Polizei-Meldungen aus Nordrhein-Westfalen

Filtern
  • 28.04.2024 – 08:31

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Betrunken mit Pkw unterwegs

    Lippe (ots) - Am Samstag, kurz vor Mitternacht, wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Bahnhofstraße festgestellt, dass die 68jährige Fahrerin aus Bad Salzuflen erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Pressekontakt: Polizei Lippe Leitstelle Telefon: 05231/609-1222 Fax: 05231/609-1299 ...

  • 28.04.2024 – 08:29

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Lemgo - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Lippe (ots) - Samstagnachmittag fuhr ein 67jähriger Lemgoer auf der Herforder Straße in Lemgo mit seinem Fahrzeug auf den Pkw einer verkehrsbedingt haltenden 79jährigen Lemgoerin auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der 79jährigen auf den davor wartenden Pkw eines 20jährigen Bad Salzuflers geschoben. Die beiden Mitfahrer im Pkw des Salzuflers wurden durch den Aufprall leicht verletzt, wünschten jedoch keine ...

  • 28.04.2024 – 08:28

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Detmold und Lemgo - Taschendiebstähle in der Fußgängerzone

    Lippe (ots) - Am Samstagmittag und -nachmittag kam es in den Fußgängerzonen von Detmold und Lemgo zu einigen Diebstählen aus Hand- und Umhängetaschen. Auf mögliche Tatverdächtige liegen der Polizei bislang keine Hinweise vor. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 05231-6090 entgegen. Pressekontakt: Polizei Lippe Leitstelle Telefon: 05231/609-1222 Fax: ...

  • 28.04.2024 – 08:26

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Leopoldshöhe - Vermisster 88jähriger schnell gefunden

    Lippe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Bewohner einer Senioreneinrichtung in Leopoldshöhe als vermisst bzw. abgängig gemeldet. Der 88jährige hatte sich im Schlafanzug und Schlappen mit einem Rollator aus der Einrichtung entfernt. Nach kurzer und intensiver Suche konnte der Mann durch die Polizei im Umfeld wohlbehalten aufgefunden und zur Einrichtung ...

  • 28.04.2024 – 08:25

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Lage - Mit Fahrrad gestürzt

    Lippe (ots) - Am Samstagabend gegen 20.45 Uhr stürzte ein 66jähriger Lagenser in der Mademannstraße in einem Kurvenbereich mit seinem Fahrrad und verletzte sich leicht am Kopf. Ursächlich für den Unfall dürfte die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Er wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Detmolder Klinikum verbracht. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren ...

  • 28.04.2024 – 08:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schlägerei nach wilder Fahrt

    Euskirchen (ots) - Durch seine Fahrkünste wollte am frühen Sonntagmorgen (28.04.2024) gegen 05.00 Uhr eine junger Mann offensichtlich das Publikum einer Diskothek in Euskirchen beeindrucken. Der Fahrer nutzte sein hoch motorisiertes Fahrzeug, um über die Straße zu driften. Dabei hatte dieser offenbar den Eindruck, dass ein 21-jähriger Mann ihn mit dem Smartphone filmen würde. Der Fahrer unterbrach seine Fahrt und ...

  • 28.04.2024 – 08:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: alkoholisiert verunfallt

    Zülpich (ots) - Die Polizei wurde in der Freitagnacht (27.04.2024) gegen 00.45 Uhr zu einer augenscheinlich hilflosen Person in Zülpich gerufen. Die Polizeibeamten stellten vor Ort einen 60-jährigen Mann fest, der bereits im Krankenwagen behandelt wurde. Auf dem Boden konnten die Beamten einen E-Scooter und Blutspuren auf der Straße feststellen. Zudem war der Mann stark alkoholisiert, konnte sich kaum artikulieren und hatte Schwierigkeiten das Gleichgewicht zu halten. Es ...

  • 28.04.2024 – 08:18

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verletze nach Ladendiebstahl

    Mechernich (ots) - Eine aufmerksame Kassiererin bemerkte am Freitagabend (26.04.2024) gegen 18.00 Uhr in einem Supermarkt in Mechernich eine 56-jährige Frau, die offensichtlich mehrere Gegenstände in ihrer Kleidung verbarg und den Kassenbereich passieren wollte. Nach Ansprache wollte die Ladendiebin flüchten, konnte jedoch von der engagierten Mitarbeiterin festgehalten werden. Diese wehrte sich jedoch durch ...

  • 28.04.2024 – 08:18

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Ein Telefonat mit Folgen

    Euskirchen (ots) - Am Freitagabend (26.04.2024) gegen 17.45 Uhr fiel zwei Euskirchener Polizeibeamten der 21-jährige Fahrer eines PKW auf, da er während der Fahrt mit seinem Smartphone telefonierte. Nachdem er schließlich die Anhaltezeichen am Streifenwagen bemerkte und sein Fahrzeug angehalten hatte, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer zudem auch nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daher musste der Fahrer nicht nur seine Telefonat, sondern auch ...

