Folgen
Keine Story von DNV - Der Neue Vertrieb mehr verpassen.

DNV - Der Neue Vertrieb

Filtern
  • 16.02.2022 – 11:00

    Ranking: Die umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb

    Hamburg (ots) - Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel ist weiterhin Deutschlands umsatzstärkste Zeitschrift im Pressevertrieb. Auf den Rängen 2 und 3 folgen die Wochenzeitung Die Zeit und die TV-Programmzeitschrift Hörzu. Die ist das Ergebnis des aktuellen Rankings der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb, das vom Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb erstellt wird. Basis für die Umsatzberechnung sind ...

  • 01.02.2022 – 14:00

    DNV Branchenklima liefert Umsatzprognosen von Verlagen und Pressevertrieb

    Hamburg (ots) - Presseverlage und Pressevertriebsunternehmen gehen mit unterschiedlichen Erwartungen ins Jahr 2022. Während die Verlage stabile bis leicht wachsende Umsätze erwarten, fällt die Prognose bei Dienstleistern für den Pressevertrieb eher verhalten aus: Die Unternehmen rechnen für 2022 überwiegend mit leicht sinkenden Umsätzen. Dies sind Ergebnisse des ...

  • 12.02.2021 – 11:10

    Ranking der umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb

    Hamburg (ots) - Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb hat das Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Zeitschriften im Corona-Krisenjahr 2020 bei den Lesern am meisten gefragt waren und die höchsten Verkäufe im Einzelhandel und Abonnement erzielten. An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel. Das Nachrichtenmagazin erwirtschaftete mit der ...

  • 15.07.2020 – 11:00

    "Ohne angepasste Kosten wird im Bahnhofsbuchhandel kein Überleben möglich sein"

    Hamburg (ots) - Viele Bereiche der Wirtschaft erholen sich langsam von den Folgen der Corona-Pandemie und dem Lockdown im Frühjahr 2020. Im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel, der wegen der anhaltenden Passagierrückgänge im Flug- und Bahnverkehr noch immer unter einer drastisch gesunkenen Kundenfrequenz leidet, kann von einer Entspannung jedoch keine Rede sein. ...

  • 02.11.2018 – 09:48

    DNV veröffentlicht Ranking der Top 50 Zeitungen im E-Paper-Vertrieb

    Hamburg (ots) - Das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb veröffentlicht in seiner heute erscheinenden Ausgabe 15/2018 den "Report Digitale Zeitung". Ausgehend von der Absatzentwicklung deutscher Tages- und Wochenzeitungen im E-Paper-Vertrieb wird der Status quo der Branche analysiert. Kernstück des Berichts ist das Ranking der Top 50 verkaufsstärksten Zeitungen nach ...

  • 17.08.2017 – 14:00

    BurdaLife-Geschäftsführer Kay Labinsky: "Es darf keine Tabus geben."

    Hamburg (ots) - Neue und etablierte Titel haben weiterhin gute Chancen auf dem Zeitschriftenmarkt. Davon ist Kay Labinsky, Geschäftsführer des Burda-Geschäftsbereichs BurdaLife in Offenburg, überzeugt. So hat BurdaLife nach Aussage Labinskys, in dessen Verantwortung die Frauen- und Unterhaltungszeitschriften von Hubert Burda Media liegen, darunter Freizeit Revue, ...

  • 17.08.2017 – 10:10

    Exklusiv in DNV - Der Neue Vertrieb: Die Zeit präsentiert erste Erfolgszahlen ihrer Paywall

    Hamburg (ots) - Die Zeit hat mit der Wahl eines hybriden Bezahlmodells für ihr Digitalangebot offenbar die richtige Entscheidung getroffen. Im Gespräch mit dem Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb geben Enrique Tarragona, Geschäftsführer Zeit Online für Marketing und Vertrieb, sowie Nils von der Kall, Leiter Vertrieb und Marketing beim Zeitverlag, Einblicke in die ...

  • 02.03.2017 – 11:11

    Der Spiegel ist Marktführer im Zeitschriftenvertrieb Deutschlands

    Hamburg (ots) - Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel ist Deutschlands Publikumszeitschrift mit den höchsten Vertriebserlösen in Einzelverkauf und Abonnement. Dies ergibt die Auswertung für 2016, die das Magazin für Pressevertrieb und Content-Erlöse DNV - Der Neue Vertrieb in der heute erschienenen Ausgabe 5/2017 präsentiert. "Unsere Top 100-Rangliste bietet ein realistisches Bild der Kräfteverhältnisse auf dem ...

