Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio NRW GmbH mehr verpassen.

radio NRW GmbH

Angelika Rüttgers ist neue Schirmherrin der Aktion LICHTBLICKE

Oberhausen (ots)

Die Hilfsaktion für notleidende Kinder
in NRW - LICHTBLICKE - bekommt namhafte Unterstützung: Ab sofort wird
Angelika Rüttgers, die Frau des nordrhein-westfälischen
Ministerpräsidenten, die Schirmherrschaft für die Spendenaktion
übernehmen.
Das Hilfsprojekt LICHTBLICKE ist seit seiner Gründung im Jahr 1998
tief mit dem Bundesland Nordrhein-Westfalen verbunden und es ist
bewährte Tradition, dass die Gattin des amtierenden
Ministerpräsidenten mit der Schirmherrschaft betraut wird. Deshalb
freuen sich die Mitglieder von LICHTBLICKE sehr, mit Angelika
Rüttgers als neuer Schirmherrin diese Tradition fortführen zu
können.
"Ich freue mich, dass ich an einer so bedeutenden und wichtigen
Aktion beteiligt bin. Auf die Zusammenarbeit bin ich gespannt und
hoffe, dass ich vielen Menschen in NRW damit helfen kann", so die
neue Schirmherrin Angelika Rüttgers.
Detaillierte Informationen zu Lichtblicke sowie Fotomaterial
finden Sie im Internet unter www.lichtblicke.de .
Die Aktion LICHTBLICKE wurde 1998 ins Leben gerufen und ist eine
gemeinsame Spendenaktion der radio NRW GmbH, der 45 Lokalradios in
NRW, der kirchlichen Hilfswerke Diakonie und Caritas in
Nordrhein-Westfalen sowie der freien Wohlfahrtsverbände. Unter der
Schirmherrschaft von Angelika Rüttgers, der Frau des
nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, soll mit der
Spendenaktion LICHTBLICKE notleidenden Kindern und Familien in NRW
schnell und unbürokratisch geholfen werden. Besondere Berücksichtung
bei dieser Spendenaktion finden Familien, die in eine aussichtslose
Misere geraten sind und dringend finanzielle Unterstützung benötigen,
um ihren Lebensalltag meistern zu können.

Pressekontakt:

Ina Pfuhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-133
Email: i.pfuhler@radionrw.de

Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio NRW GmbH
Weitere Storys: radio NRW GmbH