  • 28.04.2024 – 08:14

    Kreispolizeibehörde Höxter

    POL-HX: Zwei Verkehrsunfälle in Höxter mit jeweils einer verletzten Person

    Höxter (ots) - Am frühen Freitagnachmittag, 26.04.2024, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle in Höxter. Es verletzte sich jeweils eine Person leicht. Zunächst kam es gegen 13:10 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 46-jähriger Mann aus Löhne befuhr mit seinem PKW VW die Brenkhäuser Straße. Er bremste ab und eine hinter ihm fahrende 46-jährige aus Höxter fuhr mit ...

  • 28.04.2024 – 07:23

    Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

    POL-EN: Sprockhövel - 7 leichtverletzte Personen nach Gaffer-Unfall

    Sprockhövel (ots) - Am 27.04.2024 gegen 22:50 Uhr nahm eine Streifenwagenbesatzung einen Verkehrsunfall mit Sachschaden an der Einmündung Querspange/A43 in Sprockhövel auf. In Höhe der Unfallstelle hielt eine 43-jährige aus Hattingen mit ihrem PKW an der Rotlicht zeigenden LZA Querspange/A43 in Fahrtrichtung Sprockhövel an. Ein 29-jähriger Hattinger war durch ...

  • 28.04.2024 – 07:21

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Lippstadt - Ladendiebin biss Detektiv in die Hand

    Lippstadt (ots) - Als eine 26-jährige Frau aus Lippstadt am Samstagmorgen (27.04.), gegen 11.15 Uhr, einen Elektrofachmarkt am Südertor mit Diebesgut verlassen wollte, wurde sie von dem 27-jährigen Ladendetektiv des Marktes angehalten. Dieser hatte beobachtet, wie die junge Frau Ware eingesteckt und an der Kasse nicht bezahlt hatte. Die Ladendiebin setzte sich gegen die Festnahme durch den Detektiv erheblich zur Wehr, ...

  • 28.04.2024 – 07:15

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    POL-REK: Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich - Kerpen

    Kerpen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstagabend (27.04.2024) ein 19- jähriger Autofahrer und sein 21-jähriger Beifahrer verletzt worden. Der 19-jährige Mann fuhr gegen 23:44 Uhr auf der Landstraße 277 aus Richtung Kerpen-Horrem kommend in Richtung Frechen-Habbelrath. Hier kam er in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich, kollidierte mit einem Baum und ...

  • 28.04.2024 – 07:14

    Polizei Bochum

    POL-BO: Update zur Vermisstenfahndung: Angelina H. ist wieder da!

    Herne (ots) - Die seit Samstagnachmittag (27. April) vermisste Angelina H. aus Herne ist wieder da. Die 9-Jährige wurde am Sonntagmorgen gegen 7.10 Uhr wohlbehalten in Herne angetroffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, das veröffentlichte Foto des Mädchens nicht weiter zu verwenden. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum ...

  • 28.04.2024 – 07:01

    Polizei Düren

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt am Samstagmorgen aufgeklärt

    Jülich (ots) - Durch eine aufmerksame Nachbarin konnte am Samstagmorgen gegen 09;30 Uhr beobachtet und gemeldet werden, wie ein 60jähriger Jülicher im alkoholisierten Zustand ein Fahrzeug in Bourheim, auf der Straße Zur Fuchskaul, führte. Die informierte Polizei konnte den Fahrer in seinem Wohnhaus ausfindig machen und durch einen Atemalkoholtest eine nicht unerhebliche Alkoholisierung von 1,52 Promille feststellen. ...

  • 28.04.2024 – 06:49

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Geseke - Einbruch in Spielhalle

    Geseke (ots) - Als am Samstagmorgen (27.04.) die Spielothek in der Cranestraße von einer Mitarbeiterin geöffnet und betreten wurde, musste diese einen Einbruch feststellen. Ein unbekannter Täter hatte sich nach erster Auswertung der Überwachungstechnik gegen 03:20 Uhr Zugang zu den Räumlichkeiten durch Einschlagen einer Fensterscheibe im rückwärtigen Innenhofbereich verschafft. In den Geschäftsräumen misslang ...

  • 28.04.2024 – 06:42

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Festnahme nach Streit

    Arnsberg OT Oeventrop (ots) - Samstag, 27.04.2024, 17:55 Uhr Arnsberg, Oeventrop, Zur Hühnenburg Auf Einem Spielplatz im Bereich der Straße "Zur Hünenburg" kam es zu einem verbalen Streit zwischen einem 40jährigen Mann und einer 28jährigen Frau. Im Laufe des Streits kam es zu verbalen Entgleisungen und Beleidigungen seitens des 40jährigen Mannes. Die zur Schlichtung des Streits gerufene Polizei konnte helfen, indem sie den 40jährigen festnahm, da gegen ihn zwei ...