Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reimer Rechtsanwälte mehr verpassen.

Reimer Rechtsanwälte

Insolvenzantragsverfahren: Imtech Deutschland baut weiter am Flughafen Berlin-Brandenburg

Hamburg (ots)

Geschäftsbetrieb wird mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt | Baustelle voll besetzt, alle anstehenden Termine werden wahrgenommen

Die Imtech Deutschland GmbH & Co. KG wird auch nach ihrem Insolvenzantrag vom 6. August 2015 ihre Arbeiten am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) wie geplant fortsetzen. Dies geschieht mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters Peter-Alexander Borchardt, Sanierungsexperte der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte.

Die Mitarbeiter sämtlicher Gewerke sowie die Subunternehmer haben zugesagt, den Flughafenbau bis auf weiteres unverändert fortzuführen. "Ich werte das als großen und konstruktiven Vertrauensvorschuss in den Fortbestand von Imtech Deutschland", sagt Borchardt. Mit den zu erbringenden Leistungen liegt Imtech derzeit voll im Zeitplan der vom BER vorgegebenen Meilensteine.

Ziel des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist nun, den Geschäftsbetrieb von Imtech Deutschland fortzuführen, die aktuellen Projekte auf ihre Fortführungsmöglichkeit zu überprüfen und damit möglichst viele der derzeit rund 4.000 Arbeitsplätze zu erhalten.

"Wir werten gerade mit einem Team von insgesamt rund 70 Spezialisten große Datenmengen aus. Schon in wenigen Tagen werden wir ein genaueres Bild zur wirtschaftlichen Gesamtsituation der Imtech Deutschland haben", so Borchardt.

Zu Reimer Rechtsanwälte Partnergesellschaft: Reimer Rechtsanwälte ist eine auf das Insolvenz und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei an den Standorten Hamburg, Kiel, Flensburg, Lübeck, Hannover und Rostock. Die Partnergesellschaft zählt zu den größten und versiertesten Insolvenzrechtskanzleien in Norddeutschland. Ihre Insolvenzverwalter werden an fast allen norddeutschen Insolvenzgerichten bestellt. (www.reimer-rae.de)

Pressekontakt:

Agentur: das AMT GmbH & Co. KG
Andreas Jung
E-Mail: jung@das-amt.net
Telefon: (0431) 55 68 67 91

Vorl. Insolvenzverwalter Peter Borchardt
Reimer Rechtsanwälte
E-Mail: info@reimer-rae.de

Original-Content von: Reimer Rechtsanwälte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Reimer Rechtsanwälte
Weitere Storys: Reimer Rechtsanwälte
  • 20.01.2015 – 08:30

    Rettung für insolvente Rendsburger Buchhandlung Reichel

    Hamburg (ots) - Traditionsbetrieb wird Teil der Buchhandlungskette Liesegang | Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten Am 19. Januar 2015 wurde die insolvente Rendsburger Buchhandlung Reichel an die Schleswiger Buchhandlungskette Liesegang verkauft, die bereits Filialen in Husum und Eckernförde hat. Dadurch konnten alle Arbeitsplätze erhalten werden. Die Buchhandlung Reichel war vor mehr als 100 Jahren gegründet worden. ...

  • 27.03.2014 – 15:00

    Holländischer Investor kauft insolvente EAE Ewert Ahrensburg Electronic GmbH

    Hamburg (ots) - Q.I. Press Controls B.V. übernimmt norddeutsches IT-Unternehmen | 100 Arbeitsplätze vor Insolvenz gerettet | Erfolgsversprechende Zukunftsaussichten Das holländische Unternehmen Q.I. Press Controls B.V. hat mit sofortiger Wirkung das norddeutsche Hightech-Unternehmen EAE Ahrensburg Electronic übernommen, einen weltweit führenden Steuerungs- und ...