Storys zum Thema Medienwirtschaft
- mehr
EU-Kommission genehmigt Vermarktungs-Joint Venture - G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS gründen gemeinsames Unternehmen für Zielgruppenvermarktung
Köln (ots) - Hamburg, Köln, München, 22. Januar 2010. Die EU-Kommission hat gestern das von den Vermarktungshäusern G+J Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS angestrebte Joint Venture genehmigt. Die vier Partner werden jetzt eine GmbH gründen, die die ...
mehrIVW IV/2009: NEON mit Auflagenzuwachs von 10,3 Prozent weiter auf Erfolgskurs
Hamburg (ots) - NEON verkauft im vierten Quartal 2009 durchschnittlich 235.020 Exemplare / Einzelverkauf legt um 11,4 Prozent zu NEON setzt seinen Erfolgskurs fort und steigert erneut seine Auflage: Nach der Ergebnissen der IVW verkaufte das Magazin im vierten Quartal 2009 durchschnittlich 235.020 Exemplare. Damit legt NEON im Vergleich zum Vorjahresquartal ...
mehrPro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling bestätigt Spekulationen um Marcus Englert und rechnet mit stabilem Umsatz 2010
Frankfurt am Main (ots) - Fem TV könnte ins Pay-TV wandern / Sat 1 will an Format für Johannes B. Kerner arbeiten Marcus Englert, Vorstand für Diversifikation bei Pro Sieben Sat 1 in Unterföhring, steht offenbar kurz vor dem Absprung. "Der Aufsichtsrat wird in naher Zukunft mit Marcus Englert ...
mehrHORIZONT und Statista starten Portal HORIZONTStats.de - Premium-Initiative für Paid Content
Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) und das Hamburger Unternehmen Statista starten mit HORIZONTstats.de eine Premium-Initiative mit weit über 1 Million relevanten Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot richtet ...
mehrkress.de startet mit neuer Website durch
Heidelberg (ots) - kress.de (http://www.kress.de), die Website für die Medien- und Kommunikationsbranche, präsentiert sich ab sofort in einer komplett neugestalteten Aufmachung. Sie bietet eine verbesserte Nutzerführung, mehr Interaktivität und frische Funktionen. kress.de bleibt aber auch seinen Wurzeln treu: Der redaktionelle Tagesdienst, auch bekannt als "täglichkress", ist weiterhin der Mittelpunkt des ...
mehr
Neue INFOSAT /// Tipps & Tricks: Extra-Ratgeber Digital TV --- Drei aktuelle HDTV-Receiver im Praxistest --- Zweiter Anlauf: Pro Sieben Sat 1 startet drei HDTV-Sender
Daun (ots) - Digitales Fernsehen - und nicht zuletzt die hochauflösende Variante HDTV - bringt dem Zuschauer deutlichen Mehrwert. Doch was verbirgt sich hinter HDMI, HD ready, Common Interface & Co.? Die Multimedia-Illustrierte INFOSAT gibt in einem Extra-Ratgeber Tipps und Tricks für den optimalen ...
mehrHORIZONT Award für: Martin Winterkorn, Volkswagen - Guido Heffels, Andreas Mengele, Matthias von Bechtolsheim und Jürgen Vossen, Agentur Heimat - Kai Diekmann, Chefredakteur Bild
Frankfurt am Main (ots) - Zum 27. Mal würdigt HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen in Unternehmen, Agenturen und Medien mit dem HORIZONT Award. Ausgezeichnet werden dieses Jahr drei ...
mehrHORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2009: DDB erobert erstmals den Thron
Frankfurt am Main (ots) - Im HORIZONT-Kreativranking steht mit der DDB Group Germany erstmals eine Networkagentur an der Spitze. Die Agenturgruppe um Chief Creative Officer Amir Kassaei konnte sich in einem knappen Wettrennen durchsetzen und erobert mit 1574 Punkten die Pole Position. Mit nur 40 beziehungsweise 50 Punkten Abstand folgen Scholz & Friends und ...
mehrNeue INFOSAT /// Einkaufsratgeber: Die zehn besten HDTV-Ideen zum Fest --- Einfach scharf: Die deutschen HDTV-Sender im Programm-Check --- Ideenlose TV-Macher: Exklusiv-Interview mit Helmut Thoma
Daun (ots) - Weihnachten 2009 steht ganz im Zeichen des hochauflösenden Fernsehens. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF starten ihren nächsten hochauflösenden Testbetrieb, der Pay-TV-Anbieter Sky kündigt ein hochkarätiges Weihnachtsprogramm an und die Privatsender RTL und Vox sind via HD+ on ...
mehrHORIZONT-Exklusivumfrage: Radio wird unterwegs gehört
Frankfurt am Main (ots) - Das Radio schalten die Deutschen am liebsten beim Autofahren ein. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Jeder zweite Befragte gab an, hinter dem Steuer nicht auf Hörfunkangebote verzichten zu wollen. Bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 62,8 Prozent. Demzufolge ist das ...
