Storys zum Thema Medienwirtschaft

Folgen
Keine Story zum Thema Medienwirtschaft mehr verpassen.
Filtern
  • 19.02.2009 – 12:19

    kress.de

    kress report: Oliver Rohloff wird Geschäftsführer beim Berliner Verlag

    Heidelberg (ots) - Oliver Rohloff, 41, wird nach Informationen des Branchendienstes kress report neuer Geschäftsführer des Berliner Verlags. Die Kölner Mediengruppe DuMont, die den Verlag inklusive der "Hamburger Morgenpost" von der britischen Mecom-Gruppe für 152 Mio. Euro kauft, hat mit dem Manager offenbar bereits einen Vorvertrag abgeschlossen. Rohloff ...

  • 18.02.2009 – 17:04

    HORIZONT

    Jonathan Newhouse zur Einstellung von "Vanity Fair" im HORIZONT.NET-Interview

    Frankfurt am Main (ots) - Condé Nast stellt das erst vor zwei Jahren in Deutschland gestartete Wochenmagazin "Vanity Fair" mit sofortiger Wirkung ein. Die letzte deutsche Ausgabe des Prestigeprojektes erscheint am morgigen Donnerstag. Jonathan Newhouse, Chairman von Condé Nast International, erläutert im Interview mit dem Medien- und Marketingportal ...

  • 18.02.2009 – 11:12

    kress.de

    kress report: Condé Nast stellt "Vanity Fair" in Deutschland ein

    Heidelberg (ots) - Nach kress-Informationen stellt Condé Nast die deutsche Ausgabe der Zeitschrift "Vanity Fair" ein. Der Verlag wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern. Vor kurzem war Condé-Nast-Chef Bernd Runge zurückgetreten. Jonathan Newhouse hatte daraufhin eine Bestandsgarantie für "Vanity Fair" abgegeben. Nun kommt doch das Aus: Vermutlich haben die hohen Kosten der ambitionierten Zeitschrift das ...

  • 13.02.2009 – 11:28

    kress.de

    kress report: TV-Sender Giga stellt Betrieb ein

    Heidelberg (ots) - Jetzt erreicht die Premiere-Krise auch die Free-TV-Tochter Giga: Ende März stellt der Spartensender rund ums Gaming nach Informationen des Branchendienstes kress report seinen Betrieb ein. Premiere will sich ganz auf sein angeschlagenes Kerngeschäft Pay-TV konzentrieren. "Mit der Einstellung von Giga endet eine der innovativsten Medienformen, die es nur geben kann: die Verbindung emotionaler ...

  • 05.02.2009 – 08:00

    HORIZONT

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Private TV-Sender haben Informationskompetenz

    Frankfurt am Main (ots) - Die Privatsender haben sich 25 Jahre nach Start des Privatfernsehens auch im Informationsbereich etabliert. Insbesondere die Ansprüche der jungen Zielgruppe können sie gut erfüllen. Das geht aus einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. 28,5 ...

  • 29.01.2009 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Drehanlage & Co. - TV-Vielfalt via Satellit --- Große Marktübersicht: HDTV-Receiver für Sat-Empfang --- PVR-Tuning: So klappt der Festplattentausch

    Daun (ots) - Die Sendervielfalt via Satellit ist einfach überwältigend: Allein über die Orbitposition Astra 19,2° Ost werden gut 500 frei empfangbare Kanäle ausgestrahlt. Diese faszinierende Programmauswahl lässt sich noch erweitern: Pfiffige Multifeed-Antennen und flexible Drehanlagen machen den ...

  • 26.01.2009 – 14:17

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Hohes Niveau im Kulturmarketing

    Köln (ots) - Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009 fest. Die Ströer-Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat den Preis zusammen mit der Kulturmarketingagentur projekt2508 GmbH ausgelobt, um besonders kreatives und zielgruppenorientiertes Marketing im Kulturbereich zu prämieren. Rund 40 ...

  • 21.01.2009 – 12:43

    HORIZONT

    Mehr als 1000 Gäste feiern die Männer und Frau des Jahres 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Die Kommunikationsbranche trifft sich am 21. Januar 2009 in Frankfurt am Main. Zum Branchenevent HORIZONT Award, veranstaltet von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), werden mehr als 1000 geladene Gäste im Schauspiel Frankfurt erwartet. Etwa 550 Teilnehmer haben sich für den Deutschen Medienkongress 2009 angemeldet. Zum 26. ...

  • 21.01.2009 – 12:22

    NEON

    ma 2009 I: NEON steigert die Reichweite um 13 Prozent

    Hamburg (ots) - Reichweitenzuwachs vor allem in gehobenen Zielgruppen In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2009/I) steigert NEON seine Reichweite in der Bevölkerung ab 14 Jahre von 1,1 Prozent auf 1,3 Prozent. Das junge Magazin vom stern erreicht damit jetzt 840.000 Leser pro Ausgabe, das sind rund 100.000 Leser beziehungsweise 13 Prozent mehr als in der Voruntersuchung. Bei den Männern ...