18:26

    Davis Cup Partie gegen Belgien: Deutsches Team liegt mit 1:2 zurück

    Hamburg (ots) - Die deutsche Davis Cup Mannschaft muss nach dem verlorenen Doppel am Samstag um den Einzug ins Viertelfinale bangen. In ihrem ersten gemeinsamen Davis Cup Einsatz mussten sich Mischa und Alexander Zverev vor 4.000 Zuschauern in der Fraport Arena nach hartem Kampf und drei Stunden und 13 Minuten dem starken belgischen Team Ruben Bemelmans und Joris De ...

  • 03.02.2017 – 22:05

    Davis Cup Partie gegen Belgien: Es steht 1:1 nach dem ersten Spieltag

    Frankfurt (ots) - Nach dem ersten Spieltag der Davis Cup Erstrundenpartie Deutschland gegen Belgien steht es 1:1. Alexander Zverev gelang vor 4.300 Zuschauern in der Frankfurter Fraport Arena mit seinem 6:3, 6:3, 6:4-Erfolg gegen Arthur De Greef der Ausgleich, nachdem sich zuvor Philipp Kohlschreiber der belgischen Nummer eins Steve Darcis nach drei Stunden und 53 Minuten mit 4:6, 6:3, 6:2, 6:7 (2:7), 6:7 (5:7) hatte ...

  • 02.02.2017 – 14:45

    Kohlschreiber eröffnet Davis Cup Partie gegen Belgien

    Frankfurt (ots) - Morgen ist es soweit: Das deutsche Davis Cup Team schlägt in der Erstrundenpartie der Weltgruppe gegen Belgien auf. Das Eröffnungseinzel am Freitag bestreiten Philipp Kohlschreiber (ATP 29) und die gegnerische Nummer eins Steve Darcis (ATP 58). Im Anschluss treffen in der Fraport Arena Alexander Zverev (ATP 22) und Arthur De Greef ( ATP 143) aufeinander. Das ergab die Auslosung im Frankfurter Römer. ...