mehrWDR-Rundfunkrat stimmt Haushaltsplan 2010 und Mittelfristiger Finanzplanung bis 2013 zu - Piel kündigt Fortsetzung des Sparkurses an
Köln (ots) - Der Rundfunkrat des WDR hat dem Haushaltsplan 2010 und der Mittelfristigen Finanz- und Aufgabenplanung 2009-2013 zugestimmt. Der Betriebshaushaltsplan sieht Erträge in Höhe von 1,35 Mrd. Euro vor. Diesen stehen Aufwendungen in Höhe von rund 1,41 Mrd. Euro gegenüber. Für die Gewinn- und ...
mehr
kressreport: Deutsche Post will Zeitschriftenverlegern beim Kassieren im Netz helfen
Heidelberg (ots) - Die Deutsche Post will den Zeitschriftenverlagen dabei helfen, Bezahlmodelle im Internet zu entwickeln. Das berichtet der Branchendienst kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 23/2009. Geplant ist, ein Zustell- und Abrechnungssystem über das Projekt "Online-Brief" zu etablieren. Federführend ist die Abteilung Brief von Post-Vorstand ...
mehrkress.de: Springer baut in "Bild"-Regionalredaktionen Personal ab
Heidelberg (ots) - Die Axel Springer AG baut in den regionalen Redaktionen der "Bild"-Zeitung Personal ab. Dies bestätigte Unternehmenssprecher Tobias Fröhlich dem Mediendienst kress.de. Betroffen sind die Redaktionen Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Mannheim und Rostock, in geringerem Maße auch Berlin. Anfang 2010 sollen die Maßnahmen umgesetzt werden. Zum ...
mehrHORIZONT-Ranking: TOP 100 Medienunternehmen - Umsatzplus trotz Wirtschaftsflaute
Frankfurt am Main (ots) - Trotz Wirtschaftskrise haben die 100 größten Medienhäuser Deutschlands das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent gegenüber 2007 abgeschlossen. Gemeinsam setzten sie 59,2 Milliarden Euro um. An der Spitze steht Bertelsmann, das mit einem ...
Ein DokumentmehrDeutscher Medienkongress 2010
Frankfurt am Main (ots) - Top-Experten und die wichtigsten Repräsentanten der Werbe- und Medienbranche stellen am 19. und 20. Januar 2010 in Frankfurt am Main beim Deutschen Medienkongress 2010 kompakt und auf höchstem Niveau die Perspektiven für 2010 vor. Unter dem Motto "The Future of Media" werden in Frankfurt mehr als 100 Referenten, die Elite der Werbe- und Medienwirtschaft, zwei Tage lang diskutieren und referieren. Der Kongress wird gemeinsam veranstaltet ...
mehrChristian Ickstadt neuer Kommunikationschef bei Ströer
Köln (ots) - Christian Ickstadt wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation des Ströer Konzerns. Der 48-Jährige leitet ab dem 16. November die externe und interne Kommunikation von Deutschlands Marktführer für Außenwerbung. Ickstadt war bis dato mit seiner Firma ic.consulting als selbständiger Unternehmer tätig und hat unter anderem die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, und die Verlagsgruppe Georg ...
mehrJörg Lammers beendet Tätigkeit für Ströer
Köln (ots) - Jörg Lammers, Leiter Unternehmenskommunikation, verlässt den Ströer Konzern auf eigenen Wunsch. Nach zehn Jahren verantwortungsvoller Tätigkeit für Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Europas Nummer drei, wird er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. "Ich danke Herrn Lammers für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre", sagte Udo ...
mehr
HORIZONT-Exklusivumfrage: Zuschauer fliegen auf Skisprung und Biathlon
Frankfurt am Main (ots) - In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon ...
mehrbeef: Berlin bei Agenturen sehr beliebt
Frankfurt am Main (ots) - beef zeigt, welche Orte Kreative magisch anziehen Haben Hamburg und München als Agenturstandorte an Glanz verloren? Warum steht Berlin in der Gunst der Kreativen weit oben? Welche Rolle spielen fixe Orte überhaupt noch im Online-Zeitalter? Das sind Fragen, denen sich die aktuelle Ausgabe von beef widmet, die am 3. November erscheint. Das Magazin beef, herausgegeben vom Art ...
mehrNeue INFOSAT /// Großes Kino - RTL und Vox starten HDTV-Ableger --- Preiswert und brillant - Drei günstige HDTV-Receiver im Praxistest --- Ratgeber Extra - So funktioniert ein Festplattenreceiver
Daun (ots) - Die Privatsender RTL und Vox treten am 1. November ins hochauflösende TV-Zeitalter ein. Zum Start der verschlüsselten Programme RTL HD und Vox HD via Astra 19,2° Ost sind US-Serien und Kinohighlights im nativen HD-Format zu sehen. Vermarktet wird das neue Angebot von der Astra-Tochter HD Plus. ...
