Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 04.06.2007 – 10:17

    ProSieben

    Neue Doku-Reihe auf ProSieben: "Die sieben Todsünden - Der Abgrund in uns"

    München (ots) - Was treibt einen Menschen dazu, seine Selbstbeherrschung zu verlieren? Woraus besteht der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt? "Die sieben Todsünden - Der Abgrund in uns": eine siebenteilige Dokumentation über die dunklen Seiten des "Ichs", eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele. Immer freitags vom 20. Juli bis ...

  • 31.05.2007 – 14:41

    news aktuell GmbH

    news aktuell neuer Pressepartner der XBRL Konferenz

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell ist zum ersten Mal offizieller Pressepartner der Internationalen XBRL Konferenz. Im Rahmen der Tagung präsentieren hochkarätige Sprecher aus der IR-Branche Umsetzungsprojekte zu XBRL (eXtensible Business Reporting Language), einem internationalen Standard für die elektronische Veröffentlichung von Finanzinformationen. Die Konferenz findet vom 3. bis 7. Juni 2007 in ...

  • 31.05.2007 – 10:31

    news aktuell GmbH

    news aktuell startet Special zum G8-Gipfel

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell bietet ab sofort ein Special zur Verbreitung von Pressematerial im Rahmen des G8-Gipfels an. Das Angebot beinhaltet neben der Meldungsverbreitung über den Originaltextservice (ots) auch die Produktion und den Versand von O-Tönen sowie die Möglichkeit, die Presseinformationen international zu veröffentlichen. Wesentlicher Bestandteil des G8-Specials ist die ...

  • 31.05.2007 – 10:20

    INFOSAT Verlag

    "Vorsicht Rotlicht" - Komplettes Hörbuch in der neuen Ausgabe von Hörbuch REPORT

    Daun (ots) - Einen äußerst spannenden Kriminalroman in kompletter Länge präsentiert Hörbuch REPORT, Deutschlands großes Hörbuch-Magazin, in seiner neuen Ausgabe (EVT 1. Juni 2007). "Vorsicht Rotlicht" (Autor: Carl von Lieser) handelt von einem Mordfall an einer Prostituierten, der bis heute nicht aufgeklärt worden ist. Hörbuch REPORT präsentiert das ...

  • 21.05.2007 – 11:49

    EUROSPORT

    Yahoo! und Eurosport präsentieren gemeinsam führende pan-europäische Sportwebseite

    München (ots) - Eurosport und Yahoo! starten heute ihren gemeinsamen Online-Auftritt und präsentieren damit eine der führenden Informations- und Web 2.0 Seiten für Sport in Europa. Unter http://de.eurosport.yahoo.com, http://uk.eurosport.yahoo.com, http://es.eurosport.yahoo.com und http://it.eurosport.yahoo.com gehen die co-branded Webseiten wie bereits ...

  • 21.05.2007 – 10:36

    ProSieben

    Tom Cruise schaltet die Konkurrenz aus: ProSieben Marktführer am Sonntag

    München (ots) - 21. Mai 2007. Killer-Quoten für ProSieben: 19,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begaben sich am Sonntagabend mit Tom Cruise und Jamie Foxx auf eine Höllenfahrt durchs nächtliche Los Angeles. Mit dem Blockbuster "Collateral" sicherte sich ProSieben überlegen den Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe (RTL: 15,7% MA). Im ...

  • 19.05.2007 – 10:20

    ProSieben

    Punktlandung: Neuer Spitzenwert für "Galileo Mystery"

    München (ots) - 19. Mai 2007. Punktlandung mit Mondlandung: Mit 19,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielte "Galileo Mystery" mit dem Thema "Waren wir wirklich auf dem Mond?" am Freitag (18.5.2007) den besten Wert seit Sendestart am 19. Januar 2007. Zuvor konnte ProSieben bereits mit dem Kult-Blockbuster "Krieg der Sterne - Special Edition" punkten. 17,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ...

  • 16.05.2007 – 20:15

    HORIZONT

    HORIZONT-Ranking: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Fachzeitschriften haben 2006 so viel Anzeigengeld eingenommen wie lange nicht mehr. Dies geht aus der alljährlichen Markterhebung von HORIZONT - Zeitung für Werbung, Marketing und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor, die dieses Jahr erstmals ein Ranking der Top 150 Fachzeitschriften nach ...

  • 16.05.2007 – 18:00

    HORIZONT

    HORIZONT: Telekom-Chef Obermann streicht Werbeetat in Deutschland zusammen

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutsche Telekom wird ihre Marketinginvestitionen im laufenden Jahr drastisch senken. "Wir wollen gegenüber 2006 in Deutschland einen dreistelligen Millionenbetrag einsparen", kündigt Vorstandschef René Obermann in einem Exklusiv-Gespräch gegenüber HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien aus dem Deutschen ...

  • 16.05.2007 – 10:08

    news aktuell GmbH

    news aktuell offizieller Pressepartner der ersten ad:tech in Deutschland

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell ist zum ersten Mal offizieller Pressepartner der ad:tech. Die ad:tech ist eine der weltweit erfolgreichsten Fachmessen für digitales Marketing und findet in diesem Jahr erstmals in Deutschland statt. Die Fachmesse ist eine Plattform für Themen wie Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing und informiert über Trends wie ...

  • 15.05.2007 – 10:42

    ProSieben

    Der Tag gehört ProSieben: Klare Marktführerschaft am Nachmittag

    München (ots) - Quotensieger in der werberelevanten Zielgruppe und bei den 14- bis 29-Jährigen / Erfolgreichster ProSieben-Nachmittag des Jahres München, den 15. Mai 2007. ProSieben hat das "beste Nachmittagsprogramm" (forsa-Umfrage 2007) und überzeugte damit auch am gestrigen Montag wieder die Zuschauer: "SAM" erreichte mit 21,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe den Jahreshöchstwert 2007, "We are ...

  • 14.05.2007 – 12:25

    news aktuell GmbH

    PR-Bilder optimal bearbeiten

    Hamburg (ots) - Bilder müssen für den Einsatz in Printmedien oder im Internet oft nachbearbeitet werden. Wie kann man Bilder so aufbereiten, dass man sie für die PR effektiv einsetzen kann? Die digitale Bildbearbeitung erlaubt eine schnelle und unkomplizierte Verbesserung von Fotomaterial. Der media workshop "Bildbearbeitung für Pressestellen" der dpa-Tochter news aktuell vermittelt, wie man Bilder optimiert. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von ...