  • 19.01.2017 – 14:00

    Chefredakteure von SZ.de: Haben als einziger Titel erfolgreich Paid Content eingeführt

    Hamburg (ots) - Die Süddeutsche Zeitung (SZ) ist mit ihrem digitalen Geschäftsmodell offenbar sehr erfolgreich. Wie Stefan Plöchinger und Julia Bönisch, Chefredakteure von SZ.de, im Interview mit dem Hamburger Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb (www.dnv-online.net) erklären, hat die Tageszeitung ihre Online-Umsätze 2016 erneut steigern können. Nachdem 2015 ...

  • 19.01.2017 – 11:24

    Essen & Trinken mit Thermomix feiert Abo-Erfolg

    Hamburg (ots) - Das Food-Magazin Essen & Trinken mit Thermomix verzeichnet aktuell insgesamt 26.500 verkaufte Abonnements. Das hat das Fachmagazin DNV - Der Neue Vertrieb (www.dnv-online.net) in einem Interview mit Astrid Hamer, Publisher der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM), erfahren. Der Zeitschriftentitel wurde Mitte Oktober 2016 von der DMM, Münster, auf den Markt gebracht. Zum Vergleich: Auch andere Newcomer ...

  • 23.11.2012 – 13:09

    Deutschlands Champions im Pressevertrieb 2012

    Hamburg (ots) - Die Zukunft der meisten Zeitschriften und Zeitungen hängt heute mehr denn je von den Vertriebserlösen ab. Bei vielen Verlagen steuern die Erlöse aus Einzelverkauf und Abonnement bereits mehr als die Hälfte zu den Gesamteinnahmen bei. Und das deutsche Pressevertriebs-System genießt zu Recht den Ruf, das Beste der Welt zu sein. Im Vergleich zu den Journalisten und zu den Verlegern sind die ...

  • 06.09.2012 – 14:15

    Preiserhöhungen reduzieren Verluste bei den Top 100 im Einzelverkauf

    Hamburg (ots) - Die Halbjahresbilanz der 100 umsatzstärksten Publikumszeitschriften im Einzelverkauf fällt abermals durchwachsen aus. 67 der platzierten Titel erlitten Umsatzverluste gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Doch konnten immerhin 33 Titel Zuwächse verbuchen. Sogar vier Neueinsteiger gab es. Dies berichtet das Fachmagazin für Pressevertrieb und ...

  • 15.02.2012 – 14:15

    Die 100 Top-Zeitschriften setzen 1,5 Mrd. Euro im Einzelverkauf um

    Hamburg (ots) - Die 100 umsatzstärksten Publikumszeitschriften - von Der Spiegel auf Rang 1 bis Audio Video Foto Bild auf Platz 100 - erreichten im Einzelverkauf 2011 insgesamt einen Brutto-Umsatz von 1,512 Mrd. Das ist eines der Ergebnisse, die der dnv - der neue vertrieb in einer umfangreichen Darstellung der wichtigsten Vertriebstrends im deutschen Pressehandel mit seiner aktuellen Ausgabe liefert. Der Brutto-Umsatz ...

  • 18.01.2012 – 14:15

    Axel Springer bleibt Nr. 1 im Pressevertriebsmarkt

    Hamburg (ots) - Themen vom E-Paper bis zum digitalen Vertrieb gewinnen zwar immer mehr an Aufmerksamkeit - Vertriebserlöse aber erzielen die großen Verlagshäuser und wichtigsten Nationalvertriebe unverändert in den Vertriebssparten Einzelverkauf und Abonnement. Eine umfangreiche Untersuchung des 14-täglichen Fachmagazins dnv - der neue vertrieb zeigt, dass die Top 4 im deutschen Pressevertriebsmarkt nach eigenen ...

  • 02.12.2009 – 15:56

    Burda-Beteiligung bei MZV: Gelassene Reaktionen der Wettbewerber im Pressevertrieb

    Hamburg (ots) - Auf die Nachricht, dass Hubert Burda Media die Vertriebstochter Burda Medien Vertrieb schließt und sich - neben der WAZ-Mediengruppe und dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Imhoff - am Verlagsdienstleister Modernen Zeitschriften Vertrieb (MZV) beteiligt, löste bei den Wettbewerbern und im Presse-Grosso gelassene oder auch ...