mehrHanseMerkur bewirbt "RiesterMeister" mit crossmedialer Plakat-Hörfunk-Kombination
Köln (ots) - AKTIVierungs-Kombi von RMS und Ströer erreicht mobile Zielgruppen in der Drive Time /Gebündelte Aktivierungs- und Abverkaufsstärke sorgt für hohe Kontaktdichte und generiert Handlungsimpulse. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg, setzt als erster nationaler Kunde auf die AKTIVierungs-Kombi der beiden Vermarkter RMS und Ströer. Das ...
mehrStröer schaltet Deutschland auf Normalzeit
Köln (ots) - Deutschlands Marktführer für Außenwerbung stellt bundesweit 4.000 öffentliche Uhren auf Winterzeit - Antennen sorgen für automatische, störungsfreie Zeitumstellung Uhren im öffentlichen Raum: Jeder hat schon mal den schnellen Blick nach oben gerichtet und war froh, die Zeit ablesen zu können. Ob modernes Design oder nostalgischer Look, die Uhren von Ströer ticken immer richtig. In ...
mehrIVW III/2009: NEON glänzt mit erneutem Auflagenzuwachs von 5,4 Prozent
Hamburg (ots) - NEON verkauft im dritten Quartal 2009 durchschnittlich 245.405 Exemplare pro Ausgabe / 16. Auflagensteigerung in Folge NEON glänzt weiterhin mit wachsender Auflage: Nach den Ergebnissen der IVW III/2009 verkaufte das Magazin im dritten Quartal 2009 durchschnittlich 245.405 Hefte pro Ausgabe. Das entspricht einem Zuwachs von 5,4 Prozent ...
mehr
Ströer und buchreport testen neues Medienprodukt für das Buchmarketing
Köln (ots) - Spiegel-Bestseller-Liste mit neuer Interaktivität / digitale Leseproben auf Plakat wichtiger Schritt für das mobile Shopping der Zukunft Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse testen Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und buchreport ein neues Medienprodukt für das Marketing von Büchern. Ein eigens entwickeltes Plakat zeigt ...
mehrMedium Plakat wächst trotz Werbekrise
Köln (ots) - Plus 12,6 Prozent mehr Plakatbuchungen in den ersten neun Monaten des Jahres - Topbranchen: Touristik (+55,1 %), Telekommunikation (+51,9 %), Kfz (+30,9 %) und Handel (+26,3 %) - Plakat ist aufgrund Abverkaufsqualitäten stärkstes Medium (nach aktueller Nielsen Statistik) Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei ...
mehrPlakate helfen beim Kampf gegen "Grauen Star" in Afrika
Köln (ots) - 16.500 Großflächen und City-Light-Poster von Ströer machen auf die Augenkrankheit und die Arbeit der CBM aufmerksam. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die CBM (Christoffel-Blindenmission) bei ihrer Arbeit gegen die Augenkrankheit "Grauer Star" in Afrika mit einer Medialeistung von fast 1,8 Mio. Euro. 16.500 Großflächen und City-Light-Poster mit ...
mehrNido erscheint ab 9. April 2010 monatlich
Hamburg (ots) - Pilotausgabe übertrifft Erwartungen im Vertriebs- und Anzeigenmarkt / Zweite Ausgabe von NIDO erscheint am 16. Oktober 2009 Nach dem erfolgreichen Abschneiden der ersten Ausgabe erscheint NIDO, das neue Magazin für junge Eltern, ab April 2010 monatlich. Von 2011 an sind zehn Ausgaben pro Jahr geplant, mit Doppelausgaben in Juli/August sowie Dezember/Januar. Die erste Ausgabe von NIDO ...
mehrNeue INFOSAT /// Faszination Sat-TV - Tausende Sender frei empfangen --- Großer Praxistest - Drei HDTV-Receiver für Sat-Empfang im Gerätecheck --- Fernsehen 2.0 - Neue interaktive TV-Dienste aus dem Web
Daun (ots) - Wer auf unverschlüsselte Programmvielfalt setzt, ist beim digitalen Satellitenempfang bestens aufgehoben. Das Angebot frei empfangbarer TV- und Radiosender ist via Digital-Satellit nach wie vor nicht zu übertreffen. Vor allem, wenn es um Free-TV-Sender geht, bietet der Satellitenhimmel in Europa ...
mehrKatrin Werling leitet Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland
Köln (ots) - Katrin Werling ist neue Leiterin Strategische Kundenberatung bei Ströer Media Deutschland. Damit übernimmt sie die Aufgabe, strategische Bedürfnisse der Kunden zu erfassen und gemeinsam mit den Ströer Marketing- und Vertriebsteams dafür kundenspezifische Out-of-Home-Lösungen zu erarbeiten. Mit Besetzung dieser Schnittstellenfunktion zwischen ...
mehr